Beiträge von MiniGP

zwischenfrage:

beim SPI steht Schadstoffarm E2 in den Papieren ..
    Liegt ich da falsch , dass ich eigentlich daraus lese
    schadstoffarm Euro 2 ???

denn die besteuerung läuft nicht nach euro 2 sondern nach euro 1 oder ähnliches, was seit anfang 2005 eine erhöhung von fast 50 % zur folge hat.

hm ja nur wollte ich nicht unbedingt meine lichtanlage ausnandernehmen...hab grad keine anderen blinker mehr rumliegen.
    naja jetzt is erstmal karneval... morgen noch mal 3 stunden arbeiten, dann auf der arbeit anfangen mit saufen und ab mit den kollegen in die stadt.
    danach hab ich erstmal freitag und die ganze nächste woche frei und zeit mich um meinen kleinen zu kümmern.
    Aber dann die frage teile bei mimosport bestellen oder kurzfristig bei minispeed oder kestel holen gehen..............

jea

hoffe ich brauche mich nicht mehr vorzustellen :D

OK schreibe noch mal schnell was :

Gérard
    Geboren (und immer noch da) in Krefeld, NRW, Deutschland,Europa ...ERDE`
    bin jetzt gerade im Augenblick schwer dran 24 zu werden und fahre seit ca 5 jahren MINI, mit fast 1 Jahr Abstinez zwischendrin...

1ter Mini : silberner 1000er Vergaser EZ 88 (glaube ich wars), SoMo Grand Prix von Massa, Unfaller mit 4-5 Jahren Standzeit. Vor Inbetriebnahme haben wir viel gemacht, aber wohl nicht genug...den problemchen war irgendwann mit meinen Mitteln nicht mehr beizukommen...daher verkauft *heul*

2ter Mini: aktuell, siehe Signatur, Profil, in meinem Bezitz seit August 2003
    und den geb ich nimmer mehr her......

Hobbys neben dem Mini:

Musik, besser auflegen (House, Vocal-, tech-, disco )und machen (eher mit ein paar Freunden, aber mit glück irgendwann mal erfolgreich :D )
    Feiern gehn ...........
    Camping, Holland, RENESSE...

So fürs erste schluss.....
    mal schaum, wann mir mehr einfällt...

mein tipp ist auch die masseverbindung !
    "werkstätten" sind schnell dabei ne neue LiMa und nen neuen Anlasser einzubauen (leider) und vernachlässigen dabei, das es nur Kontaktprobleme sein könnten.
    Also alle Kontakte reinigen, mit Kriechöl/Kontaktspray tränken, Batterie noch mal voll laden und ggf ein 2 tes masseband im Motorraum legen ( zwischen LiMa halterung und Karosse)
    vielleicht auch dem Anlasser mal nen kleinen klaps verpassen.

Der sichbare Spannungsabfall, kann auch daher kommen, dass zu viel durch die schlechte masseverbindung verloren geht.

jetzt hab ich mich auch mal durchgekämpft und WILL auch was sagen ...

*bin ich noch jung ?? fast 24 :D
    *und ich habe auch mal mein abi versucht :D

Wenn ein ein bisschen in der Oberstufe aufgepasst hat, sollte es nicht das problem darstellen, da durchzukommen.

Mein erster Mini war als Abigeschenk und anreitz geplant, wurde dann aber umgetauft in
    "FÜR 13 Jahre Schule" :D

kurzer überblick :
    Mathe LK: 3 Punkte *ups
    Bio LK: 3 Punkte *ups bin ja NUR 9 Punkte abgewichen
    Geschichte 3. : 10 oder 11 punkte *kratzamkopf
    Deutsch mündlich : 1 Punkt *ups man sollte die bücher die in der oberstufe gelesen wurden ggf gelesen haben :D

Najweiterer verlauf: bis zu den sommerferien in die 12, wollte nochmal versuchen und hab das OK bekommen.
    Mündliche Nachprüfung hab ich abgelehnt, obwohl ich mein abi noch hätte bekommen können. nachprüfung in Mathe, geschi, Bio. Mein geschi und bio lehrer haben noch versucht mich zu übberreden und mir bei 15 Punkte prophezeit aber mein mathe lehrer war ein W*******.
    Naja hatte mich nebenbei noch für ne ausbildung beworben und hab dann nach den sommerferien vergessen wieder in die schule zu gehen *räusper*, bis mich die schule angeschrieben hat und fragte, ob sie mir denn mal mein abschlusszeugniss zuschicken sollten....
    naja inzwischen bin ich 5 jahre in der firma hier (fast) hab vor 3 jahren meine prüfung bestanden und alles läuft sehr gut....

UND NOCH EIN NRWler

soooo spät nach hause gekommen und natürlich war es dunkel ( aber trocken )
    also haube auf mal am motor "gewackelt"
    wow das war ne riesenschaukelei !!!!!
    auto klein bisserl bewegt aber der motor schwankte wie n schiff.
    Leiedr war es in keinsterweise möglich noch irgendwas zu erkennen (immer wenn man die maglight braucht isse leer)
    hoffe morgen kann ich mal im hellen reinschauen

klasse bericht von Chris!!!!!!!!!!!!!
    find die idee auch gut, nur müsst ihr auf berichte von mir wohl noch n bisschen warten ...... Aber der wille ist stark auch mal ein Projekt so klasse zu bewältigen.

zum bilder verkleinern...es gibt denke ich satt programme (auch freeware) mit denen das mit 2 klicks erledigt ist. wer Digital bilder macht und sie annähernd vernünftig auf dem rechner händeln will, sollte sich soetwas dringend besorgen.

Ausserdem geht das mit paint auch ganz schnell :D

hab da letztens so einen Beitrag gelesen, in de´m ging es um ne unwucht in der scheibe--> ruckeln.
    Um dieses ganz zu beheben, falls es wieder auftritt, wurde zusätzlich der anschraubflansch getauscht.

lest mal in den letzten beiträgen. kann noch nicht so lange her sein.

hallo alle und hallo Herr Hagedorn

SCHOCK........
    keine Sorge der Mini steht ganz brav. hab ihn aber nach dem ersten klong noch eben ein paar meter nach hause bewegt.
    Bisher hat sich das Wetter heute ganz gut gehalten, das ich darauf hoffe gleich mal drunterzuschauen...
    naja hoffe ja jetzt schon fast auf Motorknochen.
    ich hoffe es bleibt draussen so und ich kann heute abend etwas neues berichten.
    Sch*** winter *heul*

P.S. an die Mods
    könntet ihr das mal zu MOTOR rüberfriemeln ?
    oder sollen wir warten, ob ich was finde:D

ach und Herr Hagedorn...
    Zwischenrad/ getriebeschaden ohne jegliche schaltprobleme vorher ?
    Motor lief eigentlich beim heimbringen bis auf das Klong ohne probleme

die wichtigsten dinge sind:

12 volt
    Abmessungen sollte ins batteriefach passen ..NACHMESSEN !
    glaube min. 45-55 Ah besser noch etwas mehr

vielleicht noch ein Auge auf die Pole werfen..welcher Pol auf welcher seite.
    sonst reicht nacher das kabel nicht am wagen :D

Gruß
    Gerard

sind doch ganz normale 5-spoke revolution.
    6 x 13 .

ist glaub auch ein gutachten auf der seite von den minidevils.
    ansonsten sollte der tüv die felgen sicherlich auch in den unterlagen haben.

Zitat

München - Ein neues Gesetz soll verhindern, dass sich Handy-Nutzer mit teuren SMS-Diensten verschulden. Anbieter sollen dazu verpflichtet werden, ab einem Preis von einem Euro auf die Kosten hinzuweisen, kündigte Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) an.

"Der Kunde muss den Erhalt der Information bestätigen", sagte Künast im "Focus". In TV-Werbung für Logos und andere Dienste sollen Preise deutlicher genannt werden. Der Preis solle künftig so groß und ebenso lange am Bildschirm erscheinen wie die Rufnummer.

Insbesondere Jugendliche erwerben per Textnachricht über vier- bis fünfstellige so genannte Premium-SMS-Nummern Klingeltöne oder nehmen an mobilen Chats teil. Oft kostet eine SMS 1,99 Euro oder mehr. Voraussichtlich am Mittwoch wird das Bundeskabinett den Entwurf des neuen Telekommunikationsgesetzes beschließen. (AFP)

Naj vielleicht trägt das ganze ga auch zur Reduzierung bei

ich stimme Mini.T voll zu
    genauso ist es bei uns auch.
    andererseits, wenn ich fahre, meist auch mit den Wagen der anderen...
    zum glück aber auf Ihren Wunsch.
    Allerdings darf bei mir auch immer nur 1 Person mitfahren, im MINI, seit sich bei einer Fahrt mit 3 Personen in einer Kurve mal ein hinterer Spax verabschiedet hat *grummel*danach immer durch die kurven getukkert und trotzdem *schleiiiiiiiifffffff*
    dann hieß es hinten neue Dämpfer..........

da ich diese Woche nen ersatzfahrzeug habe und nächste woche frei, hat es nicht so die eile. klar will ich wissen was es ist, nur wenn ich drangehe, schau ich mir direkt mehr an.
    dieses Rubbeln hörte sich an, wie wenn der Reifen schleift, und man die Rillen vom profil hört...
    Beim fahren (nicht im schaltvorgang) war eigentlich soweit alles normal und nichts zu spüren.
    Vielen Dank erstmal, werd nun erstmal durschauen müssen ...
    aber irgendwie sagt mir mein bauch
    -->> benutze die suche nach motorknochen, motoraufhängung....