Beiträge von MiniGP

@ Mr Grease
    der letzte Bügel (von minispeed)
    ist aber auch einer der auf der ablage befestigt wird, wenn ich das richtig sehe...

Ich hab einen Bügel von Matter drinnen, befestigung auf der heckablage und hinter den sitzen.
    Hinter den sitzen = weniger freiheit, den sitz nach hinten zu schieben.

meiner - Herausnehmbare diagonalstrebe.
    Wenn fest, werden wohl eh die hinteren sitzplätze bei der eintragung ausgetragen

eine person kann allerdings hinten mit ein wenig einschränkung auch mit strebe sitzen.
    kopfanstossgefahr gegeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

quick in der quick antwort.

Adjusta oder ripspeed = geschmackssache
    Beide jedoch durchaus erprobt.
    Alles andere sollte man sich wenn überhaupt sehr genau (zumindest)"anschauen".
    Dann muss man da noch selbst entscheiden oder sich auf die "sichere" seite stellen und obengenannte kaufen.

Ich fahr adjusta... werden ggf. mal eine kleinigkeit HINTEN verändert.
    Wenn ich gravierende "umstellungen" durchführe, also auch vorne umstelle, fahr ich danach zum Spureinstellen.

oki mal kurz ... 3 minuten da ... TUNING !!!!!!

ja du hast recht. es gibt diverse Abgasanlagen, die unterstützend wirken können und günstiger sind als die originale. nachteil, eintragungspflichtig -- kostet auch wieder was, wenn denn überhaupt eintragungsfähig!!

wie sieht es mit dem derzeitigen stand des motors aus ?? vielleicht sollte dieser erst einmal überholt/gewartet werden, reicht dann vielleicht schon mal .
    Ich werde meinen Wagen auch noch dieses Jahr zu einer komplettüberholung zu einem minifachmann geben. Motor war beim Kauf OK (soweit) nur habe ich mich in den letzten 2 1/2 jahren nicht großartig weiter drum gekümmert und damit befasst, bis auf den standart wartungsplan pro 5000km ölwechsel, öl kontrolle etc.
    Wird sicher nicht günstig bei mir ..................

danach könntest du dann mit dem "standart" anfangen
    -offener LuFi mit anpassung
    -Fächerkrümmer (ist aber eigentlich ausreichend der krümmer beim 1.3i SPI)

alles weitere wird teurer

P.S. erstmal klarstellen, das die technik OK ist
    auch Fahrwerk ---> fahrwerksoptimierung.

Aber für all diese Punkte gibt es Lesestoff für WOCHEN ! Have fun

kurz gesagt:
    siehe jans text

+ Aber auch die umrüstung auf breiter bzw. vermutlich wird auch umrüstung von 12 auf 13 zoll gewünscht. Das ist auch nicht mal eben schnell getan und erfordert einiges an arbeit. Die Suche sollte dazu Lesestoff für Tage ausspucken.

Rofl

Ich schmeiss mich weg.... wie kamm nan nur so was fabrizieren *fg*
    Hätte da sowas von nem aufstand veranstaltet... ausserdem frag ich mich
    wenn der in den forum angemeldet ist wieso geht der dann direkt zur werkstatt
    scheint zu viel geld zu haben der junge... ich hätte den frühgestens dahin
    gegeben, nachdem ich mir 8 x die finger gebrochen hätte beim versuch die aufzubekommen.

Aber naja der böse blick sieht aus wie aus pappmaschee und zu dem airbrusch möchte ich mich nicht wirklich äussern. bevor ich sowas auf m mini hätte würde es nicht nur KLICK machen (s.u.)

@blazer

leider kein 1er derby. mit dem hätten wir das nicht gemacht. der wäre vernünftig geworden (aber evtl auch nur geprimert :D )
    der kofferraum war mit klebeband zugeklebt etc. pp ist doch glatt 3 mal einer reingefahren und die teile sind net so leicht zu bekommen.

wir sind nur mit 1er polo bzw audi 50 youngtimer gefahren !!!

Fühlt die Musik, fühlt  den Beat, denn dieser  Bob fährt uns zum Sieg  

@ minifahrer:
    das mit dem bass bzw. kopfhörer war nicht ironisch gemeint!!!
    Bass muss man spüren und jenachdem, wie tief abgegrenzt ist, wie die höhen darauf abgestimmt sind (im auto) muss das auch niemanden stören (ausserhalb des autos).
    @ alter herr erm austin mini ... ich wohne nicht bei mami... aber in einer mietswohnung und da nehm ich rücksicht auf die anderen mieter. ( naja vermieters mama wohnt über mir :D )

Man kann natürlich nicht die anlage im auto mit einer anlage auf einer veranstaltung vergleichen... aber man kann in diese richtung hinarbeiten.

Ein Freund von mir hat den Soundaufbau von 2 partys im Landschaftspark nord duisburg mitgeplant.

1. WipEout Fusion (incl. design vorgabe, man konnte also nicht so aufbauen und anordnen wie man wollte)
    Anlage lief schon sehr gut... veranstalter sehr zufrieden!!!

2. Mixery festival
    Anlage geplant ohne vorgaben. mehr oder weniger die selben komponenten.

War der absolute BURNER !!!!!

Ich durfte schon auf diversen SEHR guten anlagen musik machen und meisst waren diese von leuten eingestellt, die ich kenne. von daher meist nur bisschen höhen raus, bisschen bass rein.

Ich hab auch schon djs gehört, die als erstes die höhen voll aufreissen, damit es "lauter" wirkt, hört sich aber nur schlecht an und geht voll auf die ohren.

Andere sache :

das auto, in dem ich beinahe die meisste zeit unterwegs verbracht habe:
    VW Derby, matt Grau mit primer gesprüht
    ne menge musik drinnen
    55PS Maschine (vernünftig eingestellt, bisserl was dran gemacht)
    +Sehr sehr gutes Fahrwerk
    an der ampel - 90 PS Golf hat da keine chance gehabt dranzubleiben !!
    und die ganzen 316 und 318 er bemwes och net (meisst haben die ganzen aufgemachten schüsseln ja nix anderes unter der haube)

Also es geht auch alles zusammen, wie prollig es im endeffect ist, liegt dann aber meisst am fahrer............. kann also nicht verallgemeinert werden

weiss jetzt gar net mehr, was ich alles geschrieben hab... hör alöso lieber auf :D

Achja

P.S.

Feel the Beat !!!!!!!!!!!!!!!

OT on:

Kopfhörer sind dazu da, das lied, welches man in ein anderes lied mixen möchte, vorzuhören und anzupassen.

Ausserdem muss man den Bass körperlich spüren ( und nicht nur auf den ohren) :D

ach und ich fahr
    auch offenen LuFi und Maniflow

hmmm tjaaaaaaa
    so wo ich ja auch einer derjenigen bin, die ein wenig lauter machen können, möchte ich auch was sagen.
    ich höre halt gerne laut musik und da ich MIETER bin ist mir dieser genuss zu hause nicht so oft gewährt... möchte nämlich gerne noch a bisserl in meiner wohnung bleiben.
    Ich hör auch techno und hip hop (naja nicht so oft)
    techno --- > nicht diese Kirmes musik, die auch immer mal auf den musiksendern gespielt wird
    hiphop ---> auch in diesem fall läuft bei mir sicher nicht der standart, mit dem man städig überall belästigt wird

Aber haupsächlich höre ich house und dort sind es meisst das, was irgendwann in zukunft mal auf cd veröffentlicht wird, wenn es mir eh schon zum hals raushängt...

Dazu noch a bisserl punk... naja green day, misconduct
    bisserl nyhc ... SOIA usw.

und wenn ich schlechte laune hab THUNDERDOME :D

ABER:
    innerorts wird runtergedreht
    bin ich dann raus, geb ich gas (in doppelter hinsicht)

hmmmmmmmm
    da muss ich dch auch mal schnell hallo sagen :D

als jetziger minifahrer und ehemaliger daxfahrer :D
    Du wirst sicher spass haben am minifahren! les dich ein wenig ein, damit du auch lange spass haben wirst. als daxfahrer solltest denke ich auch nicht schraubfaul sein hrhrhrhr

Also der letzte hat doch aus sportspack ... oder ??
    gehen doch auch vorne bis hinter die stoßstange

der Grüne Mini 35 da oben, hat die original verbreiterungen (mini 35, silverbullet, blue star, silverstone)
    Felgen sind 7 x 13 ET11, auf den bildern ohne spurverbreiterung und platz ist da auch noch.

Jazzy: deine verbreiterungen sehen ähnlich aus, jedoch sind bei dir keine schreuben / nieten sichtbar..... kann dir da leider nicht weiterhelfen