Beiträge von Mad1980

    Ich weis zwar nicht genau wieso wir zwei jetzt da drüber rumdiskutieren, aber wenn ich die Möglichkeit habe eine Versicherung zu meiden, die erstens unkooperativ ist und zweitens auch mein Geld verschwendet dann tue ich das.


    Wenn eine Versicherung ein Wertgutachten anzweifelt, einen Gutachter schickt, der den Wert mal eben um 73%! geringer ansetzt, Anwälte beschäftigt und Gerichte sinnlos beauftragt dann haben die irgendwie zuviel Geld und wirtschaften schlecht, das muss ich nicht unterstützten.


    Ich habe übrigens meine Autos bei einem der großen 5 versichert, noch von so gut wie keinen derartigen Problemen gehört und werde auch nicht im November der Geiz-ist-Geil-Manier verfallen nur um 5 EUR/a zu sparen, die dann beim Thema Kundenzufriedenheit eingespart werden müssen.


    Zitat von BJ60

    Jede Versicherung ist so gut wie Ihre Mitarbeiter und Ihre Vertragsbestimmungen..............und billig ist nicht immer auch gut genauso wie das bei teueren ist.


    Und es gibt einfach bessere Mitarbeiter und schlechtere Mitarbeiter.


    Den Satz "Alle Verallgemeinerungen sind ******e" kennste, oder :D


    Meine Meinung bilde ich mir jedoch selber, dazu brauch ich keinen der mir sagt "Das hast Du bei jeder Versicherung", da kann ich meinen Arbeitskollegen zu fragen, der hat auch ständig pessimistische Stammtisch-Sprüche parat.


    Kurzum: Der Name der Versicherung ist für mich immernoch interessant (zur Not per PN)


    Zitat von BJ60


    Und wenn eine Versicherung nicht zahlen muß, so macht Sie das auch nicht und rechnet, wenn, wie Stefan Estate gepostet hat, kein Classic Gutachten vorhanden, nach Schwacke ab, was Ihr gutes Recht ist.


    Mir gehts um die Gegner-Versicherung des OP, nicht um die vom Stefan.

    Wenn man eh neue Gurte anschaffen muss, dann könnte man um das Problem mit dem Radioverstellen zu umgehen Elektrische anschaffen, welche man mit einem Schalter an- und ausschalten kann.


    Sind Sie ausgeschaltet, so wird der Gurt zwar aufgerollt, aber nicht mehr abgerollt, sind Sie eingeschaltet funktioniert die Sperrung automatisch, ab einer gewissen Quer- oder Negativbeschleunigung werden die Gurte gesperrt.


    So zumindest bei den elektrischen Schroth möglich.


    Dann muss man nur den Schalter in Reichweite haben :)

    Zitat von BJ60


    Wenn dann hätte der PKW angemeldet sein müssen und dann auch nur warscheinlich über die Kasko.


    Beim Abmelden bleibt i.d.R. die Versicherung bestehen, sie geht nur in den ruhenden Zustand über, d.h. Du zahlst keine Beiträge. Er ist dann für max. ein Jahr beitragslos weiterversichert.


    Wenn Du allerdings was von Deiner Versicherung bekommen willst, müsstest Du mind. eine Teilkaskoversicherung zum Zeitpunkt des Abmeldens gehabt haben.

    Zitat von Tom_Kyle

    Sorry, das kann eigentlich nicht stimmen. Bei einer vorübergehenden Abmeldung dann bleibt das Kennzeichen 18 Monate belegt. Da brauchst Du nix zu reservieren. Wenn Du das Auto innerhalb dieser 18 Monate wieder zuläßt, dann bekommt es automatisch das gleiche Kennzeichen. Nach dem Ablauf der 18 Monate gilt das Fahrzeug als endgültig stillgelegt. Damit wird das Kennzeichen nach ca. 4 weiteren Wochen wieder frei und an ein anderes Fahrzeug vergeben.


    Lies bitte nochmals meine Postings, ab 2007 gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen vorübergehend und endgültig stillgelegt.


    Grüssle



    Mad

    Zitat von Jabberwocky

    Beim städtischen Callcenter habe ich nun die Auskunft bekommen, dass ich mein jetziges Kennzeichen nur für 3 Monate reservieren könnte.


    Nach 3 Monaten kann man das Kennzeichen sicher wieder für 3 Monate reservieren :rolleyes:


    Zitat von Jabberwocky


    Wirkliches Kopfzerbrechen macht mir vor allem die Sache mit den Eintragungen! Bei meinem Mini ist nicht mehr viel original und das mit dem Übernehmen wäre sehr wichtig!


    Meinst Du Übernahme der Eintragungen in die neuen Fahrzeugpapiere? Das hat bei mir problemlos geklappt und keiner Nachfrage bedurft.


    Ich frag mich nur gerade, was mit den Briefen passiert, wenn es keine vorübergehenden Stillegungen mehr gibt, werden die wie endgültig stillgelegt behandelt, sprich ne Vorführung nach §21 (was ich mir kaum vorstellen kann), oder gibt es hier andere Regelungen?


    Wer was weis bitte vor, sonst frag ich meinen nächsten TÜV-Beamten des geringsten Mißtrauens und werd nachinformieren, kann allerdings nen paar Tage dauern.


    Grüssle



    Mad

    Aus einem anderen Forum habe ich folgendes:

    Zitat


    - ab 2007 keine Unterscheidung mehr zwischen vorübergehender und endgültiger Stilllegung. Es verfällt sofort das zugeteilte Kennzeichen bei Abmeldung und somit auch sofort wieder für die Vergabe frei ! Eine berfistete Reservierung ist möglich. Auch eine sofortige Übernahme auf ein evtl. Nachfolgefahrzeug ist möglich (z.B. Sommer/Winterauto).
    Wenn man sich nicht in dieser Form darum bemüht, heisst das natürlich auch, das bei jeder Zulassung ein neuer Halterplatz in der Zulassungsbescheinigung verbraucht wird wenn ein neues Kennzeichen erteilt wird.


    Ich würde dann zumindest mal nachfragen, was ab 2007 mit Deinem alten Kennzeichen wird, wenn die verfallen würden brauchst Du entweder nachher neue Kennzeichen (weil neue Nummer), oder musst die vorher reservieren lassen.

    Zitat von MiniGP

    bei mir hat sich noch kein router bei irgendeiner aktion verabschiedet....


    Wenn erlaubt will ich das Thema mal erläutern:
    Bei Verbindung ins Internet mit einem Router muss der Router wissen, an welchen PC er die einkommenden Daten weiterleiten muss, dazu muss er sich die aufbauenden Verbindungen der PCs merken und dann die eingehenden Daten sortieren und an die entsprechenden PCs weiterleiten.
    Beispiel:
    Du willst eine Webseite aufrufen, dann geht Datentransfer von Deinem Rechner aus, über den Router an den Webserver im Internet, der Router merkt sich, dass Dein Rechner die Webseite haben wollte und leitet von dieser Webseite einkommende Daten an Deinen Rechner weiter, voila, die Seite baut sich auf.


    Der Fachbegriff dafür ist NAT, Network Adress Translation.


    Jetzt ist es so, dass auf den Routern diese Information in einer NAT-Tabelle gespeichert wird, diese NAT-Tabelle ist bei einigen Routern aber zu klein dimensioniert, oder aber, das Internet wird zu exzessiv genutzt. Bei Downloads über Filesharingtools wie z.B. Emule ist das der Fall, da diese Tools sich nicht damit beschränken eine Verbindung aufzubauen, sondern gleich 500 oder mehr Verbindungen zu anderen Clients gleichzeitig aufbauen, was dafür sorgt, dass bei bestimmten Routern die NAT-Tabelle überläuft und das Gerät langsamer wird, im schlimmsten Fall halt garnichts mehr geht, bis das Gerät neu gestartet wird.



    Wenn bei Dir also alles funktioniert, gut, entweder hast Du ein gutes Gerät, oder nutzt das Internet nicht zu exzessiv ;)


    Zur Verfügbarkeitsprüfung noch kurz: Man sagt, der Prüfung auf http://www.t-dsl.de könnte man am meisten vertrauen.


    Grüssle



    Martin

    Zitat von Meister-Mini

    Also einzeln will ich sie nicht verkaufen weil 13" will nicht ewig auf den anderen beiden sitzen bleiben. Wobei wegen mir fürs gleiche Bier/Geld nur eine.


    Ich würd auch nur die restlichen 2 nehmen, PN ist schon raus an Dich!


    Grüssle



    Martin

    Das mit den Alternativen ist zwar nett, aber ich glaube mal, jemand, der jetzt 5 Jahre sehnsüchtig auf einen DSL-Anschluß gewartet hat, wird schon alle anderen Alternativen erfolglos ausgekundschaftet haben ;)


    Ich persönlich würde nur zur Telekom gehen, denn nur dort bekommt man noch alles aus einer Hand, sprich den T-DSL-Anschluß und den Internettarif, alle anderen sind nurnoch Reseller, sprich Du hast einen T-DSL-Anschluß der Telekom und den Zugang hast Du vom Reseller, wenns Probleme gibt ist es nur zu einfach das Ganze auf den anderen zu schieben und die 5 EUR Unterschied im Monat machen es irgendwie auch nicht fett.


    Um Dir Hardware empfehlen zu können muss man aber wissen, was Du evtl. später mal vorhast, vielleicht willst Du ja mal eine Rechnerfarm aufbauen, oder halt doch WLAN nutzen. ;)


    Ansonsten für einen PC genügt eigentlich die Hardware, die die Telekom mitliefert, auch wenn z.B. der Sinus 154 Basic WLAN-Router den wir mitgeliefert bekommen haben bei mehr als einem PC ständig abkackt und die Performance zusammenbricht.


    Zitat


    Ein Router bietet bei richtig konfigurierter Firewall einen Sicherheitsvorteil. Ich kann Die da nur die WRT54-Modelle von Linksys empfehlen. Diese sind zwar teuer, aber hoch konfigurierbar ... lies dazu http://de.wikipedia.org/wiki/OpenWRT ...


    Installiere auf dem Rechner eine Firewall (nicht die windows-eigene), Virenscanner und alles was dazugehört. Hier kann ich nichts empfehlen, da ich seit mehrern Jahren nur noch Linux betreibe.


    Mit einem WRT54 kann er eigentlich genau garnichts anfangen, da dies ein WLAN-Router und kein DSL-Router ist, da braucht man zusätzlich noch ein DSL-Modem, da der WRT keins eingebaut hat und da er eh kein WLAN wollte...


    Da kauft man sich lieber einen DSL-Router mit eingebautem Modem, z.B. ein Profi-Gerät von Draytek, sind nicht ganz billig, haben dafür aber auch eine eingebaute echte Firewall, alle anderen gängigen Router nutzen NAT dafür.


    Low-Cost-Lösung wäre ein DSL-Modem am PC, wenn sowas überhaupt noch angeboten wird.

    Zitat von mininator

    Was ist denn für ein Unfall passiert??? Wer hat sich weh getan??? ich hoffe nix ernstes :eek:


    Als das große Unwetter aufkam standen wir zu (geschätzt) acht unter einem Pavillion an der hintersten Ecke des Platzes und hielten eben genannten Pavillion fest, als uns, ohne Vorwarnung, die Krone eines durch den Wind entwurzelten Baumes traf.


    Der Stamm des Baumes wurde durch einen Queck Junior gedämpft, der natürlich jetzt Schrott ist.


    Grüssle



    Martin

    Hi @ All,


    ich wollte mich, auch im Namen von Mathias (für die Unwissenden, der mit der Oberarmfraktur im Krankenhaus), bei allen Bedanken, die am Samstag mit tatkräftiger Unterstützung bei der Arbeit waren, besonders natürlich bei Tobi für die Erstversorgung und den Beistand im Krankenhaus, bei denjenigen, die den Rettungsdienst gerufen haben und auch durchkamen, dem Rettungsdienst selber und allen die danach beim Aufräumen der Unfallstelle behilflich waren.


    Das Glück im Unglück war uns sprichtwörtlich hold, wenn man sich betrachtet, das es ausser dem Oberarmbruch und einer Platzwunde am Kopf zu keinem weiteren immatriellen Schaden gekommen ist. Mathias' Queck ist zwar Schrott, aber den kann man ersetzen.


    Die Leistung des Veranstalters war top, aber das hat Stefan ja schon erwähnt, dem schließe ich mich an.


    Grüssle



    Martin, Mini Gang Rhön


    P.S. Hat jemand die E-Mailadresse vom Guido, wenn ja, bitte ich um eine PN.
    P.P.S. Ich hoffe Keule hat sich wieder beruhigt ;)

    Zitat von BlazerXXL

    Oder kann es sein, das in der elektronik oben drauf was drin ist, die den Kanll verhindert, indem sie den Kondensator langsam über nen Widerstand lädt, bis er voll ist und dann erst vollen Saft weitergibt? Hab die Anleitung nicht mehr...


    Das ist sogar 100% so, dass Deine Elektronik den Ladevorgang überwacht, es gibt jedoch Leute, die finden es nicht so toll, dass der Strom nochmal durch ne Elektronik fliessen muss, die nehmen dann Kondensatoren ohne diese Elektronik und müssen eben mit Widerstand oder Birnchen laden.


    Wobei es mittlerweile irgendwie ziemlich schwierig geworden ist in ner Car-Hifi-Bude nen Kondensator ohne Schutzschaltung zu bekommen.