Beiträge von MiniGP

irgendwie ist das so aber....
    eigentlich ist das komisch,
    denn meine HU und AU sind 1 jahr versetzt.

da der vorbesitzer mir leider die vorletzte au bescheinigung gegeben hatte.
    als das bei der umeldung dann aufgefallen ist, musste ich eine neue machen.
    HU wurde vom alten nummernschild übernommen (selbes spiel ...vorletzter wisch, hatte aber den aktuellen gesehen, nur die falschen mitbekommen)
    AU übernehmen die nicht vom nummernschild, die musste dann neu, weil der vorbesitzer die unterlagen in die tonne gehauen hatte.

diese au wurde definitiv nicht rückdatiert. sonst müsste ich ja nicht 1 jahr TÜVen und 1 Jahr AUen :D

bin kein fräulein... aber danke :D
    Meisst bekommen die jungs ja provision... dann hätte ihn das schon gewurmt!
    doof wäre nur gewesen, wenn er der cheffe gewesen sein sollte.
    *mir tut doch nur der arme kleine leid*

war nix gegen dich, find deine konsequenz ansonsten sehr gut ;)

schau dir Exit wounds an :D

nei achim .... nicht nach polen....man muss sich nur mal umhören !
    Und ich muss sagen, die jungs sind gut, schnell, alle anderen kommen dann erstmal auto gucken und lassen die anderen wagen stehen :D
    und schwätzen und schwätzen und schwätzen .....
    früher haben sie sogar noch 10000km lang immer wieder kostenlos bis max. aufgefüllt. war also super, wenn man da alle 5000km hinist und immer mal zwischendurch :D

die ersten paar male haben die dann immer gefragt... wie du schon wieder hier...

hab sowas net machen lassen undes sieht bei mir eigentlich ziemlich gut aus *puh*
    hab aber gewart ! ist teuer.....
    trotzdem 500 mücken um 2 türen zu lacken ist ziemlich viel.

@ Fräulein Schokolade........
    also wenn der Mini "sehr interessant" war, hätte ich dann doch nach nem anderen verkäufer ausschau gehalten und diesen angesprochen, vielleicht sogar den vorgesetzten....
    Kennt jemand den Film " Exit Wounds" ???
    da wird gezeigt, wie man autos kauft :D

OK OK OK..... ist schon klar mit stahl und alu.
    daher ist es ja auch ein "wenig" arbeit die Türhäute anzubringen und man sollte es schon gewissenhaft machen / machen lassen. dann sollte es keine probleme geben
    und zumindest sollten die türen dann nicht von aussen irgendwann wieder so aussehen, wie die alten.
    Dann mach dich mal auf was gefasst, wenn du die preise für nen neue Tür hörst :D
    Augen auf nach "gut gebraucht" !? bei kestel wird dir sicherlich gut geholfen.

hrhrhrhr

naja für wagen einfach abgeben und sagen

Mach mal wechsel ÖL ist, der Preis auf jeden fall i.O. !!!!
    Selbst schuld, wenn man vorher nicht NACHFRAGT. sprechenden menschen kann geholfen werden.

ich bekomm den wechsel "standartöl" für 18 euro.

mit unten alles abbauen ( unterfahrschutz )
    Markenöl und markenfilter ......
    vorsicht ist besser als nachsicht :D LEHRGELD !

die türhaut ist nur das äussere Blech, welches aussen auf einen rahmen aufgebracht ist. diese gibt es aus alu --> rostfrei.
    Solltest villeicht mal die innenverkleidung abnehmen und in die tür "reinschauen, wie es dort so aussieht/ ob du was erkennen kannst und dann entscheiden ob neue tür oder neue türhaut, jenachdem, wie angegriffen der rahmen ist.
    Minitüren rosten halt von innen nach aussen :D

hmmmmmmmm
    also ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen. nur wenn ich mir die sitze so anschaue,
    kommen die mir nich allzu "stabil" vor. erinnern mich ein wenig an die Cobra roadstar 7,
    vom aufbau her.
    les dir mal den thread durch: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25048

da steht auch was über konsolen drinnen.

Viel erfolg weiterhin beim suchen. naja schön find ich die sitze aber :D

P.S. laut dieser seite scheinbar von sparco !?

http://www.superstreetonline.com/featuredvehicles/3334/

Zur Unterweisung und zum Vergnügen

Die Grundfrage ist: WARUM??

In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen um sich grundlegenden Fragen zu stellen.

G WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
    G WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?
    G WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?
    G WARUM kaufen wir hot dog Würstchen in einer 10-er Packung und die Brötchen in einer mit 8?

Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:
    G WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?
    G WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?
    G WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?
    G WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?
    G WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
    G WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer hat das getestet?

Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. – WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?
    Wenn Fliegen so sicher ist – WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?

Und weiter:
    G WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?
    G WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
    G WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

G Wie hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten im Rasen hin bekommen?
    G Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?
    G Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben – wonach suchte er da eigentlich?
    G Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht – woher weiß man das?
    G WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?
    G Kriegen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause?
    G WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen?
    G Ich kaufe mir einen neuen Bumerang – wie werde ich den alten los?
    G WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser?

Wenn Sie jetzt mindestens einmal gelächelt haben, sind Sie an der Reihe, diesen Blödsinn unters Volk zu bringen und diese Botschaft jemandem weiter zu schicken, den Sie auch lächeln machen möchten.

meine meinung :

Herstellerboxen IMMER tauschen! naja nicht unbedingt diese Bose Systeme in dickeren Audi etc. aber ansonsten fast alles. selbst relativ günstige Boxen Spielen meisst netter mit dem Radio als die "serienausstattung"
    Hast du auch noch vor das Radio zu tauschen ?

Ich hab jetzt schon diverse male einfach die "serienboxen" durch Canton ersetzt (sind ja auch nicht mehr soooo mega teuer)

und war bisher immer SEHR zufrieden damit. nur sollte dann nicht unbedingt nen uraltes ramschradio dahinter stecken ......

eigentlich nur die HiLows und nimm nen minischrauber. kein rover händler.

Neue Dämpfer - nicht nötig.
    nur wenn extrem runter geschraubt werden soll --> kürzere Dämpfer

Gummielemente- nur wenn notwendig . - wieviel haben die gelaufen?
    schon höhenunterschied zwischen liunks und rechts erkennbar ?

Werkstattverzeichniss unter http://www.mini-net.de

man kann diverse Sportsitze verbauen !
    Voraussetzung: sie sind nicht zu BREIT und passen nebeneinander in den Mini.
    Dazu müsste man dann noch passende Konsolen kaufen / basteln etc.

hm muss jetzt auch mal was reinwerfen....
    die melber sind ja auch von anderen verbaut worden. z.B. beim Mini Grand Prix von Massa....der hatte auch ne komplett plaste verbreiterung...weiss aber nicht mehr, was da eingetragen war.

und... ein freund von mir hat einen satz felgen gekauft
    Minilite style 5j x 12 und da sind Lamm Badges drinnen ???
    Sind alleycats (twogates wheels)

mal ganz offen gesagt:
    das da ein Spiegel vorhanden ist, reicht.
    und wenn man sich ein wenig reckt und streckt...
    irgendwann sieht man irgendwas :D

Also mach dir mal darum keine sorgen.
    ausserdem hast du im mini ne ziemlich gute sicht, wenn du
    dich einfach mal umdrehst / über die schulter schaust.

rrrrrrrrrrrrrrrrrr will auch *sabber*

trau ich mich abba nur bei einer karosserie, die komplett neu fertig gemacht wird *glaub*

sollte vielleicht mal mein karosseriebauer fragen was er dafür haben mag :D