z.B. hier http://www.mini-mengers.de/index1.htm gibs den Mini four (4-Türer).
Beiträge von inno74
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lt. Werkstatthandbuch für Inno 1300 export
10,23 mkp (=100,23 Nm) bei 3.250 U/min
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Hallo alter Mann,
habe leider nur ein Schwarzweißfoto nach dem Crash gefunden.
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hallo Mike,
meines wissens gab es keine Inno´s mit Venyl-Dach. Eine Kontrolle der Fahrgestellnummer hilft vieleicht weiter (für 1300ér beginnend mit B 39 / 7 ... und für 1001ér beginnend mit B 38 / ...)
mehr Infos hier:
http://www.inno-mini-world.com/welcome.htm -
hallo onkel,
bei den Matten gibt es verschiedene Strukturen. Nimm sie nicht zu grob, sondern lieber die feinere und dünnere Variante und dafür eine Schicht mehr (immer nass in nass verarbeiten).
Beim Harz möglichts keine "Baumarkt-Produkte" verwenden. Gute Erfahrungen habe ich mit Produkten von Voss-Chemie gemacht. Wenn am Ort ein Bootsbauer ist, fragt man am besten den, ob er was von seiner Hausmarke abgibt (oder auch bei machen Lackern).
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Der Kantenlose kam mir gleich so bekannt vor.
Hab noch ein altes Foto von der IMM 1990 in Rodenkirchen gefunden.
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hier mal nur A-Serie Köpfe:
Ich kann nur jedem davon abraten, Köpfe mit 35,6 mm (in) und 30,95 mm (out) mit Sitzringen zu fahren, denn ich habe inzwischen schon zwei AEG163 hier liegen, bei denen am dritten Zylinder der Steg zwischen den Ventilen gerissen ist (zu Glück rechtzeitig entdeckt bevor die Ringe den Abflug gemacht haben).
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Die "Kante" an der Haube muß auf jeden Fall ab, sonst macht der TÜV-Onkel beim nächsten Termin Ärger (von wegen scharfkantig und Verletzungsgefahr).
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hab gar nicht gesehen, daß du aus Ösi-Land bist.
Hab das hier gefunden:
Bei PKW und Kombis besteht in Österreich die Verpflichtung zur Ausrüstung mit Sicherheitsgurten auf den Vordersitzen ab der Typengenehmigung per 1. Jänner 1968. Gurte auf den Rücksitzen müssen ab Typengenehmigung 1. Jänner 1984 oder Erstzulassung mit Stichtag 1. Jänner 1989 vorhanden sein. Fahrzeuge, die vor diesem Datum von der Behörde genehmigt wurden, verfügen im Regelfall über keine Gurte.
und hier http://www.bgbl.at/pdf/1997A103.pdf
sagt das BGBL, daß Gurte nachzurüsten sind, wenn entsprechende Halterungen vorhanden sind.
Aber Frage: wie läuft das in Österreich mit der Typengenehmigung? Da dein Mini lt. Papiere ja auch sicher ein MK II ist, muß die Genehmigung für den Typ Mini doch schon viel früher erfolgt sein und es würde keine Nachrüstpflicht bestehen!?
Fahrgestellnummer: sollte bei dir im Bodenblech, Fußraum der Beifahrerseite, eingeschlagen sein.
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siehe hierzu Info der DEUVET:
PKW, die vor dem 01.04.1970 zum Verkehr zugelassen worden sind, sind nicht mit Gurten nachzurüsten. Bei Fahrzeugen zwischen dem 01.04.1970 und dem 01.04.1974 entscheidet das Vorhandensein von entsprechenden Verankerungen über die Nachrüstung.
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Hallo miniforfun,
von den Ventilgrößen müßte es wohl ein Kopf vom 997 Cooper sein (dann aber 12 G 185). Ergo, ich weiß auch nicht weiter!
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hallo Robert,
hast du die Zündkerze am dritten Zylinder schon mal getauscht? Auch wenn ausgebaut ein guter Funke da ist, kann es schon mal vorkommen, daß sie unter Arbeitsdruck nicht mehr funktioniert.
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hallo Cuschty,
mit welchem Baujahr eines "normalen" Mini soll der Vergleich zum B 39 stattfinden?
Greeny
und nicht zu vergessen die Frontmaske -
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hallo onkel,
der Motor des 1300 GT war zu A-Serie wohl eine beliebte Tuningmaßnahme für den Mini (deshalb haben auch so wenige GT´s überlebt). Habe schon in mehreren alten Büchern gelesen, daß zu diesem Umbau geraten wird. Aber wie gesagt, nur alte Minis zu A-Serie Zeiten. Ich weiß nicht, wie der Motor mit deinem 92ér kommuniziert (denke er würde besser in meinen Inno passen).
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Hallo flakecut,
bei welchem Mini fehlt Dir denn die Leiste? Du hast in Deinem Profil auch einen Inno 1001 stehen und da gehört keine Leiste an die Haube!