Beiträge von MiniGP

ich vermisse gerade irgendwie

die öldruck und batterieladekontrollleuchte ......
    bin ich blind... oder kann ich die da einfach nicht erkennen???
    oder hast du die vergessen ?

mich stört immer, das ich die öldruckleuchte beim Original a-brett nicht vernünftig im blick habe... aber auf nen umbau hab ich grad keine lust...
    gibt ja zum beispiel so lämpchen die im Rennsport gerne verwendet werden dafür...die dann oben GUT sichtbar montiert sind..

denke auch an ein paar kleine vertauscher.... mami hat bestimt den sprößling gefragt was soll ich schreiben, der hat schnell was geplappert und ist dann "sportwagen" fahren gegangen

Ich tippe auf MX 5 , der weniger von nem sportwagen hat als ein Mini.....

Änderung:

Oh letzten Beitrag nicht gesehen :D
    das stimmt wieder... hat mal jemand den verkäufer gefragt ?

@ Pat
    wenn der Himmel (oder eher das dachblech von innen) eh mitlackiert wird,kann der Kleber auch mit der Flex (oder für weicheier) mit nem schleifer entfern werden :D

*immer noch nicht in der Werkstatt*

Der wagen ist ja nicht im Straßenverkehr unterwegs !Also keine Angst *fg*
    Das entlüften der Minibremsanlage läuft in etwa umgekehrt wie bei den meissten anderen Autos (irgendwie so war das...) und die Suche sollte dir das beantworten.
    Hast du denn mal ein bisschen hier durchgelesen, was bereits zu dem thema geschrieben wurde ?
    Desweiteren muss auch in einer bestimmten Reihenfolge entlüftet werden...beginnend vom längsten weg der bremsflüssigkeit hin zum kürzestzen oder so.
    Das haben bei mir aber immer mein Dad und mein onkel gemacht, die beide ne menge ahnung haben ....

Also Mini ist erstens mini und 2tens n engländer... da ist einiges anders als bei audi oder vw :D
    wie ist denn eigentlich der aktuelle stand...

Hast du denn mal "visuell" überprüft ob und wo es leckt ?
    Setz dich ins auto und fang mal an mit dem Bremspedal zu pumpen... dann nachschauen, obs ggf irgendwo rausläuft.
    Dann gedanken machen, was du tauschen solltest.
    es bringt dir nichts, wenn wir dir auf verdacht sagen, was du tauschen solltest..
    zuerst einmal solltest du eingrenzen

dieses thema spricht mir geradezu aus der seele... ich bin froh, das ich eine woche zwangsurlaub (resturlaub) + 1 woche krank überstanden hab und wieder arbeiten darf :D

ich bin beinahe verrückt geworden, wenn ich mal den fernseher angeschaltet habe...arbeitslosen TV machen die das vormittags-mittagsprogramm , damit die arbeitslosen sich schnell nen job suchen gehen, oder damit die so verblöden, dass sie es nicht mehr interessiert keinen zu haben???

*hilfeeee* ich muss in den nächsten wochen noch ne woche urlaub nehmen...die letzte vom letzten jahr..........

gegen kinder nicht ermittelt ??

habe vor vielleicht einem jahr nen unfall sehen müssen und da wurde im endeffekt gegen den jungen ermittelt, der einer 18-19jährigen vor die karre gerannt ist.

könnte allerdings sein, das der junge schon 14 war und da ändert sich die rechtslage ggf. schon

aber grundsätzlich sind unfälle mit personenschäden ja immer schlimm...und der staatsanwalt wird in diesen fällen ja immer eingeschaltet.
    hoffen wir mal, dass es gut für dich ausgeht *daumendrück*

ganz ganz ganz feste draufstecken, bis es klick macht.
    am besten geht das ganze wie folgt :

beim wurzelholzarmaturenbtrett mit 3er instr.
    instrumentenhalter (gelöst, d.h. flügelmutter entfernt) zu dir kippen(armaturenbrett eingebaut) von oben in den spalt greifen, tachowelle drauffummeln ...

meiner meinung nach !!!!
    ich hab das sch**** ding von unten nie richtig draufgekriegt und mir die finger blutig gefummelt ...

ahrbrück... ist das dieser hädler, der immer mal minis rumstehen hat ...
    kann mich da an so nen händler erinnern, der eigentlich immer welche stehen hatte wenn ich zur nordschleife gefahren bin...und 2000schleifen, für nen vernünftigen mini/ohne rost gepflegt und nicht vergewaltigt, mit kat, naja das wäre schon n guter treffer...also viel erfolg

hmmm also bis jetzt schaut es noch sehr gut aus.
    wir hätten eigentlich M10 geschitten, wenn da nicht das auge im Gummi zu klein wäre.
    die verbaute schraube war etwas kleiner als M8, sprich haben wir das nächst größere gewinde nachgeschnitten .
    Mir ist allerdings immer noch rätselhaft, wie dieser bolzen abbrechen kann, bei einer lagerung mit 2 gummis und dem blech, das die kraft auch noch ableitet???

Und wenn das ganze jetzt nicht hält, sieht allerdings nicht danach aus, muss ich eh überlegen, was ich mache. da werde ich wohl nicht drum rum kommen erst einmal material aufzutragen.

soooooo
    hab heute noch mal ein bisschen im motorraum rumgekramt, und konnte endlich die voraussichtliche ursache finden.
    die schraube des oberen motorknochens hat sich aus dem motorblock gelöst.
    also kleine ursache, große wirkung .... naja hoffentlich ist es alles, und hoffentlich ist die schraube nur rausgedreht und nicht gebrochen....
    also mehr in den nächsten tagen...

naja der bruder von nem freund ( NM fahrer ) hat sich beschwert er hätte schon ein paar mal den effe-finger bekommen von classicfahrern :D
    naja ich war es nicht, bin aber bisher auch vor grüßenden NM fahrern verschont geblieben..wenn es denn mal passiert, werde ich wohl erst mal drüber grübeln und dann nicht mehr zum grüßen kommen...........

aufgrund der schlüsselnummer, weiss ich es ja auch, dass höher besteuert wird.
    schön verwirrend SUPER...

naja H Kennzeichen, ist dann auch die frage, wie die vorschriften in zukunft dafür sind.
    auch heutzutage sollte man nicht zu viel mit seinem H-Kennzeichen durch die gegend fahren ...