Hallo
Tolle Sache heute passiert:
Ich fahre mit meinem Alltagsauto bei uns im Städtchen auf der Hauptstraße welche zwar nur zwei Fahrspuren hat die aber jewils so breit sind das es vier sein könnten.
Fahr so 60 und da ist am Rand der ja achso bekannte feste Blitzer. Dieser deckt aber nur die rechte Hälfte meiner Fahrspur ab (Induktionsschleifen). Mache also schon aus Gewohnheit heraus einen linksseitigen Bogen um das Teil herum. Bleibe dabei aber noch auf meiner Fahrbahnhälfte!
Normal wieder eingescheert und siehe da ein grünweises Männlein mit ner Kelle bittet mich freundlich zu sich!
Nix bei gedacht und ran gefahren. Kommt der eine an und bringt den üblichen Spruch: POM sowiso...Papiere..bla bla bla.
Ich alles ausgehändigt und gefragt ob ich was falsch gemacht hätte. Antwort: Nö, bis jetzt noch nix.
Moment später kommt der zweite des Vereins und meinte ich hätte nicht geblinkt und einen sinnlosen Fahrspurwechsel gemacht!!!!
Bla bla bla, half alles nix und ich mußte 15 Euronen berappen für nix und wieder nix. Hätt ich geblinkt wären es nur 5€ gewesen. 
Ergo: Immer blinken wenn man dem Blitzer ausweicht!!! 
PS: Habe mir grad nen neuen Sanikasten zugelegt, aber den wollte keiner sehen. Deppen diese.....