Beiträge von MiniGP

    jepp... das ist die ladekontrollampe.

    und die muss auch beim zünden angehen und dann ausgehen.
    wenn se nicht angeht, dann ist auch was nicht OK.

    wenn ich mich recht erinnere, ist die ladekontrollampe glaub die
    erregerspannung für die LiMa

    also..... da steht jeeeeeeeeeeede menge nützliches zu diesem problemchen drinnen.

    und anmerkung:
    frage nach einer Mini LiMa: was spezielles = teuer
    Frage nach Fiesta LiMa: allerweltsschrott = schonmal viel günstiger.


    Obwohl tatsächlich eigentlich kein unterschied besteht !

    hmmmm
    @FG-
    bin eher selten in Köln unterwegs... von daher, kaum erfahrung.
    meinst wirklich bergisch gladbach ????
    aus der Kölner umgebung fallen uns hier eher die BMs auf... Bergheim...

    Tja und menschlich gesehen hab ich da wirklich genau umgekehrte erfahrung gemacht...
    Kölner - echt OK
    Düsseldorfer - sind alle besser als der rest der welt.
    Das ganze ist jetzt auf ausgehen in köln bzw. düsseldorf am abend bezogen
    und bekanntschaften die man ggf. macht.

    wow..... ahaua.... böse sache....
    wirklich glück im unglück, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    ich denke, dass das statement der werkstatt sicher für viele hier interessant ist.

    kenne eine ähnliche geschichte von meinem dad...
    aber aus "der guten alten zeit" als er so um die 20 war.
    Er hat was mit meinem onkel zusammen am käfer geschraubt, beide haben gedacht,der
    andere härre den reifen festgezogen....hat ca 3 km gehalten, da ist mein dad von seinem hinterrad überholt worden. aber der käfer war hart im nehmen.
    reifen eingesammelt, muttern eingesammelt, festgezogen und weiter ging es.

    ach ja.... ist echt ein leidiges thema....aber es ist nun mal so.
    und dass das in d-dorf ganz schlimm ist, muss ich auch bestätigen.

    hab hier mal nen corsa an der stoßstange kleben gehabt (bin dann /50 gefahren)
    war aufgemacht und hatte GSI auf dem kühlergrill stehen. dann kam ein kreisverkehr, den ich eigentlich täglich mehrmals fahre....>>> GAS GEGEBEN, und quasi quer durch den kreisverkehr... danach hing der mir net mehr am *****.
    Hab dann an einer pizzabude gehalten und der mit dem corsa auch. kam direkt mit großen augen angewackelt "ey was hast n da für nen motor drinnen und wieviel PS.
    auf die antwort 1,3i keine 70 PS fing der direkt an zu erklären....
    ähm ja meine kolbenringe sind ja nicht mehr OK und die kiste läuft nur auf 3 zylindern...
    hey alter warum fährst dann noch mit dem haufen durch die gegend ????

    hab noch NIE ein ticket wegen falsch parken bekommen.... immer was nettes gemütliches kleines mit dem mini gefunden.

    und für die herren der schöpfung....

    dafür winkt den PS-Protz-Schaukeln eher seltener mal n nettes mädel einfach so zu :D

    bei diversen Miniteilehändlern sind auch die "einzelteile" kohlen etc. für die LiMa zu erwerben.
    Günstig zu bekommen als tausch LiMa wäre ggf. eine Ford Fiesta LiMa

    1 x als 70 A version (mit ein klein wenig bastelöei verbunden)
    1 x als 55 A version mit stecker = Plug and Play.

    Suche für Fiesta LiMa.... da sollten diverse Nummern Stehen.
    Ich hab meine bei ebay "geschossen" für 1 Euro + 9 Euro versand

    was für eine ET haben die Smoor ??? 7 ??
    da ist nicht mehr viel platz !

    25 -30mm ist definitiv zu viel. das passt nicht mehr drunter.

    die original 8er oder vielleicht 10er (vielleicht noch 15er)
    das sollte volkommen ausreichend sein mit den smoor

    ?????????

    wieso ist das so billig ????
    erm... muss jetzt mal nen händler hier rein schreiben Kestell, komplettanlage
    299 Euro. doppelendrohr mittig
    265 Euro einrohr mittig
    weiss aber nicht ob er liefern kann. oder ist das ne andere anlage?

    Sorry für die "Werbung", aber ich verstehe eure preisdiskussion gerade nicht !
    Aber Achim ... du kannst ja eh net liefern derzeit :D