Beiträge von inno74

    Hallo MINI-MAN,


    es ist ein Zweikreisbremssystem, und wie die Lage der Leitungen aussieht ist es kein Diagonal-System, sondern vorne und hinten getrennt. Ich denke, der Fehler liegt an einer defekten Druckreduzierung bzw. -regelung zur Hinterachse. Da gibt es nun verschiedene Systeme.
    1. am hinteren Hilfsrahmen im Verteiler (per Feder und Stahlkugel). Hier könnte die Kugel festhängen.
    2. Druckreduzierventil an der Spritzwand im Motorraum (rechte Seite).


    Bin beim Bj 83 nicht so sicher, welches System hier wirkt.

    Hallo Basti,


    sehe das gerade mit gelben Koni´s (sind die nicht einstellbar, kenn mich damit nicht so ganz aus). Wenn das die 80-1794 Sport sind, dann haben die keine Freigabe für tiefergelegte Fahrwerke (nur 80-1795 und 80-1794 ohne Zusatz Sport). Bitte überprüfen vor dem Absägen.

    Hallo Basti,


    muß mich hier minifreak anschließen. Aber wer es unbedingt machen will...


    Hinten ist das Verhältnis von Kürzung zu Tieferlegung ungefähr 1 zu 5 (d.h. 1 cm Kürzung der Trompeten ergibt ungefähr 5 cm Tieferlegung). Ich würde nie mehr als 0,5 cm abnehmen. Und bitte nicht flexen, sondern sorgfältig (rundum) anzeichnen, einspannen und sägen.
    Vorne sollte man wegen der besseren Anpassung an die so erzielte Tiefe unbedingt HI-LO 's (o.ä.) einbauen.

    Hallo Schlimmer,


    also eine Trennwand ist nicht unbedingt notwendig. Es ist aber eine sogenannte "Durchrutschsicherung" zwischen Laderaum und Fahrersitz vorgeschrieben. Alles liegt hierbei wieder im Ermessen des TÜV-Prüfers (machen Prüfern genügt hier auch der Einbau eines Hundegitters). Am besten man fragt hier bei verschiedenen Prüfstellen mal nach.


    Zum Finanzamt hier noch eine Info: