Beiträge von roby

Hallo zusammen,

da meine Vorbesitzerin die dumme Angewohnheit hatte, ihren Hof auf dem Schalthebel dauerhaft zu parken, ist die Rückwärtsgangarretierung des Schaltboxdeckels unten komplett abgeschliffen. Hat jemand so einen Deckel oder eine mpi Schaltbox rumliegen, leider ist der Deckel als spare nicht mehr zu kriegen, und mir rutscht beim retour fahren ständig der Gang raus..:-(

Also vielleicht kann mir jemand von euch den Freitag den 13. versüßen und mir ein brauchbares Angebot machen....

Mit Dank im Voraus
    Gruß aus dem sonnigen Innsbruck
    Roby

Hallo,

ich hoffe, dass ich das Problem jetzt im Griff habe, immer noch ohne Testbook. Beim Haubenöffnen heute Mittag hab ich den Motor laufen gelassen, und komme zufällig mit dem Stangerl gegen das Steuergerät und plötzlich stottert der Motor und stellt ab. Also Steuergerät ausgebaut, Stecker ab und wieder angesteckt (lose Pins waren keine ersichtlich, auch kein Wasser, Grünspan etc.) und seitdem läuft er wieder normal. Vorsorglich hab ich den Benzinfilter getauscht, und ich werd mich heute abend mal auf Proberunde begeben.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden,

Vielen Dank erstmal
    Robert

ok, heute mal Kerzen getauscht, Kerzenbild ist für meine Geschmack zu hell, fast weiss. Würde doch auf zu Mager hinweisen. Testbook ist lkeider ein Problem, da bei uns kein Händler mehr eines hat, da die Händler, die Rover hatten entweder Konkurs anmeldeten oder keines hatten. Und der aktuelle Mini Händler kennt nur BMW.

Undichtigkeiten kommen mir auch komisch vor, wenn ich bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger auf die Ansaugbrücke sprühe, ändert sich die Drehzahl nicht!

Bin also weiterhin auf der Suche,

Gruß aus Innsbruck
    Robert

Hallo zusammen,

ich bin schon lange Mitleser, aber heute hab ich mal ein Problem, welches ich mit der Suche alleine nicht bewältigen kann.
    Ich hab einen 99er MPI, mit 40000km, alles Original bis auf den Endschalldämpfer (Edelstahl RC40) und den Kat (Metallkat). Ich muss zugeben, das Fahrzeug steht sehr viel in meiner Garage, da er nur bei Schönstwetter benutzt wird.
    Heute wieder mal aus der Garage geholt, springt schlecht an, nimmt nur schlecht Gas an, stottert. Aber auf der Strasse wieder alles normal, brav warmfahren, wobei er sich immer wieder mal verschluckt und in den Auspuff schießt (meiner bescheidenen Meinung nach zu fett, er nimmt kaum Gas an). Aber immer wieder läuft er normal, dann wieder eine fette Phase (bergauf), bis der Kat rot glüht.
    Klar, Motor abgestellt, alles gecheckt, ob die Stecker etc. alle dran sind, wieder gestartet, läuft wie ein Einser. Seitdem ist das Flammrohr bis zum Ende vom Kat blau angelaufen, und er verschluckt sich ab und zu wieder.
    Es wurde am Motor nichts gemacht, das Auto ist seit Jahren in meinem Besitz, der Fahler trat aus heiterem Himmel auf, weiß wer Rat?

Liebe Grüße aus Tirol,
    Robert