Zur ADAC-Oldtimer Versicherung. Ich habe meinen Inno dort versichert (eigentlich läuft die Versicherung über den "Deutscher Herold", der ADAC ist nur Agentur und als Mitglied gibt es halt Rabatt).
- H-Kennzeichen ist erforderlich
- ein Erstfahrzeug muß vorhanden sein
- Wertgutachten über Classic-Data muß erstellt werden (ca. 90,00 € - als ADAC-Mitglied gibt es Rabatt)
- Zustand muß mind. "3" sein
- Wert muß über ehemaligem Neupreis liegen
- Haftpflicht: 65,28 € pro Jahr
- Vollkasko mit 300,00 € SB (inkl. TK ohne SB) bei Wertgutachten über 6.500,00 € : 125,42 € pro Jahr
- Diebstahl ist natürlich in der TK enthalten (in VK auch Vandalismus)
- man zahlt immer das volle Jahr, auch wenn das KFZ im Winter abgemeldet ist
- weis nicht ob noch Angaben fehlen
Stefan und Zürich-Versicherung
Die hatte ich damals auch in die engere Wahl gezogen. Problem hier im Norden: die Zürich hat keine offizielle Vertretung sondern arbeitet nur über Versicherungsmakler. Die aber wollten meinen Inno nur als Oldtimer versichern, wenn sie gleichzeitig noch ein Zusatzgeschäft abschließen könnten, sprich mein Erstfahrzeug auch zur Zürich oder noch ne Lebensversicherung etc. Ansonsten wäre solch ein Vertrag nicht rentabel für einen Versicherungsmakler. Fand nicht so toll.
peter und Wuerthembergische
Da hatte ich vorher meinen Inno als Youngtimer versichert. Kosten pro Jahr für Haftpflicht und TK mit 300,00 SB: 239,31 €. Auf meine Nachfrage, was die Versicherung denn nun mit H-Kennzeichen und Wertgutachten kosten sollte, bekam ich zur Antwort: Preis und Bedingungen bleiben gleich. Fand ich zu teuer.
.