Beiträge von Miniproll

    Normalerweise bedeutet weißer Rauch eigentlich das irgendwo Wasser in den Zylinder kommt --> evtl. Kopfdichtung (wenn die durch ist hast du meistens auch ne hellbraune "Schmierseife" am Ölmeßstab) aber wenns nur beim Kaltstart Auftritt muss es nicht zwangsläufig von Bedeutung sein.

    Ich find nich das es so abnormal ist mit seinem Auto zu reden (vor allem nicht wen es sich um nen Mini handelt, der ja irgendwo eh seinen eigenen Kopf hat) und finde es schön das es noch mehr Leute gibt die meine kleine Macke teilen.:D :cool: :D

    Also ich hatte mit meiner Freundin das selbe Problem für uns stand fest, dass der kleine nen Namen kriegt (schon weil ich die doofe Angewohnheit habe meinem Auto gut zuzureden wenn es mal "krank" ist --> hat bei meinem WABU (Wartburg 353 BJ 70 --> mein erster) und bei meinem 3er BMWuppdich sehr gut geholfen). Aber welchen ????? Naja irgendwann hat mein Staubzuckerschnütchen mich dann gefragt wie mein Opa eigentlich mit Vornamen heißt ? Und was soll ich sagen --> hoch lebe die Familie und der Mini heißt jetzt Harro (wie mein Op):D :D :D

    Ja er ist da (:p ) und ich hatte eh nicht vor den alten lieblos auf den Schrott zu pfeifen. An die Sache mit dem AT hatte ich auch schon gedacht aber erstmal wird er nach gründlicher Säuberung wohl als exklusives Einrichtungsstück in meiem Zimmer landen.

    :( Ich kann mich Horzi nur anschließen ( vor allem die Theorie mit dem Motor :rolleyes: )) da ich vor ca nem 1 1/2 Monat auch gedrückt habe --> und siehe da es kamen die Ölabstreifringe. Aber nächste Woche ist hoffentlich alles fit. Nochmals vielen Dank Horzi.

    :D Ein Bekannter von mir meinte letztens mit nem fetten Schmunzeln das der kleene wenigstens einen Vorteil hat und das war seiner Meinung nach das riesige Handschuhfach. Der einzige Nachteil meinte er, wäre nur das man aussteigen muss um es zu erreichen. ;)

    Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein häßliches Erlebnis mit nem möchtegern - wichtigen Jungbullen, der mich unbedingt darauf hinweisen musste, das ein Kennzeichen in D - Land auf mindestens 30cm über der Fahrbahn hängen muss. Das einzige was mich vor nem Mängelschein und diversen Schwierigkeiten gerettet hat war sein Beifahrer ( wohl um die 40 und nen viel höherem Dienstgrad :) ). Der hat sich nähmlich als Automobiler Fanatiker entpuppt und sich nach ner Viertelstunde "PS - Gesprächen" von mir mit der Argumentation überzeugen lassen, das man ja wohl kaum diese wunderschöne verchromte Stosstange nur für ein paar blöde Kennzeichenaufnahmen anbohren sollte. Alles in allem Göück gehabt. :)

    Wird schon passen ich selber bin gelernter KFZ - Mechaniker und hab noch nen Kollegen dabei der bei nem reinen Motorinstandsetzer gelernt hat. Aber interessant wird es schon glaub ich ich halt euch auf dem laufenden. Wie siehts denn jetzt aus ?? Was brauche ich alles noch ?

    Ich hab mal ne Frage, da ich demnächst meinen Motorblock tauschen will (:( Angst:( ) und keinen Bock habe 3000 mal Teile zu bestellen wollte ich fragen, was ich so alles an Dichtungen oder Simmerringen benötigen werde ( z.B. Nockenwelle etc. ) also Kopf - und Thermostatdichtung sind mir schon mal klar aber kommt noch mehr ??? Ich fahre nen 1000ccm Vergaser BJ 90

    Ich kann als gelernter Kfz - Mechaniker nur sagen Hände weg von solchem Mist es ist absolut nicht möglich mit einem einfachen Glühbirnenwechsel auf gescheites zugelassenes Xenon - Licht umzuwechseln da Gasentladungslampen einfach einen komplett anderen Scheinwerferaufbau ( Reflektor, Gläser, Schaltteil für Gaszündung etc. ) benötigen. Oder was glaubt ihr warum zum Bsp. Hella so was noch nicht im Programm hat ( und die müssen ja wissen was machbar ist ) d.h. kein Prüfzeichen --> kein TÜV --> kein Versicherungsschutz in Deutschland.

    Mein kleiner nebelt bis zum Abwinken ( blau ) das Problem ist die Ventilschaftdichtungen hab ich gewechselt --> Fehlanzeige, die Kompressionsdruckprüfung bringt 12 - 13 bar ( ergo sollten die Kolbenringe auch in Ordnung sein und nichts nach oben schaufeln/durchlassen ) und die Kopfdichtung is auch neu. Wo kommt das Zeug her?
    Ist ein 91 1000ccm der seit kurzem mit 10W40 gefahren wird --> vorher ?? da ich ihn erst gekauft habe. Sollte ichs mit 15er Öl probieren ???:confused: :confused: :confused:

    Sehen wirs doch wie es ist. Das Auto ist einfach nur ein BMW und so unwahrscheilich weit vom Original entfernt das er das weiß - blaue Logo tragen sollte und nichts anderes. Also ich für meinen Teil werde nicht grüßen aber fröhlich zurückgrinsen wenn einer denken sollte das er mit seinem " Retro " meine kleine Knutschkugel grüßen muss.