Beiträge von Arne_78

    ...danke für die Tips. Bei meiner aktuellen Variante ist auch die Radioumrandung in Holzoptik, das Radio selber auch. Den Hersteller würde ich nur ungern wechseln, da noch ein CD-Wechsler und ein IPod Anschluss eingebaut ist (der ist auf das Radio abgestimmt), zusammen mit dem passenden Sony-Umschalter. So kann man dann auch gleich noch den IPod über das Radio steuern - sehr praktisch


    Mal sehen, vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit... *nachdenk*


    CU
    Arne

    Hallo zusammen,
    vor einigen Jahren habe ich mir für meinen Kleinen ein Sony Radio in Holz-Optik gekauft (XR-C 500 RW), das sehr gut zum Holzarmaturenbrett paßt. Nur leider sind soche Teile heute fast nicht mehr zu bekommen und auch im großen Auktionshaus sind diese Geräte sehr selten zu finden.


    Nachdem mein Kassetten-Tuner leider noch kein CD-Text hat und hin und wieder rumzickt, hätte ich gerne Ersatz. Hat vielleicht jemand von euch ein Sony-Radio in Holzoptik rumliegen, das er loswerden will (z.B. XR-C 850 RW) oder kennt jemanden, der eins loswerden will?
    Danke schon mal...


    arne

    Hallo,
    in meinem '98 habe ich eine klappbare Sitzkonsole eingebaut. Gibt es z.B. unter Mini and More


    Hab' das Teil bei mir seit ein paar Jahren drin und bin sehr zufrieden. Ist aber nicht ganz billig. Kostete damals ca. 150€, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber super praktisch.
    Damit klappt er komplette Sitz nach vorne. Man muss aber die Kopfstütze ganz einfahren, sonst ist es mit dem Dach etwas eng. Der Einbau dauert ca. 30 Minuten. Dabei sird die komplette Sitzbefestigung geändert. Die gelieferten Teile haben aber super gepaßt.


    CU
    Arne

    Tach Zusammen,


    hab' vom ein paar Jahren in meinen '98 Mini auch die Fensterheber von IN-PRO eingebaut - ist eine Heidenarbeit, aber verdammt praktisch. Man kann endlich das Fenster öffnen, ohne mit dem Knie am Lenkrad hängen zu bleiben.


    Bei mir war das ganze mit noch mehr Aufwand/Umbau verbunden, denn ich hab' auch gleich noch eine Zentralverriegelung eingebaut. Dafür mußte ich dann noch die Motoren der Fensterheber umbauen/vertauschen. Funktioniert aber seit knapp vier Jahren ohne Probleme.
    In der Tür ist kaum Platz und mit dem Seitenaufprallschutz wird das ganze nicht besser, aber es klappt.
    Wenn man schon das Armaturenbrett draußen hat, die Türen komplett offen sind, dann wird der Einbau der ZV fast nur Nebensache...


    CU
    Arne

    Schablonen.jpg


    In Originalgröße zum Ausschneiden.
    Es kann sein, dass die Stellmotoren auch anders eingebaut werden müssen. Aber am einfachsten kann man den Platz testen, indem man die Schablone an die Ausschnitte in den Türen hält und dann den PLatz finded. Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Schablonen für die Beifahrerseite (rechts) ausgelegt. Für die andere Seite einfach umdrehen.


    CU
    Arne

    Hallo Flo,


    in meinem Mini habe ich ZV und elektrische Fensterheber verbaut. Da wird es dann so richtig eng in der Tür (das bei einem MPI mit "Seitenaufprallschutz").....


    Werde nachher mal die Einbauschablone von meiner ZV abscannen und anhängen. Leider habe ich keine weiteren Bilder.
    In meinem letzten Mini habe ich auch eine universal ZV eingebaut, die hat sich aber nicht über das Schloss mit Schlüssel schalten lassen. Bei der jetzigen (von Moss aus England) funkt das aber super.


    Zu Deiner Frage:
    Ja, es ist eine Umlenkung notwendig. Die hat an der einen Seite eine kurze und an der anderen Seite eine lange Stange und ist an einem Dreiecksblech in der Mitte an einer Schraube aufgehängt. Zum Nachbau empfielt sich als Stange vielleicht eine Fahrradspeiche.


    Den Stellmotor muss man, wenn ich mich recht erinnere, unten liegend in der Tür befestigen und dann mit der kurzen Stange verbinden. (Dabei bin ich mir nicht ganz sicher)


    Werde mal nachsehen, ob ich noch weitere Infos finde,
    CU
    Arne