Beiträge von uniceat

    Also was soll ich sagen,
    nach einem 3/4 Jahr und sämtlichen Möglichkeiten der Terminverschiebungen hab ich es nun Dank Euch, vorallem Mini970 und Allbrit (Michael Hagedorn) geschafft!!! Am 21.01. bin ich nun durchgekommen!!!:D:D:D.
    Nur die Vorgeschichte war alles andere als schön :madgo::madgo:
    Wie Mini 970 schon erzählte ist es mir nach wie vor ein Rätsel wie eine Miniwerkstätte so etwas machen kann. Von dieser Seite her bin ich wirklich schwer entäuscht! Ich hatte sogar mit Herrn Hagedorn Kontakt aufgenommen, und dieser stellte sich sogar zur Verfügung telefonisch weiter zu helfen, falls man nicht weiter kommen würde. Jedoch wurde dies nicht angenommen und zum Schluß holte ich den Mini und er lief schlechter als vorher. Dank Mini 970 und einem guten Freund von mir, schafften wir es dann in einem Tag den Mini wieder zu reparieren wozu die Werkstatt mehere Tage Zeit hatte ohne den noch zusätzlich von der Werkstatt eingebauten fehlern (wie KAT, alten Zündkerzen (obwohl neue verbaut) etc.). Am 07.01. hatte ich dann Termin und bin dann wieder durchgefallen (Auspuff um 2dB zu laut), da fühlte ich mich schon leicht verarscht, aber nun hab ich es letztentlich doch geschafft. Vielen Dank jedenfalls an Euch Alle nochmals und ich werde meine Lehren daraus ziehen, was Werkstätten anbelangt!!
    cu

    Hast Du keinen Bekannten, der AU Untersuchungen macht? Da geht doch immer was...;) Mein Co Wert war auch zu hoch aber nach mir war noch ne A-Klasse von Mercedes an der Reihe.


    Leider ist das die Landesregierung (Vorladung da Auto älter als 12 Jahre ist). Da nützt mir auch ein Bekannter leider nicht.


    Danke für die Info, 7.1. ist desswegen letzter Anschlag, weil mittlerweile durch sämtliche Rückbauarbeiten, bzw. Ersatzteilbeschaffungen jegliche Fristen verstrichen sind! Ich bzw. mein Mini bin durch alles durch, lediglich die CO und HC Werte stimmen nicht, aber da ist ja das große Problem, wo mir keiner momentan weiter helfen kann, aber die Zeit läuft! Und ab 7.1. heißt es für mich: Entweder durchkommen oder eine Menge Geld bzw. meinen geliebten Mini in den Gulli werfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also, Luftfilter ist neu, Ölverbrauch kann ich nicht sagen, da mein Mini 4 Jahre gestanden ist und seit der Getriebereparatur ganze 50km gefahren bin.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Hallo Jungs,
    KAT war definitiv kaputt, Mini wurde jetzt von RC40 Auspuff mittig auf Original rückgebaut (dB :) ). Neuer KAT, mittlerweile neue Lambdasonde, Unterdruckschläuche getauscht, Steuergerät getauscht, alles ohne Ergebnis!
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, am 7.1. hab ich die allerletzte Möglichkeit!! Bitte um Hilfe!!

    Hallo, kann leider nicht sagen wie alt der KAT ist, ich hab den schon so drinnen seit ich den Mini gekauft habe, d.h. mindestens 10 Jahre. Kann es aber nicht auch sein dass das Steuergerät (SPI) einen falschen Wert zurück gibt?

    Hallo Jungs,
    nach einem geschlagenen Jahr, (Verlängerung, ansuchen etc.) hab ich es nun endlich fast geschafft. Bis auf die CO und HC Werte konnte ich meinen Mini bei der Landesregierung durchbringen (also doch nicht :( ) . Allerletzten Termin hab ich am 07.01.13 !!!
    Meiner ist ein SPI BJ. 01/95 63PS CO liegt beim Leerlauf bei 0,8 , HC bei 166. Lambdawert ist ok bei 1,009. CO bei erhöhter Leerlaufdrehzahl: 1,21
    Ventile sind eingestellt, warmgefahren (soweit es möglich war bei -3°) habe ich ihn ebenfalls, neuer Sprit ist auch drinnen, sowie Zündspule, Zündkabeln, Zündkerzen, etc. alles neu!!!!
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen, wie ich die Werte runter bringe, bzw. was noch defekt sein könnte. BITTE UM DRINGENDE HILFE, da die Zeit läuft.
    Vielen Dank lg
    Christian

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Fahrer- und Beifahrersitz für SPI BJ95, schwarz aussenteile mit Kunstleder

    Hallo Jungs,
    die Bürokratie in Österreich kotzt mich an!!
    War heute bei einer ausserordentlichen Überprüfung der Landesregierung (da der Mini älter als 12 Jahre ist). Und die Typen haben mich zerlegt. Die haben Sachen gefunden, die bei der Einzelgehnemigung (ich hab den Mini eigentlich aus Hamburg und dann komplett restauriert) nicht mal ein Thema waren (Sportlenkrad Raid, in Deutschland nicht mal Eintragungspflichtig!!), oder aber die Fahrzeughöhe von 1351mm nachgemessen, meiner hat lediglich 1300mm trotz herausgeschraubter Hilo's.
    Wurst (oder auch nicht denn ich koche), bin ich nun auf der dringenden Suche nach 4 Stück 195/45 R13, da die Reifen leichte Risse aufweisen, und ich laut Einzelgenehmigung keine andere Dimension montieren kann. Sie dürfen auch nicht älter als 4 Jahre sein.
    Wenn jemnad von Euch weiß wo es diese Reifen noch gibt bitte um dringende Rückmeldung!!!
    Vielen Dank für Euer Bemühen
    lg
    Christian

    Joop so kann man das sagen:thumpsup:
    Jedoch haben die mich heute zerlegt bei der Landesregierung.
    Nach zwei Minuten stieg er aus dem Auto aus und meinte, dass ich sowieso keinen positiven Befund bekomme (ohne das Auto anzustarten etc.). Die Lampen waren zu weiß (obwohl neu), die Pedale waren nicht Original (obwohl so typisiert), der Auspuff zu laut (obwohl so typisiert) usw. usw. Sogar die Fahrzeughöhe wurde vermessen (und nicht erreicht um 51mm). Danke Bürokratiestaat Österreich.
    Ich weiß zwar nicht was ich jetzt machen soll, da ich nirendswo meine typisierte Reifendimension (195 45 R13) herkriegen soll, da die Reifen porrös sind lt. Gutachten (und andere nicht in der Einzelgenehmigung eingetragen sind), aber verschrotten werde ich meinen kleinen Liebling auf keinen Fall.
    Bitte wenn jemand dies liest, auch wenn es in der falschen Kategorie ist, ich brauche dringend diese Reifen (und auch nicht älter als 4 Jahre), den Rest krieg ich schon irgendwie und auch mit Eurer Hilfe hin, momentan bin ich den Tränen Nahe
    Gruß
    Christian

    Hallo Jungs,
    nun Gasseil ist korrekt, jedoch hat der Schrittmotor wirklich ein kleines Problem :mad:; hilft nix ausser erneuern, hab mir aber schon einen neuen bestellt. Bin gespannt ob die Sache dann funzt ? !
    VG
    Christian

    Danke Diddi,
    nach langem suchen und putzen und reinigen funktioniert nun alles wieder, war Gott sei Dank nur Oxidation hinten in der Glühbirnenfassung selber, bzw. beim Bremslicht blöderweise die neue Lampe defekt (damit hab ich nicht wirklich gerechnet).
    Danke jedenfalls
    Gruß
    Christian

    Hallo Diddi,
    also Sicherungskasten habe ich bereits ausgebaut, komplett gereinigt, Sicherungen alle erneuert, ebenfalls die Steckverbinder unter dem Windleitblech, vorne funktioniert nun endlich alles, hinten jedoch ist nach wie vor der selbe Fehler. Nachdem aber der Sicherungskasten sowie die Steckverbinder unterm Windleitblech absolut oxidiert waren, nehme ich einmal an, dass ich hinten ein ähnliches Problem habe.
    Werde morgen hinten nochmal alles zerlegen und Stück für Stück reinigen und durchprüfen so wie du ssagtest.
    Danke erst mal, ich melde mich dann wieder
    cu
    Christian

    Hallo,
    habe nun alle Steckverbinder gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Es geht nach wie vor hinten und vorne links kein Standlicht, sowie hinten links kein Bremslicht. Am Standlicht liegen lediglich 0,6V an ??
    Bitte um Hilfe

    Hallo Jungs,
    folgendes Problem und mir läuft momentan die Zeit davon, da ich nächsten Montag eine Vorladung bei der Landesregierung habe.
    Mini SPI BJ 95 ist jetzt 4 Jahre gestanden wegen Getriebeschaden. Seit letzten Freitag ist nun alles repariert (inkl. Kofferboden Heckblech, Heckschürze, etc.) und nun bin ich wieder am Zusammenschrauben. Jedoch habe ich auf der linken Seite (Fahrerseite) keinen Strom für das Begrenzungslicht (weder vorne noch hinten), sowie für das Bremslicht. Wenn ich hinten am Stecker der Heckleuchte messe, hab ich gerade mal 0,6V anliegen beim Begrenzungslicht. Rechts funktioniert aber alles, Blinker li sowie Nebelschlußleuchte funktionieren ebenfalls. Kennzeichenbeleuchtung sind ebenfalls nur 0,6 Volt da. Armaturenbeleuchtung funktioniert ebenfalls.
    Die Sicherungen im Motorraum habe ich bereits alle samt dem Kasten gereinigt und erneuert.
    Kann mir da Bitte jemand von Euch dringend weiterhelfen!!!!