Beiträge von Lady INNOcent

    Tia!? So viel ich weiss, hängt es mit der zeitlich begrenzten Homologation zusammen. Beim SMiRT-Mini läuft diese nach 10 Jahren aus. Danach kann er nicht mehr in der entsprechenden Klasse (SP) teilnehmen.


    Vielleicht läuft der Manta in einer Spezial-Gruppe?


    Aber vielleicht befindet sich hier im Forum auch ein Fachmann, der das korrekt erklären kann...


    Liebe Grüsse


    Daniela

    Guten Morgen


    Die Klasse SP1 besteht lediglich aus drei Fahrzeugen:


    Nr. 163: Rover Mini Cooper
    Nr. 167: Suzuki Swift
    Nr. 168: Fiat 500


    Deshalb wurden sie auch mit der nächsten Klasse zusammen gelegt.


    Noch ein Wort zu "larres": Du hast Recht, die Zeit ist schon bald vorbei. Nämlich dann, wenn die Autos älter als 10 Jahre sind... :D


    Grüessli an Alle, die trotz dem negativen Kommentar von Christian Menzel an der Fahrzeug-Vielfalt des 24Stunden-Rennens Freude haben.


    Daniela

    Letzte Infos vom Swiss Mini Racing Team:


    Der angebliche Abschuss in der Nacht war wohl doch eher ein Crash in den Reifen-Stapel. Der schwedische Fahrer unverletzt und wohlauf. Der Mini ist jedoch definitiv ausgefallen.


    Das Team liegt bereits im "Oel" - sprich Bier... ;)


    Das Rennen ist scheinbar auch immer noch wegen des Nebels unterbrochen.


    Ja, das war dann leider ein kurzes Gastspiel des Minis.


    Liebe Grüsse von Daniela


    PS: Falls ich noch mehr erfahren sollte, melde ich mich nochmals. Ansonsten dann bis zum nächsten Jahr !?

    Zitat von Minifahrer

    Den hat bestimmt ein BMW abgeschossen! :eek: :scream:


    So wie ich vernommen habe, wurde der Mini in der Nacht tatsächlich abgeschossen... Der defekt am Nachmittag war übrigens auch das Resultat eines Abschusses.


    Aber es ist schon ein verrücktes Rennen: Heute morgen wurden alle Fahrzeuge wegen zu dichten Nebels in die Boxen zurück geführt.


    Gruss Daniela

    Habe gerade vom SMiRT-Team eine Mitteilung erhalten, dass der Mini fährt und im Moment alles OK ist. Leider ist er auf der Ergebnisliste nach wie vor nicht gewertet. Hat vermutlich zu wenig Runden und einen zu grossen Rückstand...!?


    Also, weiterhin die Daumen gedrückt!


    Gruss Daniela

    Guten Morgähn!


    Wie ich vernommen habe, steht der SMiRT-Mini Nr. 166 mit einem Kupplungsschaden schon seit einigen Stunden in der Box.


    Auf der ADAC-Homepage sieht man aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Mini einen "Pitstop" einlegt. ???


    Schade, schade :(


    Gruss Daniela, die nicht wirklich ausgeschlafen ist

    So wie es aussieht, ist das SMiRT-Team auf Range 163 und in der Kategorie A1 auf den 7. Platz zurück gefallen. :(


    Weiss jemand mehr?


    Gruss von Daniela, die auch gleich wieder zurück in den Tiefschlaf fällt

    Der N&F-Mini mit der Nr. 167 holt auf: Rang 190 !!! :)
    Start-Nr. 166 (SMiRT-Mini) momentan auf Rang 170 !!!


    Grüessli Daniela


    PS: Markus, sei froh, hast Du bei den Pirouetten keinen Mini gesichtet. ;)

    Alle vier Suzuki Swift - die in der gleichen Kategorie fahren wie die drei Minis - führen die Kat. A1 an. Wird schwer, an diesen vorbei zu kommen. ;)


    Gruss von Daniela, die ein Schluck Rotwein zur Beruhigung trinkt

    @ volumex:


    Infasion der Schweden! In den beiden Minis von N&F fahren je drei Schwedische Herren und beim Schweizer SMiRT-Team fährt neben zwei Schweizern auch ein Schwede mit. Dieser ist übrigens letztes Jahr bereits für das Nöker-Team gefahren.


    Gruss von Daniela, die emsig mitfiebert

    @ Wildgoose


    Du hast recht! Wir drücken allen Teams die Daumen und dass alle heil ans Ziel kommen!


    Du sagst "fast keine New MINI's". Ist denn das John Cooper Works Team mit dabei?


    Grüessli Daniela

    Hallo liebe Leute


    Bin auch wieder mal bei Euch im Forum gelandet.


    Leider kann ich dieses Jahr nicht live am Nürburgring sein, da ich in der Zwischenzeit Mama wurde. Auf der andern Seite bin ich nicht einmal allzu traurig: Die Wettervorhersagen sehen ja mal wieder nicht rosig aus. Ich mag mich noch an letztes Jahr erinnern. Ich habe zwar dort für SMiRT und N&F in der Küche gearbeitet, aber trotzdem ein ganzes Wochenende nur gefroren. :(


    Da ich bei mir zuhause auch keinen Empfang für die Sender habe, die das 24h-Rennen übertragen, bin ich auf das Forum angewiesen. Und natürlich darauf, dass hier fleissig über das Rennen berichtet wird. Dazu schon mal danke!


    Kann es sein, dass tatsächlich kein einziger New MINI am 24h-Rennen startet? Ich habe mich nur gewundert, dass ich auf der ADAC Homepage keinen in der Starterliste gefunden habe.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Daniela

    @ Afterburner
    You're right: Des isch des Oeldrucklämple. ;)


    @ Veit
    Nick vom SMiRT-Team war überrascht, dass Du den Bremskraftverstärker auf dem Foto entdeckt hast. Da sehe man doch gleich, wer der Fachmann sei. ;)


    Grüsse von Daniela

    Hallo zusammen


    Ich hatte auch dieses Jahr die Gelegenheit, das 24Stunden-Rennen mehr oder weniger live mitzuverfolgen. Wie auch letztes Jahr war ich für die beiden Mini-Teams "SMiRT" und "N&F" in der Küche eingeteilt. Im Gegensatz zu 2003 war es diesmal richtig saumässig kalt. Aber Spass hat es natürlich trotzdem gemacht.


    Heute habe ich in der Zeitung "Motor Sport Aktuell" (Ausgabe 15.-21. Juni) einen interessanten Bericht gelesen, bei welchem es um die Zeitnahme geht:


    "...das Rennen laut offizieller Resultatliste noch eine weitere Runde hätte weiterlaufen müssen. Ursache der Verwirrung: Die Uhr der Zeitnahme lief nicht synchron mit jener der Rennleitung."


    Wenn dem so ist, würde das ja bedeuten, dass das SMiRT-Team die 100 Runden doch noch geschafft hätte. :)


    Das wäre natürlich absolut genial und umso mehr erstaunlich, da ja die Witterungsverhältnisse nicht wirklich optimal waren.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Daniela

    Guten Morgen Allerseits !


    Tolles Bild (der Mini vorne weg)... ;)


    Es hat wohl nicht sollen sein. Schade ! :( Wäre natürlich gute Werbung für das SMiRT-Team gewesen.


    Aber danke an Euch alle, die mit abgestimmt haben.


    Vielleicht ist das ja ein Ansporn, dass sie nächstes Jahr wieder am 24h-Rennen teilnehmen. Denn ganz sicher sind sie sich noch nicht. Sponsoring und so...


    Jemand hier im Forum hat gefragt, ob man auch andere Foren darauf aufmerksam gemacht hat. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das hier weiter erzählen darf ??? In der Schweiz gibt es ein Forum für die NEW MINI's und dort hat man also auch fleissig gevotet. Von dort aus haben sie's ebenfalls an das Deutsche NEW MINI Forum weitergeleitet. Und auch die haben wirklich fleissig ihre Stimmen abgegeben. ;)


    Also, nochmals DANKE, liebe Grüsse und auf die nächste Wahl ! :santa1:


    Daniela :santa3:

    Hallo zusammen


    Bin durch Toni von Rotz und Walter Kaufmann vom Mini-Club Luzern CH auf Euer Forum aufmerksam worden.


    Ich war auch am diesjährigen 24h-Rennen dabei und hab beim SMiRT-Team in der Küche geholfen. Deshalb hab ich natürlich auch bei der Abstimmung mitgemacht.


    Übrigens haben die drei nach dem 24h-Rennen bereits die Wahl zum Motorsportler des Monats damals gewonnen. :)


    Der neueste Stand ist wieder etwas ernüchternd. Der Vorsprung ist auf 35 Stimmen geschrumpft.


    Jemand hier im Forum hat gefragt, ob das SMiRT-Team von Eurem Engagement weiss. Sie wissen es ;) Und an dieser Stelle richte ich ganz herzliche Grüsse aus und vielen Dank für Eure Stimmen. Ich denke, Sie wissen es zu schätzen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Daniela :santa3: