Beiträge von Mad1980

Zitat von Mr. Grease

wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, sondern mehr auf den
    "Geschenkcharakter" der angebotenen Dateien eingehen.

Und wie bitte kommst Du auf den schmalen Trichter ich wäre nicht dankbar darüber, dass hier entsprechend Gutachten und Briefkopien gepostet werden?

Mir ein "Wie wäre es denn genehm der Herr" an den Kopf zu stossen lässt mich nicht wirklich davon überzeugen, dass Du verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.

Kritik sollte auch als solche verstanden werden, ich habe nicht geschrieben, dass der ganze Scheiß ja unbrauchbar ist, weil da nicht Briefkopie oder Gutachten im Betreff mit dabei steht, sondern nur, dass es wünschenswert wäre und die Übersichtlichkeit erhöhen würde, wenn es im Betreff steht.

Aber auf den praktischen Nutzen, oder Irrsinn der von mir genannten Variante gehst Du ja nicht weiter ein, was mich irgendwie in dem Gedanken bestärkt, es geht Dir nicht darum, den praktischen Nutzen zu erkennen, sondern nur darum, dass ja gefälligst jemand seinen ***** bewegen soll, wenn er entsprechende Infos will und man deshalb es tunlichst vermeiden sollte, irgendwas auffindbarer zu kennzeichnen.

Wie wäre es, wenn jeder in den Technischen Foren als Betreff "Hilfe!!!" verwendet?

Also die Briefkopien sollte man weiter hier einfügen, da es doch besser als nichts ist, allerdings wünsche ich mir zur Vorab-Selektion nen entsprechenden Hinweis im Betreff ob Briefkopie oder Gutachten, weil man, wenn man nen Gutachten für z.B. Alufelgen bekommt dies jeder Briefkopie vorzieht und sich nicht erst durch 5 Postings wühlen muss, bzw. mit ner Briefkopie zum TÜV quält, obwohl 3 Threads weiter unten das Gutachten steht.

Just my 2 cents... ;)

Zitat von falk

um ursachenforschung zu betreiben habe ich dann mal den kopf etwas weiter unter die haube gesteckt und dabei festgestellt, dass am nehmerzylinder auf dem kupplungsdeckel so dunkle flecken sind. sieht halt aus, als waere es feucht...

Nimm mal die Gummimanschette ab und schau obs da Feucht drin ist, dann ist der Kupplungsnehmerzylinder undicht.
    Gibts wie gesagt nen Reparatursatz für.

Entlüften ist nach Wiedereinbau des Zylinders notwendig, kann man mit dem richtigen Werkzeug (sh. Bild, gibts für 24,95 bei http://www.louis.de) aber auch alleine. Das ist nichts anderes als ein Schlauch mit Rückschlagventil, der in eine Dose führt.

Entlüften ohne dieses Werkzeug geht im 2-Mannbetrieb auch:

Einer hockt am Kupplungspedal, einer ist am Nehmerzylinder.

- Kupplungspedal 2-3 mal durchdrücken (pumpen), dann Fuß auf dem Pedal halten
    - Entlüftungsschraube am Nehmer öffnen und die Bremsflüssigkeit durch einen durchsichtigen Schlauch in einen Behälter laufen lassen.
    - Schraube wieder schliessen
    - Wieder 2-3 mal pumpen, dann Fuß drauf halten
    - Entlüftungsschraube öffnen usw. bis keine Luftblasen im Schlauch mehr sichtbar sind - Fertig entlüftet

Hi Stefan,

Das Kofferradio wollt ich eigentlich auch schon vorschlagen ;)

Oder wenn es halt halbwegs modern sein sollte, prinzipiell kannst Du Das Radio vom Bedienteil auch trennen, sprich, Dein Radio ist unter irgend einer Verkleidung im Auto untergebracht und das Bedienteil tront z.B. hinter der Sonnenblende, oder an einem anderen Platz im Auto, es müssen nur bis dahin Kabel gelegt werden und an diesen Platz muss das Bedienteil dann auch montiert werden.

In Neumarkt gibt es doch einen 1a Einbauer, der Dir entsprechend weiterhelfen könnte (xplus1 oder so), die sind sicher fähig so eine Lösung entsprechend umzusetzen.

Hab ich so schonmal in einem alten Opel gesehen.

Zitat von MaLLoG

das is ja noch garnix !
    bei ebay sind eigendlich IMMER W lan kabel zu kaufen !

wenn man mal überlegt das WIRELESS ! also kabellos keine kabel hat ist dat scho traurig !

Vom Access-Point zu einer externen Antenne gibts aber bei W-Lan auch Kabel, ist Dir scho bewusst, oder?

Mal ne Frage an die Getriebespezialisten:

Bei mir geht der Gang auch ohne die Kupplung zu betätigen leicht raus.

Kann dies schädlich fürs Getriebe sein?

Da mein Synchronring vom 2. Gang defekt ist, bin ich eigentlich immer ausm Gang raus (ohne Kuppeln) hab Gas gegeben und dann eingekuppelt...

Danke für die vielen Antworten!

Ich bin dann nach weiteren Telefonaten u.a. mit Miniteilehändlern bei reifenversand-online.de fündig geworden (und mit 65,40 noch billiger als Reifendirekt).

reifen.com hatte nichts, reifendirekt meide ich wegen schlechter Erfahrungen beim letzten Winterreifenkauf.

Grüssle

Martin, der an dem Freitag fast verzweifelt wäre...

Hi,

ich such den Bridgestone in der Dimension als Neureifen ... leider vergeblich.

Sämtliche von mir konsultierten Reifenhändler im Umkreis von 50km inkl. der Kestel haben diesen Reifen nicht am Lager.

Von Bridgestone gibt es derzeit keine Aussage wann dieser Reifen wieder lieferbar wäre (dauert wohl länger als 3 Wochen...).

Kennt jemand nen Händler der die noch am Lager hat, oder ist selber Händler und mag mir die verkaufen, oder sollte ich auf Yokos wechseln?

Welche brauchbaren Reifen gibts noch in der Dimension?

Gruß

Martin

Zitat von C&A

Hmm...ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...
    Aber meinst du, ein V-Tec-Mini wäre genau das Richtige für den Anfang?

Das wäre im Prinzip nix anderes, wie wenn sich ein Motorradführerscheinrookie eine Hayabusa oder eine R1 rauslässt....

Wieso interpretierst Du Mini-Neuling gleichzeitig mit Führerscheinneuling?

Nicht jeder der auf den Mini gekommen ist, ist 18 Jahre alt und merkbefreiter Führerscheinneuling.

Und IMHO nicht halb so viele die über nen Honda-Motor-Einbau reden werden den Einbau dann auch vornehmen.

Zitat von Tom

@ mad 1980

Kostenfrei ist es nur wenn die Kiste noch fährt. Weil dann können die jede Menge Teile noch wiederverwerten.

Dann schau Dir die beiden Kisten an, die ich hab verwerten lassen:
    Nummero Uno:

Und die Zweite:

Wenn Du da noch was findest, was der Schrottplatz hätte verwenden können, biste gut!

Zitat von suki

heißt das nun, wenn ich z.b eine RC-40 drunter habe, und die Polizei mich bei einer Kontrolle anhält, und das bemängelt, dass sie das Auto nicht gleich stilllegen dürfen, sondern mir Zeit geben müssen, das zurückzubauen, sodass ich mit einem Serienauspuff dahin fahre, und alles OK ist??
    oder auf wie ist das gemeint? :confused: :confused:

Also ich würde mal behaupten, dass mit Verwaltungsbehörde nicht die Polizei gemeint ist, sondern das jeweilige Landratsamt!

Sh. hierzu auch §44 Abs. 1 entsprechend.

Allerdings, wenn keine Verwaltungsbehörde greifbar ist, dann wird Abs. 2 wirksam:

Zitat

(2) Die Polizei ist befugt, den Verkehr durch Zeichen und Weisungen (§ 36) und durch Bedienung von Lichtzeichenanlagen zu regeln. Bei Gefahr im Verzuge kann zur Aufrechterhaltung der Sicherheit oder Ordnung des Straßenverkehrs die Polizei an Stelle der an sich zuständigen Behörden tätig werden und vorläufige Maßnahmen treffen; sie bestimmt dann die Mittel zur Sicherung und Lenkung des Verkehrs.

Also schonmal eine zusätzliche Hürde für die Polizei ein Auto stillzulegen, da Sie ja nicht selber als Auftraggeber handelt, sondern "nur" in dessen Stellvertretung. Desweiteren muss Gefahr im Verzuge sein.

Aber ich will Dir auch keine falschen Hoffnungen machen, es sind mir sowohl Fälle bekannt wo die Polizei mit Unterstützung vom TÜV (hier, fahrense mal kurz mit zum TÜV), als auch direkt vor Ort stillgelegt hat, als auch Fälle, wo es nur mit Mängelkarte ausgegangen ist.

Ok, hab mich grad nochmal näher informiert:

Zitat von El Gazolino

wunschdenken!
    wenn du eine E.Klasse oder nen BMW5er Bj 98 fährst und den dann verschrotten willst dann zahlst du nichts !

Keinesfalls Wunschdenken, ab 2007 ist es generell kostenfrei das Altauto zur Entsorgung abzugeben, zur Zeit nur für Fahrzeuge ab EZ Juni 2002.

Aber dafür brauch ich net zum ADAC, für die letzten 2 Autos, die wir verschrottet haben (Opel Astra + Mini) haben wir auch nichts gelöhnt und die waren leer).

Also ich bin zwar auch nen Minineuling, aber mein 1000er-Vergaser hat, wenn er schlecht Gas untenrum angenommen hat einfach zu wenig Öl im Vergaser gehabt.

Nach Nachfüllen wars dann weg.

Lagerschaden, oder Zylinderkopfdichtung ist auch so ne Sache, mein alter Motor hat extrem geklopft, wobei wir nach Diagnose Lagerschaden den Motor getauscht haben.

Jetzt hab ich ihn auf der Werkbank zerlegt liegen und muss sagen, dass die Lager alle noch gut aussehen, sowohl Pleuel- als auch Hauptlager.
    Einzige Auffälligkeit ist ein glatter Durchschuß in der Zylinderkopfdichtung zwischen erstem und zweitem Zylinder :(