Wie sieht´s den mit nem DB Killer aus dem Mopedsortiment aus? Lässt sich das nicht was kaufen und modifizieren?
Beiträge von Claas
-
-
Die Sache mit den Lufteinlässen war bei mir auch so... ich habe aber einen Checkmate (Sondermodell) und der hat werksseitig das Holz A-Brett... wie auch immer... bla bla
... habe das Brett gelöst, die Luftdüsen rausgedreht, einen flexiblen Schlauch im richtigen Durchmesser und Länge dazwischen gesetzt, A-Brett wieder drauf, Luftdüsen auf den Schlauch und mit den Kunststoffringen der Düsen (die mit dem Innengewinde) mit dem A-Brett verschraubt... wenn du diese Ringe hast siehst du das schon... Fertig.
Ist ein wenig Fummelei, sei vorsichtig mit dem Material. Bricht gerne.
-
Die Paßgenauigkeit und Qualität der meißten alu Türhäute ist eher schlechter als die von Nachbau Stahl Türhäuten.
Wieder ein Argument es nicht zu machen. Das wollte ich wissen.
Kontakkorrosion... nun ja, wenn die Materialien ordentlich getrennt sind sollte das nicht das Thema sein. Schwerpunkt der Leitidee war sogar "weniger" Korrosionsanfälligkeit in den Türen zu haben... aber eben nur, wenn Alu und Stahl fein säuberlich getrennt sind. Hoffe ich war da nicht auf dem Holzweg.
Gewicht war für mich nie ein Thema. Das lohnt nur bei Rennen und konsequenter Durchführung.
-
So... wir sind heut Abend NICHT vor Ort. Kleines Bier und zu Fuß zu Stand Pauli war angesagt und so wollen die Jungs das auch handhaben.
Nächstes Mal kommen wir rum - oder ich zumindest.
Viel Spaß und das mir keine Klagen kommen.
-
Wir sehen mal zu, ne?
-
Wenn Ihr gegen 18.00 bei Euch an der Halle seid, dann könnt Ihr ja den Jumbo von der Arbeit abholen..:D
Wird nix... Björn muss bis 19.30h vorm Rechner hocken. Da sind SPAX bei Ebay... Wir kämen später. Und er weiß noch nix vom Ortswechsel. Kann sein, dass das nix wird... da iss´er manchmal etwas unflexibel...
-
Wie erkennt man uns...Biertrinkende Männer in angeregten Gesprächen und einer hat nen schwarzes Hemd an...:D:D
Muss sich wohl einer von uns ne Rose kaufen und ins Haar stecken...:DRose im Haar... is richtig... wenn ihr SO drauf seid... na dann bleiben wir wohl lieber da wo wir sind...
-
Hab´wohl Tomaten auf den Augen... WO ist heute das Treffen angesagt? Strand Pauli? Bin mit meinen Werkstattjungs heute auch on the road. Evtl. schauen wir bei euch mal rum. Wie erkennt man euch im Getümmel? Mini-Shirts, tätowierte UnionJacks etc.?
-
Stimmt... Alu ist zu plastisch... das hatte ich zwar im Gedächtnis, aber auf herrenlose Einkaufswagen & Co bin ich nicht gekommen.
Britischer Stahl kann da wohl doch mehr verkraften und lässt sich ggf. auch leichter ausbeulen.Überzeugt... ich lass das lieber!
-
bei der alu türhaut muss man aufpassen dass die unterschiedlichen metalle nicht in kontakt treten. dort bildet sich sehr schnell kontaktkorossion, dann wars das mit dem sinn der alutürhäute...
Genau... deswegen ja auch ne Trennschicht... in Form von Gummimatte oder der Kleber selbst. Und vor dem Bördeln den Rahmen nicht nur grundieren, sondern komplett lacken... dann sollten die Metalle genug isoliert sein.
-
Da kannst Du richtig zulangen, der Junge hat's.
Hat zuviel davon, wovon die meisten zu wenig haben?
Oh je... wir weichen ab...
-
ok...hätte da was zum "Befarben", etwas nördlich von HH...meinst Du man könnte da mal in Verhandlungen treten?;)
Achso...2K PUR...;)2K-Pur... zufällig Matt?
Hmmm... Mache das bislang nur für mich und die Jungs der Werkstatt. Eigentlich bin ich Architekt und kein Lacker der eine Gewährleistung bieten kann... und dann ist da der Zeitfaktor... du verstehst? Ich kann aber mit unserem Lacker von Nebenan labern... der ist eh viel besser ausgerüstet. Was haste vor?
-
... wurde in den letzten Monaten in einer der englischen Gazetten gezeigt, hat das jemand schnell greifbar?
Ansonsten stelle ich das mal die nächsten Tage ein ...
Oh... das wär toll. Ob das mit dem Alu Sinn macht oder nicht... kann nen Streitthema sein... aber die Idee reizt mich... also bin gespannt
-
Uetersen?
Ne Freundin arbeitet als Ingenieurin bei Sika.
Gelernt, mit Kabine im Zugriff?
Du wirst mir unheimlich...Zu viele Probleme, die sich in Luft auflösen könnten...:DSelf-Made-Lacker seit ein paar Jahren. Vorarbeiten in der Werkstatt, Lacken in Mietkabine oder bei unserem "gelernten" Lacker eine Tür weiter... wenn´s ihm in den Kram passt...
-
Sika... auch meine Wahl... da sitze ich an der Quelle...
Der Lacker... das bin ich. Viele Kleber von Sika sind überlackierbar. Mit EP grundiert (besonders wichtig bei Alu) und gut ist.
Ferner fragte ich ja hinsichtlich der Passung/Qualität... also das würde mir richtig weiterhelfen.
-
Wie würdest Du die beiden Materialien verbinden wollen?Alu-Außenhaut und Stahl-Tür?Landymethode mit Poppnieten?:D
Kleben?
Alles Fragen, die ich mir stellen würde...;)Gestell Lackieren, dünnes Gummi (zumindest eine Trennschicht) auf Innenseite der Haut, Bördeln mit Kleberzusatz... soweit die Theorie
Aber hey... bin für alle Tips dankbar. Deshalb schreiben/fragen wir hier ja auch, ne?
-
Meine Türen sind dran. Türhäute müssen neu. Zufällig bei Limora auf DIESE gestoßen.
Laut Limora wohl für MK III... ich hab´aber nen MK V (Bj.90).
Hat da jemand Infos für mich? Wie ist die Passung/Qualität?
Thx
C
-
den Mini Unterboden bis aufs Metall blank geschliffen und die Grundierung EG1 von Sika aufgetragen nun 3 Tage warten dann die EG5 den eigentlichen Kunststoff mit einer kleinen Rolle auftragen, natürlich in dem Rot (RAL 2030) wie das ganze Auto.
Die Kosten, für 3Kg EG1 als 2 Komponenten und 3 Kg flüssiger Kunststoff auch als 2 Komponenten liegen bei 127 €
Den flüssigen Kunststoff kann man fertig in allen RAL Farben mischen lassen.Klingt interessant...
1. Wie sind denn so deine Erfahrungen mit dem Sika EG? Schutz etc.
Habe etwas Bedenken und vergleiche mal pauschal mit Pulverbeschichtung. Ist einmal ein Riss drin... dann dringt Wasser ein und macht sich evtl. unter der Beschichtung an´s Werk...2. Verarbeitung... wie Lack/Grundierung? Kann ich das verdünnen und in Falze laufen lassen? Habe das Datenblatt mal überflogen - bin aber neugierig auf Anwendererfahrung.
3. Hast du eine Bezugsadresse, die du empfehlen kannst?
Danke und Gruß
C
-
Meine dein Geräusch zu kennen... ähnelt auch dem Abrollgeräusch eines Reifens mit grobem Profil z.B. Mountainbike... nur deutlich stärker.
Und da schließe ich mich Altöli an: Radlager
Getauscht und weg war´s...
-
Naja Rostumwandler ist so ne sache,...
Ich würe rost wegschleifen (grob), Sandstrahlen um Rost in den Poren zu entfernen, dann 2K Epoxidgrundierung, Spachteln,...Lackaufbau halt,...
Gruß Daniel
Ich schliesse mich Sleepwalker an... Rost möglichst mechanisch mittels Schleifen oder Strahlen entfernen. Das Blech quasi wieder "gesund" machen... Ein Zahnarzt arbeitet ähnlich
der bohrt Karies weg und...
Rostumwandler höchstens in Falzen anwenden wo man mechanisch keine Chance hat. Habe diese Wundermittelchen ohne echten Erfolg über Jahre getestet und naja...
Dann 2K EP-Grundierung... die kann man auch mit Verdünner etwas Strecken und dünnflüssiger machen um Falze zu konservieren... anders macht es ein Lackierer auch nicht und bis hierhin eine professionelle Lösung.
Und wenn du mit 2K EP arbeitest, wird es dir der nächste Lackierer danken... denn dann hat er eine vernünftige Basis. Alles andere schleift der eh wieder ab.Jetzt renn aber nicht in den Baumarkt, da gibt´s nur Schrott... such eine Lackiererei auf. Bei Bedarf gebe ich auch gerne eine professionelle und günstige Bezugsquelle an.
Und wenn die Kohle für einen gescheiten Decklack nicht reicht... dann halt einen Decklack aus der Dose auf die EP-Grundierung...
Vergiss Owatrol & Co... dieses Mischen von Lacken und Zusatzmittelchen geht meistens in die Hose... mein Vorgänger hat auch Owatrol auf den Mini geballert... hat sechs Monate gehalten... aber die Geschichte erspare ich euch...
Fazit: Blech blank machen, entfetten, EP Druff, Decklack druff... ENDE