Beiträge von MiniGP

warum ????

Brauchst du neue Türen ??
    Denke Nagelneue Türen sind nicht gerade günstig !
    Suche nach Händlerliste und schau dir dort
    Möglichkeiten und Preise an.

also dem ersten teil von Herrn Hohls stimme ich voll zu !

aber dies finde ich nicht unbedingt passend !
    "Gegen die 'Kostenlosen' vom Bekannten schon eher, denn der hat die vermutlich irgendwo mitgehen lassen. Diebstahl ist aber eine zweifelhafte Qualität der kostengünstigen Beschaffung. "

in großen firmen ist es gang und gebe, sich mit "kleinigkeiten" auszuhelfen, und als solche sehe ich diese ggf. 2 dämpferchen. nennt sich dann zum beispiel kostenloses Muster oder ähnlich und ist damit meines erachtens vollkommen legitim.

P.S. ich würde jedoch definitiv lieber auf eine mittlerweile schon "bewährte" ausführung zurückgreifen. unter 60 Euronen für das komplettset ist einfach ein wahnsinns Preis (vielen dank an kestel für diese offerte ganz nebenbei) und ich werde sicherlich demnächst darauf zurückgreifen und das nur für den spass.

übrigens die toilettenidee find ich SUPER....
    (einer der nur 4-lagiges klopapier kauft :D )

die von dir gepostete anleitung habe ich auch.
    ist meiner meinung nach als einstig zu " wie mache ichs mir selbst"
    ganz Ok...und wird dir in einigen dingen hilfreich sein.

zu empfehlen ist dann noch z.b.
    schrader motortechnik ( aber leider nicht mehr im handel erhältlich)
    worum geht es dir denn haupsächlich ? technik, karosserie

also in der blackbox ist wohl das relais, das die spritpumpe schaltet...
    zumindest für diese 3 sekunden nach dem starten

aber die blackbox hat nix mit wischer, licht, radio usw. zu tun ....
    das find ich da ein wenig merkwürdig.
    wenn du noch jemand anderen mit nem spi kennst, vielleicht mal zum testen die blackbox tauschen ??

ermmmmm
    die werden nicht als zusätzliches scheinwerferpaar für "normalbetrieb" angeschlossen.
    Nur als Nebel- oder zusatz Fernscheinwerfer.
    Und für die jeweilige aufgabe, gibt es verschiedene ausführungen.
    ausserdem !?
    alle 6 einschalten ?
    warum sollte man fernlicht und nebelscheinwerfer gleichzeitig anschalten ?
    schon mal im nebel fernlicht angemacht ... da sieht man gar nix.
    denn es wird höher ausgeleuchtet.
    die nebelscheinwerfer unterleuchten den nebel.

30 euro ist ein sehr guter preis...
    schau mal, was das ganze neu kostet. min. 300 euro.
    aber, der der nicht rausgeht.
    wenn du das seitenteil an der gurtrolle abmachst, das, wo nicht steht "nicht öffnen".
    da ist in der mitte n schräubchen Torx. ganz komisches gewinde.....aber das hatte sich bei mir gelöst. nachdem ich das wieder etwas fester gezogen hab, ging es ganz ohne probleme den gurt herauszuziehen und er wurde auch wieder aufgerollt.
    Aber arbeite sorgfälltig ! vielleicht hängt da irgendwann mal dein leben dran.
    ich hab jetzt auf jeder seite 2 gurte :D
    einmal den standart und jeweils noch nen H-Gurt.

viel platz nimmt es nicht weg am tank.
    nur die Materialstärke des Brettes. beim SPI z.B. ist da ja auch eigentlich son plasteteil noch angebracht, das die "Benzinleitung ? " schüzt.

Aber des hast du ja net ! von daher bei dir vielleicht doch platzverschwendung.

Ich hab auch mit den leuten von minitrailers mal gemailt, wegen versand nach GER usw.
    wollte das teil ohne stoff usw .... werde es aber doch demnächst wohl noch einmal komplett selber machen (man wie oft hab ich das schon gesagt und ich hab immer noch nix gemacht.
    Würde z.b. sowieso eine 2 teilige bodenplatte bevorzugen, ausserdem möchte ich links im seitenteil ne klappe für den Spritzwassertank etc.

das oben abgebildete kit soll auch sehr einfach auszubauen sein ! da es nicht mit dem wagen verschraubt ist, es ist lediglich geklemmt !
    angefangen mit bodenplatte raus, dann die seitenteile usw.
    sprich man braucht nur die untere platte anzuheben und ich denke das warndreieck bekommt man da drunter.

oder waren es doch zuerst die seitenteile.... naja wer des englischen mächtig ist:
    auf der von mir angegebenen seite gibt es zum bootliner FAQs und eine beschreibung

also.....

zum "tieferlegen", wurde ja schon gesagt, wodurch dies erreicht wird. es gibt halt auch noch die möglichkeit der kürzung der trompeten. das heisst dann ausbauen, absägen ---> wieder einbauen---> mini tiefer. sollte über die suchfunktion einiges zu finden sein. wichtig dies vorher zu lesen ! denn es ist nicht so, das du 5 mm von den trompeten wegnimmst und dann der mini 5 mm tiefer ist (verhältniss hab ich jetzt aber nicht im kopf)
    Tieferlegung ist auch möglich , ohne die dämpfer zu tauschen. zu beachten ist dann nur, das man den wagen nicht so extrem tiefer schrauben darf. wenns es sehr tief wird, müssen kürzere dämpfer rein.

noch eine kurze anmahnung !
    Du bist "minineuling" und fragst erst mal nach breiter, tiefer....
    Check lieber erst einmal den technischen stand deines minis, bevor du umbaust !

ach und BJ 88 kann kein mini 25 sein !!! erstzulassung 88 ?
    der 25 er ist 84 gebaut worden,
    der 30 er ist 89 gebaut worden,
    der 35 er ist 94 gebaut worden und
    der 40 er ist 99 gebaut worden .