Beiträge von MiniGP

Dieses Thema betrachten zurzeit 14 Personen. (14 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
    MiniGP , Drumjo , Holgi1600 , ibinsnur , JanCooper , JEMI , m-racer , mini T. , Minifahrer , minimotorsport , Miniskus , Stefan-Estate , zippel

mal wieder einige.............

BMW soll ja nur ein wenig auf den "Boden der Tatsachen" zurückgeholt werden und die Leute Ihrer gewohnten arbeit nachgehen lassen.
    Ich möchte fast behaupten, das es eher vorteilhaft als schadhaft ist, wenn es wie gehabt weiterlaufen würde. Und es ein ZUSAMMEN geben würde.

aber andererseits ist ja hier das problem, das es leute gibt, die bereit sind die teile zu fairen preisen zu machen.

1. wird das herausgedrängt
    2. wird denjenigen ja schlimmstenfalls ihre existenzgrundlage/einnahmequelle genommen --> wir produzieren uns unsere Arbeitslosen, weil wir ja nicht genug haben tz tz tz

Gewohnheitsrecht

Handelsgesetzbuch
    4. Buch - Handelsgeschäfte (§§ 343 - 475h)
    1. Abschnitt - Allgemeine Vorschriften (§§ 343 - 372)

§ 346
    Unter Kaufleuten ist in Ansehung der Bedeutung und Wirkung von Handlungen und Unterlassungen auf die im Handelsverkehre geltenden Gewohnheiten und Gebräuche Rücksicht zu nehmen.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    IX. Die Rechtsprechung (Art. 92 - 104)

Artikel 103
    (1) Vor Gericht hat jedermann Anspruch auf rechtliches Gehör.
    (2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.
    (3) Niemand darf wegen derselben Tat auf Grund der allgemeinen Strafgesetze mehrmals bestraft werden.

Meiner Meinung nach sieht das gar nicht so schlecht aus, sich BMW gegenüberzustellen. Denn es ist ja unumstritten, dass diese Geschäfte gegen die BMW da vorgeht größtenteils schon bestanden, als BMW noch nichts mit Mini zu tun hatte.

Allerdings gibt es hier natürlich ein RIESIGES ABER.
    denn es ist sicherlich sehr kostpielig, zeitaufwendig.................
    Kurz gesagt EXTREM SCHWER, dies durchzuziehen.

UPS... und natürlich geht es schlussendlich hauptsächlich uns Minifahrer an, den irgendwann ist Ebbe mit teilen ! Denn wie ja schon gesagt interessieren die richtigen Miniteile BMW nicht nen feuchten Furz.

Zitat von Asphalt

:D:D - Der is gut! Ich biete 110mm!
    Wer bietet weniger?

Die Sonderrregelung für Minis wurde irgendwann wieder aufgehoben.

Bite nicht weniger... weil ja aufgehoben *fg*

ich geh mal mit dem akkuschrauber raus und werde meine chromstoßstange löchern gehen *zwinker*

Soweit ich weiss kann man sich eine genehmigung vom TÜV holen für Aussermittige befestigung.
    Wenn zum Beispiel mittig ein Ölkühler angebracht ist (oder angebracht werden soll) würde dieser ja durch das Nummernschild "behindet"

Also TÜV anrufen!

P.S. ich glaub aber, wenn ich jetzt messen gehen würde, könnte ich unterbieten :D

wens interessiert.sind grad 2 "türme" bei ebay drinnen...........

gefällt mir auch gut howlow......
    für mich ist dein mini echt ein meisterstück !!!!!!!!!!!!!

Das einzige, was mir zu diesem Thema einfällt....

oftmals wollen leute für die MPIs sehr viel kohle haben (sind ja relativ jung)
    auch wenn die basis ziemlich verranzt ist.
    Bei den SPIs war meiner meinung nach das Preis leistungs verhältnis besser.

Naja hab halt auch nen SPI :D

klar hat der 5-Gang....
    4 x vorwärts
    1 x rückwärts :D

Geb mal in die suche kaufberatung ein und lies ein klein wenig.
    Dann wirst du wissen, wieso wir hier nicht viel mehr sagen können / wollen.
    Ein mini MUSS "begutachtet" werden von jemandem, der zumindest ein klein wenig weiss.

Lieben Gruß

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    ne fast rohkarosse soundmäßig ausrüsten.... was ein traum !!!!!

Für 200 Euro lassen sich da schon ein paar nette sachen machen.
    Und du hast ja schon ne menge Vorschläge bekommen, also beschäftige dich erst mal damit !
    Viel Spass und Erfolg !