Beiträge von MiniGP

besser erst mal die einfachen sachen checken !

direkt die kupplung finde ich etwas VOREILIG!
    ausser er hat vor dem vorfall, schon einmal mucken gemacht.

P.S. aber wenn die Kupplung schon rausgeholt werden sollte und die anderen sachen vorher nicht geprüft wurden mache ich mir ein bisschen gedanken !

herzlich wilkommen und viel Spasss...

Suche am besten mal nach kaufberatung.
    oder unter http://www.minidevils.de findest du auch einige tipps zum kauf.
    ich find den Preis recht hoch ! für meinen wollte der vorbesitzer vor 2 jahren etwa knapp 5000 euro, rostfrei ...top zustand
    +2ten satz alufelgen mit bereifung (ein satz 7j breit montiert + 1 satz 6j breit mit 175ern neu usw...
    + diverse durchgeführte umbauten von Minifachwerkstatt (tiefer, überrollbügel ...)
    und soviel hab ich nicht bezahlt !

vielleicht findet sich ein minifahrer in deiner nähe, der mit schauen gehen kann.

vermutlich nur der nehmerzylinder undicht.
    ggf. kann noch durch pumpen mit dem pedal druck aufgebaut werden um den gang reinzubekommen. dafür gigt es im teilehandel neue dichtsätze .
    suche mal nach händlerliste.schaut mal ob im kupplungsgeberzylinder noch flüssigkeit (bremsflüssigkeit gehört da rein) ist.
    Geberzylinder sitzt (wenn du vorstehst ) hinten rechts obenvor der wand. sieht aus wie ne dose mit nem weissen kleinen deckel. der wird leer sein.

der nehmerzylinder sitzt ziemlich unten links unter dem bremskraftverstärker.
    da dürfte es raustropfen, wenn man oben neu einfüllt und dann kupplung tritt.

sollte keine Große sache sein .

Zitat von YunLung

Man kann auch dann rückrüsten, wenn original kein Kat drin war. nur wird eben der Kat auch wieder ausgetragen und die Schadstoffklasse wieder auf "alt" gesetzt.

wen interessiert denn die schadstoffklasse bei nem H-Kennzeichen :D

wow gut geschlachtet der kleine....
    1 x xchromring lampe fehlt, hintere NS beleuchtung, "verbreiterungen", scheibenwischer...
    aber was n da hinten riesiges drinne ?? oder gehört das net dazu / hab ich mich verguggggggt

Was steht da auf der haube ??
    Das wird arbeit geben und "euch" zusammenschweissen...

hauptsache die guten blaupunkt aufbauLS sind noch drinne :D

in deinem 35er is ne uhr ???

die gehört da aber net rein :D des is net orischinaööölllllll
    also hast des nu gschafft oder was ?

also in meinem 35er ist glaub i nen rotes, nen gelbes und nen schwarzes kabel + antenne.
    rot + gelb sind einmal dauerplus und einmal zündungsplus.
    glaube das war beim mini vertauscht... aber siehst ja, wenn du schlüssel auf 0 stellst und an einem spannung hast is es dauerplus.

hast du dein prüfgerät jeweils mit 2 kabeln verbunden ??

würde ich net machen ! eine verbindung immer zur karosse !

die 195er sind eigentlich für die breiteren felgen.

z.b. 7 und 8 j, weil diese felgen breiter sind als der 175er Reifen.

175er Reifen sind völlig ausreichend für die 6 J felgen.
    Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der 6j felgen mit 195ern fährt
    und kann auch gar nicht sagen, ob das möglich ist.

zwischen dunlop 175ern und 195ern sind die unterschiede im querschnitt allerdings auch minimal. man könnte fast denken, dass die den reifen nur umbenannt haben.
    also wird das von der optik nicht wirklich auffallen.
    Hier im forum war mal ne pdf. in der die beiden reifen von dunlop verglichen wurden..

momentan fahr ich 6j mit 175ern und nächsten monat hoffentlich wieder
    7J felgen mit 175ern :D ich hab die nämlich noch eingetragen *bätsch*

Naja eigentlich hatte ich in letzter Zeit mir mal vorgenommen gehabt... nicht so oft reinzuschauen hier ( während meiner arbeitszeit) und mich mal ein wenig mit den begrüßungen zurückgehalten...
    aber da ich ja jetzt doch mal reingeschaut hab und dann direkt mit so nem Rehäuglein angeschaut werde muss ich jetzt wenigstens mal Hallihallo sagen :D

Zitat von Minifahrer

und "nein", ich fordere keine "bikinibilder", das machen aber sicher bald andere... :soupson: :D

Wie nennt sich das ?? umgekehrte Psychiologie ?

WIR WOLLN Minibilder :D

Ach und allerherzlichstenswilkommenseingrußgedönsdingsbums

TÜV Prüfer bemängelt:
    Rückfahrscheinwerfer ohne funktion (nicht gravierend und TÜV bekommen)

Aber...er hätte funktioniert, wenn er denn den Rückwärtsgang eingelegt hätte :D
    Ich war das letzte mal bei einer "kleinen" niederlassung des TÜV, weil bei der Dekra ne riesen schlange stand (hätte bestimmt 2-3 stunden gedauert)
    Die prüfung hat nur ein paar minuten gedauert und die Prüfer haben wohl eher so mal schnell ihre arbeit durchgezogen...

och spinnen fahr ich auch durch die gegend wie nen taxi gäste...
    die waren bestimmt schon werksmäßig :D

sorgen hab ich mir bei meinem alten 1000er erst gemacht, als ich schon goldfische in den fußraum hätte setzen können :D
    Aber der war ja vor mir auch 5 jahre sich selbst überlassen als biotop

hab die spiegel :D
    und die müssen definitiv getauscht werden .
    Sicht Fahrerseite OK
    Beifahrerseite =null

Aber schön sehen se aus :D
    Wie immer wieder mein hinweis auf californian spiegel.
    die sinhd aber nicht Chrom.