Beiträge von MiniGP

auch mal erfahrung preisgeb....
    1000er is denke ich auf jeden fall ne gute wahl für den mini einstieg.
    Selbst wenn der 1300er SPI motor nicht anfällig ist, ist es die elektronik.
    hab ich zur genüge erfahren :D sind aber auch eher kleinigkeiten, nur muss man dann halt suchen. Schwerwiegende probleme gab es da bei mir auch nicht.
    Ausserdem hat der Vergaser wohl noch einen höheren KULTfaktor.
    Und wenn man momentan nen vernünftigen mini zu nem vernünftigen preis bekommt , muss man eigentlich zuschlagen. egal welche ausführung es ist.

hmmm dann ist ja gut *fg*
    aber nur den öldruckmesser ?
    Naja eigentlich braucht man dann die lampe nicht, ist schon richtig...
    würde aber trotzdem über eine gut sichtbare lampe in meinem sichtfeld
    nachdenken...irgendwann beobachtet man den öldruckmesser auch
    nicht mehr ständig.

Leider bin ich werkzeugtechnisch nicht so super ausgestattet ... hab nur nen kumpel mit einer schreinerei, weiss aber nicht wann dort wieder alles einsatzbereit ist.
    leider gabs da gerade gestern n unfall an der fräse und die hand muss erstmal wieder "repariert" werden...

Tach aus von nebenan....

Ich denke ein 100er ist ganz OK als einstiegsauto...war auch mein erstes eigenen auto.
    Vorteile des 1000ers:
    recht unkomplizierte technik und wenig elektro zeugs.
    Der MOTOR hält !!!!!!!
    Vergaser, daher leichte einstiegsmodifikationen möglich mit mehr ergebnis.
    (auspuff, fächerkrümmer etc.)

KFZ steuer fällt recht hoch aus, da ohne kat.

Also mal ein kleiner anschnitt von mir.

P.S. fang am besten schonmal an dich umzuschauen...

andererseits.....
    wenn da etwas gemacht wurde um das ölen zu vermeiden, den wagen aus dem selben grund (weil selbe stelle !?) nochmal zum schrauber geben und schauen, was er sagt.

Hej ich kenn jemand mit 1000er minis, fährt mit über 200000 runter :D und die rennen prima :D

P.S. wenn der Mini momentan EINIGE mucken macht, ist es wohl ein schlechter Zeitpunkt ihn zu verkaufen --> geringer Preis
    Und dann ärgerst du dich nur. denn momentan sind die Preise eigentlich recht hoch und einen anderen Mini zu bekommen könnte dauern (falls du den kleinen irgendwann vermissen solltest :D)

desweiteren ...
    was für reifen sollen denn montiert werden ???
    Das wäre zum beispiel ein entscheidender Faktor,
    für die Auswahl der Verbreiterungen.

120 Euro für eine Verbreiterung , oder für den ganzen satz ???
    Ansonsten schau mal bei ebay rein, da werden auch ab und an mal welche angeboten.

und bedenke...
    oft sind die "günstigen" verbreiterungen nicht besonders passgenau.
    was dann eine nachbearbeitung mit sich führt etc..

kann aber auch bei teuren passieren :D

herlich wilkommen auch von mir ...
    als jemand der auch schon mal überlegt hat goldfische in seinen fußraum einzuquartieren sag ich jetzt/ oder frag ich jetzt mal wie fühlt es sich denn im handschuhfach an ?? nass ?
    Pass auf das dir dein radio nicht ertrinkt

greetz

schön und gut einfach oder nicht...
    habs mir auch mal angeschaut und überlegt, hab dann aber nichts gemacht.
    Das mit den Programmen finde ich interessant... muss ich mich mal mit befassen :D
    aber diese ganzen sachen mit den vorgefertigten pages etc sind meiner meinung nach echt SCHEUßLICH
    da sieht jede page aus wie die ander nur mit n paar anderen bildchen.

Dehalb würde ich auch dazu raten sich ein bisschen mit o.g. zu befassen (auch wenn ich nur jetzt die paar sachen gelesen habe) befor man sonnen einheitsquatsch macht.

Spätestens nach 5 tagen würde mich das ankotz.... und ich würde mich nicht mehr drum kümmern. also lieber klein bisschen mehr zeit investieren und was machen worauf man stolz sein kann

da die verbraucher weiterlaufen etc, würd eich sagen du hast irgendwo ne kurzen, nen verschmorten mantel, etc... da musst du wohl mal suchen.
    Am besten schauen, welche verbraucher weiterlaufen, die es eigentlich nicht sollten, und dann mal schauen wo diese kabelmäßig ggf. zusammenhängen (sicherung, kabel in einem baum zusammengefasst)
    Ich denke ausserdem, dass du den wagen nicht fahren solltest ( kabelbrand ) und am besten die batterie ablemmst, bis das problem gefunden ist
    Anfang: ruhestrom messen.
    Wieviel A fließen bei Zündung aus von der Batterie weg ?
    Aufpassen beim messen !!!

Viel erfolg.
    Würde sagen, der fehler lässt sich von dir finden (=arbeit bzw. zeitaufwendig)
    wenn der kleine dafür weggegeben wird kanns ziemlich teuer werden
    SYSTEMATISCH VORGEHEN !

och wenn ich da so an früher denke... was ging da so auf rücksitzen ...

ich bin auf nem VW-Porsche 914 rücksitz aufgewachsen ...und es hat fast keine schäden hinterlassen .
    anschnallgurt mochte ich gar nicht und kindersitz auch nicht... hab dann immer rumpalavert und bin eh nicht drinne sitzen geblieben

ich finde die kinder sollten so viel wie nötig aber so wenig wie möglich unsorgt werden (in allen hinsichten) sonst gibts nur verzogene blaagen ..