Beiträge von Nik92

laut dem tüv'er bei dem ich war, geht das schon ABER, wie er sagte nur mit hohem kostenaufwand... weil wie er mir mitgeteilt hat muss man einen zweiten satz federn zur festigkeitsprüfung und belastungsprüfung einschicken (wenn man Unterlagen zu den Federn hat fällt das weg)... dann muss der gute mann noch fahrtests machen ( bei höchstgeschwindigkeit, warm, kalt, beladen und normal zustand) und so kommt er auf gute 8 Stunden arbeitszeit...

Grüße Nik

Moin ;)
    Bin eigentlich recht neu in dem Forum und hab auch noch nicht so die mega ahnung :)
    Deshalb frag ich einfach mal so in die Runde ;)
    Wie sieht das mit den Anschaffungskosten eines guten 1380er aus ?
    Was für komponenten sind empfehlenswert ?
    Und allgemeine Erfahrungen

Und ich hab einen Händler bei ebay.co.uk gefunden der 1380er verkauft und das wie ich (der keine ahnung hat) finde für einen recht günstigen Preis :)

http://cgi.ebay.co.uk/Fast-Road-1380…=item4aa7dcffa7

Kann mir jemand dazu was sagen oder hat schon mal Erfahrungen mit dem gemacht

Vielen Dank für die Antworten

Grüße Nik

Habe die R100 vor 2 Wochen gekauft, da sie wie schon erwähnt 500 breit sind und somit passen sollten. Klappen lassen die sitze sich jedoch nicht, werde mich mit dem einbau die nächsten tage mal beschäftigen.

hi danke schon mal
    die kommen aus GB :(
    meinste das könnte was werden ?
    haste erfahrungen mit einzelabnahmen ?
    wenn ja wie läuft das ganze ab un wie geht man das am besten an

Hi ich brauche dringend ein Gutachten, Schein oder sonst irgendetwas was hilft, die Federn die anstelle der Gummielemente rein kommen eintragen zu lassen bzw das der gute man von der dekra oder wo ich dann ein zweites auch hinfahren werde beruhigt sein kann.

schon mal vielen dank für die folgenden Antworten

Hi ich brauche dringend ein Gutachten, Schein oder sonst irgendetwas was hilft, die Federn die anstelle der Gummielemente rein kommen eintragen zu lassen bzw das der gute man von der dekra oder wo ich dann ein zweites auch hinfahren werde beruhigt sein kann.

schon mal vielen dank für die folgenden Antworten

moin schon mal danke für deine antwort
    nee ich such nichts für einen honda umbau

na das is ja vom preis her schon mal ein wort :)
    und mit dem tüv wirds da wohl auch eng werden

Gruß Nik

grüße
    bin relativ neu hier und ich hab da mal ein paar fragen :)
    gibt es den Hilfsrahmen aus rohren und wenn ja wo und was kostet der spaß oder war das eine spezialanfertigung ?
    ich meine ich hätte das schon mal irgendwo gesehen

wie sieht das mit mit der passgenauigkeit der nachgemachten hilfsrahmen aus ?

Gruß Nik