Beiträge von MiniGP

http://www.rp-online.de/public/article…/daneben/165562

Zitat

"Düsseldorf (rpo). Termine bei Ärzten sind heute oft so schwer zu bekommen, dass man manchmal andere Wege gehen muss. Das dachte sich wahrscheinlich auch ein hessischer Augenarzt, der eine komplette Vorsorgeuntersuchung mit Soforttermin bei eBay anbot. Leider fand der Arzt keinen einzigen Bieter, wie der Branchen-Newsletter "markt intern" am Montag berichtete. Als Startpreis seien 50 Euro gefordert worden, hieß es. Angeboten wurde dem Bericht zufolge eine "vollständige Untersuchung Ihrer Augen inkl. Glaukomvorsorge, Makularvorsorge und Brillenberatung". Beworben wurde die Offerte mit dem Slogan: "Gönnen Sie Ihren Augen die beste Untersuchung zum Preis einer Tankfüllung oder einer TÜV-Untersuchung Ihres Autos."

Der Bundesverband der Augenärzte (BVA) erklärte laut "markt intern", er habe keine ethischen Bedenken wegen der Versteigerung medizinischer Leistungen. Sein Vorsitzender Uwe Kraffel wurde mit den Worten zitiert: "Warum nicht, wenn es legal ist? Es bräuchte eine Klarstellung der Ärztekammer. Mir ist jedenfalls kein Grund erkennbar, warum es nicht legal sein sollte."

hmmm das problem hier ist...

um was für felgen handelt es sich ?
    denn die felgen werde auf grund der felge und nicht aufgrund ihrer abmessung eingetragen.
    Was kannst du noch zu der Felge sagen ??

Hersteller, KBA Nummer ???
    was steht so auf der felge ?

besten gruß

P.S. du meinst sicher 5,5 J Breite und durchmesser 12 zoll !!!

die haben das vor kurzem bei dieser tuning sendung gemacht ( von 3 mädels moderier)
    bei diesem Low Budget Tuning eines alten passat glaube wars.
    Musst natürlich darauf achten, dass das kunstleder vernünftig UV, wasserbeständig und temperaturbeständig ist.

zusatzlüfter ist glaub serie im SPI

und wenn schon ein anderer Kühler drinnen ist, warum dann nicht gleich nen vernünftigen "ventilator verbauen :D "

P.S. wenn die schraube anders aufgebaut ist, mehr blätter o.ä. schauffelt sie vielleicht auch mehr Luft -> bessere Kühlung

auf meiner heckablage liegen derzeit nur ein paar leere lucky big boxes :D
    hmm und ein Tigger ist in die Lüftungsdüse auf dem armaturenbrett gestopft und n bärchen im handschuhfach..... mal schaun, ob ich bilder mach

bei bigdogaudio je 199 Euronen.

die haben aber auch ein paar relativ günstige fertige kisten ...
    Helix oder boa... je unter 100 euro (30er bässe)
    und natürlich noch andere...............
    Lösung für kabel...

du hast den kofferraum ausgebaut ?
    hast du eine platte for der blechrückwand ?
    Wenn ich den heckausbau mache, kommt dort eine Platte vor.
    auf die Platte verstärker und Kondensator. Jedoch kommt die
    Platte fest mit Abstandhaltern an die Blechrückwand. dann kann man prima alle kabel an die stufen anschließen und direkt durch bohrungen auf die rückseite der platte leiten. dort kann man die dann mit diversen möglichkeiten befestigen.

naja schon richtig .... den konmdensator selber kann man nicht abschalten. die dinger arbeiten einfach.

Bei meinem mit Ladeautomatik heisst "abgeschaltet":
    Kondensator voll geladen und display aus .... Jupp ... Batterie bzw stromzufuhr wird also nicht belastet.

jepp würde des gerne sehen ... den zungentest :D

und wie sniperboy sagte:
    es gibt kondensatoren, die über remote ein / ausgeschaltet werden (wie die endstufen). andere haben eine ein / abschaltautomatik, wenn 3 sekunden oder so kein saft von ihnen "gefordert" wird und sie nicht am "nachladen von der batterie sind
    schalten sie sich automatisch ab.

auf den bildern bei dem a-brett ist nichts verändet ! nur lüftung raus und die ls dahinter gesetzt.
    erweitern muss man, wenn man sie von vorne einsetzt. das willst ja aber net.
    die 87mm ls passen von vorne genau rein, müssten dann aber auch von vorne verschraubt werden.

die 10er passen so dahinter, das sicke und membran schön in den innenraum spielen können.

hätte auch gerne doorboards...
    werde das ggf auch irgendwann mal in angriff nehmen, hab ich im moment aber keine zeit für. hab grad alles zuhause liegen um noch 4 20er axton unter die rückbank zu setzen.
    eventuell nehm ich auch nur 2 20er an den seiten und 2 6 x 9 2 wege von AMA.
    bin noch am überlegen.
    hab im moment nur einen Bass im Kofferraum und die 10er in den Lüftungen (hatte aber in meinem alten Mini damals schon 2 x 4 kanal endstufe drinnen aber nicht so leistungsfähige komponenten wie jetzt) und glaub mir das geht schon einiges mit.

für 10er von vorne musst auch ausschneiden ( loch vergrößern ... die 8,7 passen genau rein, musst aber dann von vorne schrauben reinjagen (oder geht irgendwie verkleben !? ) vor ein paar tagen wurde irgendwo beschrieben, wie das mpi a-brett rausgebaut wird... suche benutzen oder interieur mal durchschauen, solltest finden ( hab kein MPI ! )

das radio hat 2k preout, heisst wohl 2 kanal d.h. ein chinchpaar.
    dann solltest auf jeden schauen, dassu durchgeschleifte chinch in den sndstufen hast. werden sonst zu viele y-stecker. hier war mal einer, der sagte, er bräuchte nur 1 chinchpaar für seine 6 kanal und alle kanäle würden spielen ... also eventuell gibt es auch endstufen die intern durchschleifen. kenn aber persönlich keine (es wird nur aus so vielen kanälen ausgegeben, welche auch über chinch versorgt werden)!

könntest auch eine 6 kanal und eine 4 kanal nehmen... oder die 10er vorne direkt ans radio klemmen.
    nochmal zum radio... das hat dolby 5.1. da müsste noch nen dolby verstärker bei sein oder !? hab nur 1 x jemandem geholfen so ein ding zu verbauen und kenn mich nicht wirklich aus damit.