Beiträge von 1.4Turbo

Ach herje. Wußte bis jetzt nicht wie die Teile aussehen.

Na da viel Spaß!

Ne, diese Kunstsoffbürstendinger machen glaube nix kaputt wenn du nicht wie ein Wani draufdrückst...:rolleyes:

Aber ob du damit zwischen diese Speichen kommst?

Schau dir doch einfach mal im Baumart die Teile an, vielleicht gibt es ja was passendes.

Viel Spaß und Geduld!!

PS: das Entlacken und Pulvern sollte so zwischen 100 und 150€ kosten...

Na dann.......

Wems gefällt. Dann kauf dir doch so einen Bohrmaschinenaufsatz mit so Kunststoffdingern drann. Glaub hies mal Turbostripper oda so und ruppel damit das lose Zeug runter, dann die Luft raus, ne Pappschaplone zwischen Reifen und Felgenhorn und ne Dose Felgensilber draufschruuutzen.:headshk:

Also ich favorisiere ja das Entlacken ( bei mir 25€ für 4Stck.13" gekostet).

Anschliesend entweder polieren und farblos Pulverbeschichten lassen oder farbig pulvern. Je nach Geschmack. Das pulvern war auch nicht teuer, weis net mehr genau.

Aber die Reifen sollte man besser vorher abziehen lassen:) das kostet nen 5er in die Kaffeekasse......

Wenn die Reifen noch gut sind, dann röste die doch erstmal runter und bevor die neuen drauf kommen dann erst die Felgenaktion starten. Meine Meinung;)

Ach und diese Gerüchte das das Pulver nicht hält oder von Feuchtigkeit unterwandert wird sind eben auch nur Gerüchte.

Ist besser wie Lack, da bei mir bis jetzt gegen alles beständig, auserdem nicht so spröde und empfindlich.

Dat soll doch garnicht da durch leuchten. Das Licht wird doch normalerweise an diesen Ringen, die vor der Tachoscheibe sitzen, reflektiert und auf diese geworfen:rolleyes:

Kauf dir SMD LED`s und klebe die auf die Rückseite des Ringes, dann leuchtet das die Scheibe von vorn an. Heller gehts net. Mußte das ganze sogar noch dimmen weil zu hell.

Guten Morche...

Komme gerade aus der G und möchte euch berichten das ich bei meinem mitternächtlichem Testlauf bisher noch keine Rauchfahne ooder sonstiges feststellen konnte. :D

Hab den Lader heut siegessicher abholen können (lang genug gedauert) und war direkt bei der Rechnung überrascht... 50€ bitte.... :)

- neu lagern
    - neue "Dichtungen" in Übermaß damit auch nix mehr rausspruuuuuutzen kann

Ob sich da im Preis das schlechte Gewissen wiederspiegelt das letzte mal doch nicht ganz so sauber gearbeitet zu haben???? Wer weis es, egal.

Ach und noch was. Ladereinbau in 1er Stunde (ist ja inzwischen alles Plug&Play) bis auf............. Ölrücklaufsilikonmistdingschlauchda, das hat nochmal 2Stunden gedauert.............. :rolleyes:

Ja nu, was soll ich sagen. Alles schön nach Vorschrift in Betrieb genommen und im Stand schön ne viertel Stunde warmlaufen lassen bis Wasser 80 Grad und Öl so ca. 60Grad. A bissle mit dem Gas gespielt und nix da kein Wölkchen!

Drückt mir bitte die Daumen das das in einigen Betriebsstunden immer noch so ist......

Frank ;)

PS: Morgen gibts bestimmt Zoff mit den Nachbarsleut............ :D

Zitat

Zugstreben und Tragearme sind und was genau die machen, bewirken, verhindern usw.
    Wär echt dankbar für. Wenn ich das gerade brauche und es sich lohnt würd ich anfangen darüber zugrübeln ob ich mich beteilige.

Hallo Big

Freue mich zwar über jeden der sich an dieser Sammelkaufaktion beteiligen möchte, aber ich glaube in deinem Fall ist das nicht das richtige, da es bei dir sicher darum geht deinen Mini in einen fahrsicheren Zustand zu versetzen.

Diese 150€ für das Wechseln der Achsschenkelbolzen (wenn dem denn so ist) find ich persönlich ein sehr fairer Preis. Das macht schon ein bissl Arbeit, die ganze Einstellerei und dann sicher noch die Achsvermessung wenn denn schon im Preis inbegriffen.....

Frag doch gleich mal bei deiner Werkstatt für was alle Teile an deinem Fahrwerk gut sind.

Jepp, mußte viel anpassen, aber das soll laut Auskunft eines MSP-Mitarbeiters eigentlich nicht die Regel sein. Dieser macht das wohl öfters. Frag mal bein kleinschnell nach was die selbst zur Passgenauigkeit sagen und zum Arbeitsaufwand.

Wie gesagt, nur zur Rostvorsorge ist das Quatsch!!

GfK soll auch nicht ewig halten, da das wohl feuchtigkeit zieht wenn innen nicht mit Gelcoat oder so beschichtet. (Hörensagen)

Dann geht Dir auch ein Stück Stabilität des Hilfsrahmens verloren da die vordere Halterung ja wegfällt. Diese Ersatzversteifung die es dazu gibt, ist meiner Meinung nach für den Allerwertesten..., genauso wie diese Gartentorscharniere.(Flipfront)

Du hasst das Risiko das die Front irgendwo reist wenn sie nicht richtig verbaut wird.(Spannungen)

TÜV????

Gutes Gelingen....ich hab es ein wenig bereut.
    PS: aber zum am Motor basteln gibts nix besseres!! ;)

Naja. Sag mal so, ich hab die schwarze und mußte ziemlich viel anpassen.

Weis ja nicht aus welchem Grund du umrüsten willst, aber nur wegen Rost würd ich mir die Arbeit sicher nicht machen.

Wenn mal schnell am Motor was geschaut werden muß, ist die mit extra Klappe sicher nicht schlecht nur hast du wieder einen Spalt der evtentuell nicht richtig passen kann und nacharbeit verlangt.

Der Preis ist ja auch nicht ohne...

Gutes gelingen... ;)