Hallo habe leider jetzt erst diesen Thread mal ganz gelesen.
Hatte am Anfang schon mal die Anfangsgeschichte gelesen als dieses Thema begonnen wurde. Vielleicht mal das Thema "3 tage dann Batterie leer" oder so ähnlich lesen. Ich hatte und habe das selbe Prob! jedoch habe ich schon eine Neue Batterie und eine neue LiMa drinnen. Nach 2 Wochen Fahren fehlt mir dann aber auch der nötige Saft zum starten. Also wagen eben anschieben ....läuft wieder für ca eine Woche. Ich habe auch alles geprüft, getestet, ein 2tes Massekabel vom LiMa gehäuse an die Karosse (vielleicht das mal probieren, könnte sein das die Motorgummis ein wenig ausgeleiert sind und die LiMa bei der fahrt nicht immer Masse hat durch Motorbewegung).
ich werde mich jetzt erst einmal damit abfinden ca jede 2 Wochen eine frisch geladene Batterie einzusetzen ( habe eine 2te als ersatz). Jedoch habe ich nun auch noch einmal die Batterieklemmen getauscht und werde das Massekabel im Kofferraum noch einmal austauschen ( habe festgestellt, das die Batterieklemme nicht so fest darauf sitzen und die Klemme an der Befestigung zum Kabel wackeln). Wenn dies nun auch nichts hilt werde ich es im frühjahr mit einer 70 AH LiMa versuchen, da mein Mini Musiktechnisch auch nicht gerade kleinlich ausgestattet ist.
Zur Info :
-batterie leer, neu geladen , wieder leer, neue Batterie gekauft
da ich eh ne größere wollte
-ich habe alles geprüft,nichts gefunden
-es dann vom Bosch Dienst prüfen lassen, die haben festgestellt, das meine Lichtmaschine im Stand manchmal bis zu 3 A gesaugt hat und auch nicht 100% geladen hat - LiMa neu 2-3 Wochen keinerlei Probs, dann auf einmal radio aus wagen ausgemacht nicht mehr angespungen
-neue Batterie umgetauscht, reingemacht
-rein gebaut selber gemessen 14 , 2 V, alle verbraucher an im Stand mit Standgas ca 12,6 - 13V
Werde auch hier weiterberichten !!