Beiträge von Pickup-Joachim

    Biete für Innocenti-Mini Bonini Endschalldämpfer. Das Teil ist neu, war nie angebaut.
    ABE-Papier ist dabei; dort ist allerdings nur von Innocenti, nicht vom Typ die Rede.
    Ob das Teil auch an andere Minis passt und dort ggf. eintragunsfähig ist, kann ich leider nicht sagen.

    Preis: VB 150 €


    Bitte PN oder Tel. 09773 897642

    Nach 25 Jahren Mini endet diese Epoche für mich und der letzte meiner Minis muß leider weg.
    Es ist ein 1000er von 1989 in gutem Zustand, TÜV wird bei Verkauf neu gemacht. Tacho zeigt 97.000 km. Für die Laufleistung kann ich keine Garantie geben; ebensowenig wie für das gesamte Auto. Ich selbst habe den Mini vor gut 5 Jahren bei Km-Stand 84.000 gekauft und bin damit ausschließlich im Sommer gefahren.


    Der Vorbesitzer hat einen G-Kat von Gutmann nachgerüstet und so hat der Mini eine grüne Feinstaub-Plakette bei einer Jahres-Kfz.-Steuer von 151 €!


    Mit dazu gebe ich einen gebrauchten Zylinderkopf, diverse Kleinteile, wie Zündungsteile und einen Satz Radlaufchrom, den ich mal neu gekauft, aber nie montiert habe.


    Preisvorstellung: 3.600 €


    Das Auto steht in der Nähe von Bad Neustadt a.d.S.


    Kontakt per PN oder Telefon: 09773 897642

    Hallo,


    also nach einigen Probefahrten mußte ich feststellen, daß das Prinzip des Schuster-Dreibein nichts für Autositze ist. Ich werde zur besseren Stabilität meine hinteren Dreicksstützen umkonstruieren bzw. umbauen müssen. Bilder folgen dann später, wenn alles stabil ist.


    Gruß, Joachim

    Hallo,

    die Spitfire-Sitze sind drin. Ich habe die originalen vorderen Aufnahmen des Mini verwendet; dort Winkeleisen befestigt, auf denen ich die Spitfire-Schienen angeschraubt habe. Das ganze dann hinten durch einen weiteren Winkel verbunden und nach unten durch ein Dreieck aus Flachstahl mit dem Boden verschraubt. Ich habe nichts geschweißt, sondern alles verschraubt, so daß man es auch wieder problemlos rückgängig machen könnte. In einer Werkstatt wäre das teuer geworden, aber selbstgemacht war es mit wenig Geld für Material getan. Und das neue Sitzgefühl ist toll im Vergleich zu den originalen "Hockern"!


    Gruß, Jochen

    Hallo allerseits,


    auf den serienmäßigen Hockern in meinem Mini 1000 sitze ich wie der "Affe auf dem Schleifstein". Nun könnte ich gute Siitze aus einem Triumph Spitfire günstig bekommen. Die sind schon mal nicht so hoch und außerdem besser geformt. Aber passen die ohne allzu große Umbauten? Vielen Dank für Tipps!


    Freundliche Grüße, Joachim

    Hallo Uwe,


    tja adäquater Ersatz... Darunter versteht jeder etwas anderes. Also ich habe ja noch ein paar Autos und es ist ja noch ein Mini da. Ganz ohne geht ja nicht!


    Gruß Joachim

    Biete


    originalen rechtsgelenkten British-Leyland Mini Pick-Up, Bj. um 1980, EZ eingetragen 02.01.1981, mit 79545 Meilen. Ich gehe davon aus, dass dies die tatsächliche Laufleistung ist, kann es aber nicht garantieren.


    Der Pick-Up war bis 1994 bei einer Werkstatt in Pembroke/Wales Service-Fahrzeug, bevor er nach Deutschland importiert wurde. Ich habe das Auto im Sommer 1995 mit einem Tachostand von 51064 Meilen übernommen und von Sommer 1998 bis Sommer 1999 restauriert, d.h. eingeschweißt wurden Frontblech, Kotflügel, Dreiecksbleche, Bodenbleche vorn, Schweller innen, außen, Bremsen neu, Motor abgedichtet etc.; das übliche Programm halt.


    Deutsche Zulassung erfolgte im August 1999, anschließend "große" Probefahrt zum IMM in Gaydon/GB und danach fuhr ich den Pickup acht Jahre lang als Sommer-Spaßmobil; insgesamt 28500 Meilen, entspr. ca. 46000 km ohne nenneswerte Probleme.


    2007 waren dann die Repro-Schweller (schlechte Qualität) wieder durch und ich habe das Auto trocken eingelagert. Eine neue Lackierung wäre auch kein Luxus, denn der Lackierer hat damals gepfuscht, d.h. der Lack glänzte von Anfang an nicht und fing auch schon nach wenigen Jahren wg. schlechter Vorarbeiten an, sich teilweise abzulösen. Außer an den Schwellern ist kaum Rost vorhanden.


    Ich hatte bisher weder Zeit, noch Lust, neue Schweller einzuschweißen. Dies ist aber für eine erfolgreiche HU notwendig. Technisch ist das Auto o.k., d.h. es war so bei Abmeldung im Herbst 2007. Da der Pick-Up vom Herumstehen sicher nicht besser wurde und wird, habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen, ihn zu veräußern.


    Das Auto ist eine gute Basis für einen optimalen Pick-Up. Das originale geschlossene Frontblech war nicht mehr zu retten und seinerzeit auch nicht aufzutreiben. Ich gebe aber ein Einschweißblech dazu, mit dem man die originalgetreue Front rekonstruieren kann. Ein sehr gutes originales Lenkrad ist ebenso dabei, wie einige ET, z.B., Rücklichter (selten), orig. 3 1/2 Zoll Stahlfelgen, gestrahlt, silber lackiert, sowie zwei Zylinderköpfe. Die Fotos sind von heute.


    Motor / PS: 1000 cm³, 39 PS


    Standort PLZ: 97618, Nähe Bad Neustadt a.d.S./Nordbayern


    Preisvorstellung: 5000 €


    Kontaktinfos: Tel. 0176 96512837