Beiträge von inno74

No!

Sitze auschließlich mit Velours bezogen und Seitenverkleidungen in Kunstleder (echtes Leder ist hier nie original)

Fahrgestellnummer beim 1001 muß mit B38/... anfangen
    Motornummer sollte 99H/.../H lauten

Ansonsten wie innouwe schon sagte, der Preis ist im oberen Bereich (für sehr gute Fahrzeuge im oberen 2-er Bereich werden lt. Classik-Data z.Z. ca. 5.000,00 € gezahlt), für Hydrolastic-Fahrzeuge würde ich persönlich wegen der Sammelwürdigkeit einen Aufschlag berechtigt finden.

Matz
    Bei längeren Autobahnfahrten empfehle ich Gehörschutzstöpsel

Also ich brauche keine.

Zum Fahrverhalten:
    bin vor ca. 10 Jahren mal einen neueren Mini probegefahren (glaub es war ein 1300 Vergaser) und dachte ich werde seekrank. Im Vergleich zu meinem Inno fühlte sich das Fahrverhalten absolut schwammig an.

Meinen Inno fahre ich seit 14 Jahren nur noch als Zweitwagen und ausschließlich im Sommer.
    Als Alltagsautos fahren wir einen Mondeo Turnier 1.8 l Ghia und einen Golf IV 1.4.

Habe meinen hinteren Hilfrahmen 1984 strahlen und spritzverzinken lassen. Anschließend mit 2K-Autolack (von Glasurit) lackiert. Bis heute keine Probleme mit Lackbläschen oder Rost.

Stefan
    Selber machen ist beim Strahlen und Spritzverzinken kaum machbar.

innomatix - Sicherungen

Hab heute mal meinen Inno im Winter-Quartier besucht.
    Auf 1 und auf 7 hab ich eine 16A Sicherung (auf 1 liegen z.B. Zündanlaßschalter und Amperemeter, auf 7 Anlasser und Magnetschalter), alle anderen haben 8A.

innouwe
    Suche übrigens immer noch'n Inno 1300 B39 Schaltplan mit Warnblinkschalter!

Gib es meines Wissens nicht (im Werkstatthandbuch gibt es nur die Bemerkung: Nr. 153/154 "sofern eingebaut").

Die Köpfe 12G1805 sind ursprünglich beim Cooper S Mk 3 und beim MG 1300 und 1300 GT verbaut worden. Auch bei machen 1300 Inno-Cooper Export wurden diese Köpfe eingebaut (so bei meinem).

---------------------------------
    @Auch ist mir aufgefallen, das die Ventile (glaub Einlaß) höher aus dem kopf ragen.
    ---------------------------------

=> Die Ventiführungen sind unterschiedlich lang
    - Einlaß = 42,87 mm
    - Auslaß = 46,83 mm

Die beiden zusätzlichen Bolzen können weg bleiben (hab sie bei meinem Tauschblock auch nicht nachgebohrt).

Bei Inno-Kopf auf Metroblock würde ich zuerst genau kontrollieren, ob die Wasserkanäle auch wirklich genau übereinander passen (Schablone anfertigen oder alte Kopfdichtung).

Mal ein paar Daten aus dem Werkstatthandbuch:

Cooper S Mk III (Typ 12H 397 / 398)

Einlaßventil 35,58-35,71 mm
    Auslaßventil 30,83-30,96 mm
    Ventilhub 8,08 mm
    Bohrung 70,61 mm
    Hub 81,28 mm
    Verdichtung 9,75 : 1

13oo Inno Cooper (Typ 12H 610/635 u. 719/832)

Einlaßventil 35,59-35,71 mm
    Auslaßventil 29,24-29,37 mm
    Ventilhub 8,07 mm
    Bohrung 70,61 mm
    Hub 81,28 mm
    Verdichtung 9,75 : 1

=> nur die Auslaßventile sind beim Inno kleiner.

Ein Hauptunterschied liegt bei der Nadelbestückung der Vergaser und beim Luftfilter (beim Cooper S ein einfaches Drahtgeflecht). Die alten Cooper S I + II sind mit dem Inno überhaupt nicht vergleichbar.