Beiträge von Mad1980

    Also wir waren auf dem Campingplatz 5 Autos, waren aber auf dem Platz eher selten aufzufinden, sondern entweder am Zugang, auf der Schleife, oder vor der GP-Strecke Autos bewundern.


    Die Gebühren des Campingplatzes sind mir persönlich auch zu hoch, aber aufgrund der guten Lage können Sie es sich wohl leisten diese Preise zu verlangen.


    Campingplatz in der Nähe wäre mir nur der in Altenahr (http://www.camping-altenahr.de/) bekannt, dort kann man auch bzgl. vergünstigter Gruppenpreise verhandeln.


    Interessant wäre vielleicht, wie man an einen der Bedarfscampingplätze zu Zeiten des OGP herankommt und was der Platz kosten würde.

    Zitat von Georg Baues


    Ich hab es jetzt im NM5 mit einem POI-Programm geschafft. Die Werkstätten werden in der Karte angezeigt.


    Aber sich dahin führen lassen geht nicht. Ist das so?


    Gute Frage, ich versuch mich mal schlau zu machen.


    Welches Zusatzprogramm hast Du verwendet?


    Im TT kann ich einfach sagen Navigieren zu -> Ort von Interesse und dann die einzelnen Kategorien auswählen, z.B. Mini-Werkstatt und sehe eine Liste sortiert nach kürzester Entfernung.


    Aber danke schonmal fürs Testen.

    Also nen Subwoofer in die Türverkleidung ist schonmal generell quatsch, der gehört dort ins Auto, wo er gerade reinpasst, wenn alles vernünftig eingestellt ist, sollte man diesen eh nicht orten können.


    Die Türverkleidungen aber könnten für den Mitteltieftöner eines 2-Wege-Systems die Aufnahme bilden, das Blech hinter der Tür bekommt man mittels Bitumenmatten schon Rappelfrei, es wird nur eine ******-Arbeit werden, diese dort reinzufummeln, wenn man eh ne neue Türhaut draufmachen muss, wirds einfacher :)


    Der Sound selber muss bei einer guten Anlage von vorne kommen, dies ist beim Mini allerdings nicht so leicht realisierbar, mir fällt da als Einbauort eigentlich nur das Armaturenbrett, die Türverkleidungen oder die Fußräume ein.

    Zitat von miniwilli

    Ich finde die Idee grundsätzlich ja auch gut (und ein Lob für die Ausführung!). Nur fahre ich mit meinem Mini (außer zu Treffen o.ä.) meistens nur hier im Lokalbereich durch die Gegend. Da kenne ich aber alle Händler etc.


    Klar, verstehe ich auch, mir ist nur nichts besseres eingefallen, womit ich das ganze mal testen könnte.


    Zitat von miniwilli


    Vielleicht auch deshalb die insgesamt geringe Resonanz. Ich kann es aber gerne auf mein Navi mal installieren. Besitze das Aldi-Süd Navi vom März (?) diesen Jahres mit Navigon 5 und Windows Mobile Version 2005 (?).


    Wäre super, wenn Du das mal tun würdest und mir Bescheid gibst, ob das so funktioniert.


    Für mich ist es halt wichtig mal zu wissen, ob das mit dem Umwandeln vom TomTom-Format in die anderen Formate funktioniert hat, dann kann ich weitere POIs planen und erstellen.


    Z.B. hab ich daran gedacht ein Layout für die verschiedenen Treffenorte zu erstellen, kennt zwar auch jeder, der schon einmal oder zweimal zu nem Treffen gefahren ist, aber vielleichts hilfts ja trotzdem dem ein oder anderen.


    Vorschläge werden gerne angenommen :)


    Jan:
    Können wir gerne machen.


    m-racer:
    Ist nicht der Medion Navigator eine abgespeckte Version der Navigon-Software, so dass dessen Version funktioniert?


    Grüssle


    Martin

    Ausser ner Meldung per PN sonst keine weiteren Interessenten?


    Schade :(


    Jan:
    Ich hab mich mal versucht über GoPal schlau zu machen, so wies aussieht braucht man dafür die Zusatzsoftware POI-Warner (Kostenpunkt 29,90 EUR :eek: ) ohne diese kann GoPal wohl keine zusätzlichen POIs darstellen :(

    Hi,


    ich bräuchte mal ein paar Testkanditdaten :)


    Ich hab gerade ein OVI-Overlay erstellt, in dem alle Mini-Werkstätten die mir eingefallen sind enthalten sind, dies kann man auf den PDA einspielen und wird somit beim Vorbeifahren über ein Icon informiert, das da ne Mini-Werkstätte ist oder kann über das Navi direkt zur Nächsten navigieren.


    Soweit sogut, allerdings bräuchte ich mal 2-3 Leute, die das testen, ich selber hab leider nur eine Lizenz für TomTom5 und kann das Ganze für die Programmversionen von Navigon oder Destinator nicht austesten, obwohl mein Programm mit dem ich die POIs verwalte die Umwandlung in das Format unterstützt.


    Erstmal 2 Screenshots wie das Ganze dann unter TomTom aussieht:


    Downloaden kann man das ganze hier:
    TomTom
    Navigon
    Destinator


    An Mini-Werkstätten vorhanden sind derzeit folgende:


    Ich würd mich freuen, mal Meinungen von euch dazu zu hören, Datenmaterial in Form von fehlenden Werkstätten wird auch gern angenommen, vielleicht hab ich ja die ein oder andere vergessen :rolleyes:


    Grüssle



    Martin

    Zitat von falk

    warum war denn das interesse dieses mal so gering???


    an den preisen kann es meines erachtens nicht gelegen haben. zweifler sollten mal ueberlegen wieviel sie im normalfall an einem samstag abend im schnitt fuers ausgehen bezahlen. da erscheint mir der preis in einer anderen relation...


    Ich kenne einen letztjährigen Besucher, der aus dem Grund nicht gekommen ist, für sich, Gattin und Kinder hätte der Campingplatz alleine 44 EUR / Tag ausgemacht, das ist etwas mehr, als ein Minitreffen in D (z.B. AB) für gewöhnlich kostet.


    Problem ist halt, dass es so gut wie keine Alternativen zu dem Campingplatz gibt, der nächste mir bekannte ist in Altenahr (http://www.camping-altenahr.de), ca. 25km vom Ring entfernt, allerdings kann man dort auch gut Gruppenpreise aushandeln.


    Bei mir persönlich wars eher der Termin, der nicht gepasst hat.

    Ich muss mich wohl korrigieren, entgegen meiner Information ist eine Fahrt mit alten Kennzeichen zur Zulassungsstelle / TÜV nicht mehr möglich.


    Ich wollte gerade den aufklärenden § 28 der STVZO [1] posten und musste feststellen, dass der Abschnitt über die Fahrten zur Zulassungsstelle / TÜV mit alten Kennzeichen wohl in der letzten Änderung vom 30.04.2006 entfallen ist.


    Das Ganze ist wohl als Tribut an die neue Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung [2] die 01.01.2007 in Kraft tritt entfallen, ab 2007 werden alle Fahrzeuge beim Abmelden endgültig stillgelegt und haben somit nach Abmeldung kein dem Fahrzeug zugeteiltes Kennzeichen mehr, somit besteht Verwechslungsgefahr mit anderen Fahrzeugen.


    [1] http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_28.php
    [2] http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl106s0988.pdf

    Zitat von Mini-ster

    Frage: Kann ich meinen Mini bei der Zulassung anmelden und Kennzeichen ohne Plaketten bekommen?
    Würde mit der Doppelkarte und den Kennzeichen zum TÜV fahren und die könnten mir die Plaketten auf die Kennzeichen kleben und alles wäre erledigt.


    Ja, geht, Du kannst Dir Kennzeichen für diesen Zweck zuteilen lassen, auch ohne TÜV-Bericht und mit diesen dann zum TÜV fahren.


    Aber Du musst dann auch 2mal zur Zulassungsstelle, wie bei Kurzzeitkennzeichen, die KzK haben den Vorteil, dass man mehr Fahrten als nur bis zum TÜV mit machen kann.


    Wichtig ist das Du nicht nur ne Doppelkarte der Versicherung hast, sondern auch deren Zusage für eine Deckung auch vor der endgültigen Anmeldung, aber wie ichs verstanden hab, haste das ja :)


    Grüssle



    Martin

    Zitat von Afterburner


    Der Mini-Verstärker hat auchh einen High Input. Ich kann ja berichten, ob ich zufrieden bin.


    Aus eigener Erfahrung:
    Der High-Power-Eingang ist etwas empflindlich und neigt leicht zum Pfeifen, so geschehen, als wir das Ganze mit einer kleinen Endstufe ausprobiert haben.


    Mit einem Vorverstärker-Adapter und dem Cinch-Eingang gabs keine Probleme.

    Zitat von lisschen


    was macgt man dann da??
    selber fahren und sonst nix????mit was fährt man dann egal oder wie??mit dem auto was man hat??


    Besser als unter http://www.nuerburgring.de/1_n…uristenfahrten/index.html kann ichs glaub ich auch nicht erklären.


    Zitat:
    Mit dem eigenen Auto oder Motorrad die Runden des Nürburgrings zu befahren, ist eine besondere Herausforderung. Die 20,8 km lange Strecke der Nordschleife zu meistern bedeutet, seine Fahrkünste und sich selbst unter hohen Anforderungen immer wieder neu einzuschätzen.


    Sprich, Du zahlst am Häuschen die 16 EUR kriegst ne Karte und darfst dann mit eigenem PKW oder Motorrad über die Schleife und neben Dir noch etliche andere Verrückte.


    Man kann aber auch nur zuschauen wie andere fahren, manchmal sehr interessant :)