Beiträge von MiniGP

hej Falk.... sicherlich muss man flexibel sein und ich bin echt froh, eine vernünftige arbeit zu haben, die mir auch spass macht.

du hast zu 100 % recht mit "IM ENDEFFEKT"
    nur leider kommt es immer seltener auf im endeffekt an.
    vielmals ist man sehr kurzsichtig und sehr punktuell fixiert.

und in dieser sichtweise ist es günstiger zu entlassen und neue einzustellen.

tjahaaaaa... aber der morris lizenzbau von fips ist n RHD...
    oder haben vielleicht deutsche die kleinen mal mit nach indien gebracht....
    bin immer noch verwirrt.

n freund von mir hat glaub in africa n mini geknipst... muss mal des bild suchen.

schön und gut mit, wenn man sich bewährt usw. dann klappt das schon....
    nur leider ist es in der arbeitgeberwelt nicht das einzige, was zählt...

da regiert dann doch leider oftmals mehr das geld.
    und nach fast 2 jahren, wenn es dann ggf. schonmal für den arbeitnehmer um "etwas mehr geld " geht, würde dieses "gesetz" denke ich fast schon ausgenutzt werden.
    dann wird halt entlassen und jemand neues für weniger eingestellt..........

ich bin der meinung, dass dieses gesetz alles andere als arbeitnehmerfreundlich ist und denen "für die es angeblich" ist wenig helfen wird.

das sind gar keine GAZ... das sind Gmax...
    hab selber keine erfahrung mit, würde die aber persönlich nicht kaufen.
    da würde ich eher auf bekannte hersteller zurückgreifen.

nicht eintragungspflichtig. sind ja wie seriendämpfer. wobei
    spax oder gaz härteverstellbar auch nicht eingetragen werden müssen.

hier im forum hatte jemand sogar eine bescheinigung für die befestigung an den
    gurtpunkten der schnapper der hinteren sitzbank.....
    die habsch immer in der tasche... war wohl in der rubrik ABE usw.

hab auch auf der fahrerseite nen automatik und beifahrerseite nen festen

Auf dem Weg zum Kreuzigungshügel

Legionär:
    Platz da! Platz da ! Platz da! Platz da!
    Händler:
    Verdammte Besatzer!
    Legionär:
    Vorsicht! Wir haben noch 'n paar Kreuze übrig!
    Legionär:
    Ab nach oben mit dir, Rübennase!
    Samariter:
    Dafür wirst du noch von mir hören, du verdammter Mistkerl!
    Legionär:
    Ach, wirklich?
    Samariter:
    Oh ja. Keine Sorge. Ich vergesse niemals ein Gesicht!
    Legionär:
    Aha!
    Samariter:
    Ich warne dich, ich verpass dir eins auf deine dreckige römische Nase, du Stinktier!
    Legionär:
    Wart's ab, wer hier bald stinken wird, Jude!
    Samariter:
    Wie kommst du ***** auf Jude? Ich bin kein Jude! Ich bin Samariter!
    Ein Jude:
    Ein Samariter? Man versprach uns eine rein jüdische Kreuzigung!

P.S. der komplette text befindet sich in der Eiszeit :D

jepp... glaube, dass das eine der fliegenden sicherungen hinter dem luftfilter an der spritzwand sind.
    da hängen in kabeln so zylindrische rörchen, zusammendrücken aufdrehen.
    meiner meinung nach am besten direkt neue sicherungshalter besorgen und reinmachen.
    mit den kleinen glassicherungen oder sogar steck/flachsicherungen.
    selbst wenn die glassicherungen OK aussehen, können sie defekt sein.
    wie sieht es denn sonst mit der elektrik aus? strom schwach ?
    könnte auch ne schlechte masseverbindung sein. dann kommt zwar noch strom, aber dieser ist gerade noch ausreichend, den wagen am laufen zu halten und die verbraucher bekommen nicht mehr genügend "saft" und laufen nicht. (Radio aus, wieder an)

naja da muss ich ja fast die damenwelt mal in schutz nehmen...
    auch wenn sie einen großen teil davon einnimmt, aber da gibt es auch genügende von in männlich!

naja ich hab auch mal wieder ein wenig weiter gelesen zu dem autochen.
    gefällt mir immer besser. naja auch wenn da manchmal steht "fahrwerk gut aber ruppig"..... hej ich fahr jetzt nen mini.... kann nur schaukeliger und "weicher werden :D

hrhrhr sicher sollte ich aufpassen, das nicht so jemand wie ich den wagen vorher gefahren hat (kleiner scherz)
    hatte auch irgendwas von honda gelesen... aber das müsste vor der zeit dieses wagens gewesen sein. weil als die quasi bmw wurden haben die sicher nix mehr mit honda gemacht.
    die getönten scheiben stören mich auch !!!!
    soweit ich gelesen habe, ist die ersatzteilversorgung relativ sicher.....

hmmm und irgendwie find ich nur gelbe zum verkauf...
    oder gibt es den mit der 1800er maschine nur in gelb.....

dauert ja eh noch was bei mir..... aber bin da heute mal so drauf gestoßen.

hmmmm also hab mal ein bisserl was über die kiste gelesen...
    hört sich denke ich ganz vernünftig an. Preis leistung ist definitiv ganz gut.

NP 19K Euro
    Als Bsp. Golf gti etwa das doppelte

über den wiederverkaufswert mach ich mir eh nie gedanken .............
    die ganzen "neuen kisten" verlieren doch schneller an wert, als der tank leer ist.

ich... nix und niemals neuwagen !!!!!!!!!!!!!
    man muss nur ein wenig gedult haben, dann findet man schon was, was einem zusagt.

Calaidos

doch doch da sind auf jeden fall ein paar zugekommen.
    hab zum beispiel ein paar mal einen in meinem alter in nem cabrio gesehen (naja letztes jahr) wagen schien da "gerade neu" gekauft
    Die tage 2 mädels in nem 13 zoll / grau / mit startnummern echt nette kiste !
    Dann stand jetzt öfters n "roter" irgendwo rum mit südstaatenflagge auf dem dach
    und hab noch ein paar mal mädels in meinem alter mit diversen minis gesehen :D

weiss gar nicht, ob es den "gras"grünen 13zöller aus willich noch gibt. war auch n ganz nettes mädel .... menno.
    naja vielleicht gleich mal vorbeifahren und schauen ob der da ggf noch steht, wo er immer stand.
    dann steht hier in willich noch n BRG, derzeit mit winterreifen (kein kr oder vie nummegrnschild)... dem würde ich auch mal einen drannbappen

tag zusammen.....

da ich vor habe nächstes jahr meinen mini vom altagswagenleben zu erlösen, schau ich mich derzeit einfach mal ein bisserl um.
    bin natürlich trotzdem bei engländern hängen geblieben und dann auf den oben genannten gestoßen.
    hab den schon ein paar mal gesehen, noch nicht gefahren o.ä.
    und wusste bisher gar nicht, dass der doch so einige pferdchen unter der haube hat.
    hab gedacht ihr habt eventuell lust euch dazu mal auszulassen....

denn ma ran.........

Beispiel aktuell bei mobile:
    der link

ausserdem fliegen die daten zum abrufen ja nicht einfach so in outlook.
    da muss man scho bisserl was einstellen, damit die da rein kommen.......
    vielleicht haben die wirklich n problem mit dem backup gehabt. mit glück kommen se wieder, könnten dann aber auch gut ganz weg sein.

ich hab auch nur ein standart armaturenbrett.

schaut mal auf http://www.minispeed.de da sind echt tolle armaturenbretter (schweine teuer), aber ggf. als eindruck für anderes furnier, mit leder usw. oder schaut mal bei anderen teilehändlern, ob sie ggf. das mini 40th armaturenbrett abgebildet haben
    (aluoptik) ich weiss aber gar nicht, ob da tatsächlich irgendwo alu ist, oder ob das nur so gelackt ist.

denke, das ein feúchtbiotop schon in diversen minifußräumen entstanden ist...
    ich hatte mal so hoch wasser im fussraum stehen, da hätte ich goldfische reinsetzen können. kam bei mir allerdings durch eine defekte dichtung am sonnendach.

vielleicht ist einer der "stopfen" die da unten drinn sind undicht.
    andere möglichkeit ist der schlauchtest.
    du in den mini
    einer spritzt von aussen kräftig ab und ggf. ist irgendwo wassereinbruch zu erkennen.
    Scheibendichtung oder türdichtung

aber erstmal mit zeitung trockenlegen und ein paar mal wechseln. vielleicht kommt ja gar nix nach.