Beiträge von MiniGP

ich denke du meinst das armaturenbrett im aludesign...
    sollte bei jeden miniteilehändler zu finden sein. also mal händlerliste wälzen und dann i-net-shops durchforsten oder anrufen.
    der hersteller von alleycat-felgen wird wohl alleycat sein :D
    sind aber wohl kaum noch zu bekommen .........

hmm hab gedacht, des wären die yokos, wo ich auch noch 2 von liegen hab...
    das profil sind in der mitte ( lauffläche ) so ganz viele recht kleine runde löchlein...

bei dunlops... wären dann abba ziemlich runter oder :D
    wusste gar nicht, das es falken in 175(195) / 50(45) R13 gibt

hab auch noch n satz pirelli ...muss ich ma vergleichen :D

nochmal dazu gesagt... schöner Mini... welcher "Laden" ist das denn da eigentlich ?????

noch ein clubloser ...........
    hab mich aber schon mit den strolchen getroffen. auch nicht regelmäßig ...
    eine nette anlaufstelle aus meerbusch wäre auch das werkstatttreffen bei kestel in neuss, falls du noch nicht da warst (dauert aber noch was)
    ansonsten ist ggf für frühjahr wieder eine ausfahrt geplant, wo man ggf. auch leute aus mehreren clubs treffen kann.
    desweiteren ist momentan ein club in essen in entstehung :D
    mich wundert es, das noch keine antwort vom EMC vorliegt :D

kann man glaube ich auch schon "alte stromdiebgeschichte" der SPIs nennen :D
    Also als erstes MAssekabel prüfen, reinigen, kontaktstellen abschleifen
    Motor---Karosse und Batterie---Karosse
    Viele haben noch ein zusätzliches Massekabel verbaut, z.b. zwischen lichtmaschiene ( halterung ) und Frontmaske.
    Danach mit Volt und Amperemeter bewaffnen und
    *Ladestrom der batterie bei laufendem Motor messen Batterie Pol-Pol in V
    *ruhestrom messen (in reihe mit batterie in A mit belastbarem Amperemeter!!!)
    viele Multimeter halten keine besonderst hohe A belastung Stand!!!!!!!!!!!!
    Falls der Ruhestrom über den mA bereich hinausgeht sicherung für sicherung ziehen und checken ob der ruhestrom abfällt um die fehlerquelle einzugrenzen

Glaube, ich werde den text langsam mal speichern, um den immer nur mit strg + v einfügen zu können :D

nachdem du gemessen hast ggf noch mal berichten

nur mal schnell ein bisschen sachlicher zu der sache...
    1tens mach doch nicht noch nen 10zöller zu nem 13 er... kauf dir lieber nen 13 zöller.
    10 zöller sind wohl mittlerweile seltener... und ist dir bewusst, was es
    für ein arbeitsaufwand ist auf 13 zoll umzurüsten ????
    (soviel von einem 13 zoll fahrer !!!)
    2tens den 100er lochkreis felgen handelt es sich wohl um z.b. VW felgen...
    bevor du daran irgend etwas machen lässt, kläre, wie es aussieht mit
    gutachten etc. am besten auch mal unverbindlich bei nem TÜV nachfragen ....
    3tens denke ich nicht, das die felgen mit diesesn abmessungen ohne großen
    aufwand am mini unterzubringen sind. für diese felgen werden RIESEN
    verbreiterungen nötig sein etc.
    überlege mal, was die felgen mit ET - 26 für ein Tiefbett haben...
    also wie weit diese "rausstehen werden.

Für das geld, welches du hier investieren müsstest, wirst du warscheinlich nen einigermaßen vernünftigen 13 zöller bekommen !!!!

zur felgen frage "WOHER"
    schau doch mal auf die seiten der Hersteller...ggf lässt sich dort ne günstigere alternative finden. vielleicht auch ortsansässige händler nach angeboten fragen.
    wenn du z.b. ne art. Nr oder ähnliches hast, bestellen die dir ggf. deine wunschfelgen .

wenn du allerdings ne originalleiste möchtest, am besten zum roverhändler irgendwo in der nähe und bestellen. das originalteil ist keine "meterware" und irgendwie in einem stück und schwer zu verschicken. wurde auch vor kurzen mal drüber gesprochen... kann sein, dass da auch die original teilenummer drinne stand ...

Momentan bin ich nur stolzer besitzer eines
    klapprigen alten Herrenhollandrads der Marke Zandvoort.

Da alles um mich rum aber MTB fährt, wird wohl im Feb/März
    noch ein Specialized Hardtail aus US importiert werden ......

hmmm mir fällt gerade ein ich hab auch noch n altes rennrad rumstehen in Moms garage :D nix klicks.....fußkörbchen rulez

kann ich dir leider nicht sagen ...
    weiss nur, das die 70er auf jeden fall passt.
    an einfachsten mit dem mini hin und vergleichen.
    wirst recht schnell sehen ob es passt.

Teilenummern findest du´, wenn du mal die suche bemühst

z.B. mal nach lichtmachine (hoffe, dass ist der "richtige rechtschreibfehler) suchen.

Bretter recht und links : sind ofn nur eingeklemmt, am tank viellicht noch verschraubt.
    für die sichtabdeckung das "gebogene" Teil, dafür kannste ganz einfach dünne hartfaserplatte nehmen. die müsste sich so biegen lassen. kann jetzt aber leider nix dazu sagen, wie diese zu befestigen ist...

größere endstufe ist beim mini sehr sehr schnell nötig :D
    habs schon oft genug zu spüren bekommen, besonderst im winter, wenn viele verbraucher laufen, reicht der ladestrom der LiMa einfach nicht um alles zu versorgen und auch noch die batterie zu laden.
    vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, das dein radiodisplay munterfröhlich im blinkertakt mitblinkt...............

1 x handelsübliches chinchkabel

1 x handelsübliches y-kabel

1 x 4-kanal blaupunkt verstärker
    mit man beachte 4 x line in für eigentlich 2 x chinchkabel oder 1 x chinchkabel + 2 x y stecker

denn, wenn man nur 1 x chinchkabel = 2 x stecker anschließt werden nur 2 anschlüße für boxen mit signal versorgt

und jetzt erzähl mir noch mal jemand ich würde "gefährliches halbwissen verbreiten. ich kann ganz locker alles was ich sage bildlich dokumentieren und belegen .....
    oder hier noch meine neue 4 -kanal mit 4 x line in und 4 x line out