Was gibt es neues zum Thema E50???
Beiträge von 1.4Turbo
-
-
Der eine nimmts eben genauer mit der legalität und der andere nicht so..
Das hier jemand Ärger mit der Obrigkeit bekommt möchte ich natürlich auf keinen Fall. Deswegen möcht ich mich offiziell bei denen entschuldigen die bisher noch nix von der Verwendungsmöglichkeit des roten Diesels im Pkw gewußt haben.
Bitte alles wieder aus dem Hirn streichen.....Zwecks der Nachzahlerei:
Hab mal ne Reportage über Zollkontrollen gesehen. Da ging es genau darum.
Die müssen Dir nachweisen wie lange du das schon machst und wenn sie das nicht können dann wird nur eine Tankfüllung berechnet. Und die Anzeige eben..
Wenn dein "böser" Nachbar blaudert und sagt "der macht das seit 5Jahren" dann wird es sicher etwas teurer.Der rote Farbstoff soll sich wohl mit der Zeit im System ablagern bzw Leitungen einfärben, aber wer schaut da schon hin, wenn es keinen Verdacht gibt. Transparente Rücklaufleitungen oder sowas sollte man villeicht vorher tauschen.
Nur zur Info: wenn der Zoll jetzt hier mitliest, ich bin nicht im Besitz eines Diesels!
Würd sagen genug jetzt mit dem Thema! Textet wieder über E50!!!
-
Ach, geht ja gar nicht. Lass ich das halt die Mod`s entscheiden.
-
Ist denn nicht jeder für seinen Blödsinn den er hier schreibt selbst verantwortlich?
Habe ja auch kein Problem mit wenn der Beitrag gelöscht wird, falls er gegen irgendwas verstößt...
Wenn ich Dir sagen würde wie du deine Steuererklärung fakest und du es dann machst bist du doch auch selbst schuld, oder nicht?
Lange rede.... ich lösch den Beitrag selbst und da gibt es keine Diskusion mehr ok?
-
So....
wenn das noch jemanden interessiert. Bremsen sind nun fertig umgebaut und sie funktionieren einwandfrei.
Hab alle Teile ausgetauscht wo ich mir nicht sicher war was die schon hinter sich hatten: Kolben, Dichtungen, Schrauben an Achskörper, Beläge, Splinte, Radbolzen usw.
Gab nur eine Überaschung beim Entlüften... sämtliche Nippel waren so fest zu gekeimt das da nix mehr rauskam. Hätt ich wohl vor dem Anbau und befüllen der Anlage mal überprüfen sollen. Gab ne kleine Sauerei.
Aber nu ist alles gut und ich habe hoffentlich meine Ruhe und viel Spaß mit den Bremsen. Und die Sicherheit kommt dabei natürlich auch net zu kurz...
-
Na huch. Meiner meinung nach ist das ja keine geheime Sache, aber hast ja recht.
Hab ja auch gesagt das es nicht legal ist.
Denk mal das sollte jeder für sich selbst entscheiden und so klug sein es nicht zu machen wenn er sauber bleiben möchte!
....... gibt so viel illegale Sachen die Jeder macht........
-
Wat soll das mit dem E50 bringen wenn der Motor nicht höher Verdichtet wird?
Ist doch das selbe wie mit Erdgas. Das hatt auch ne höhere Oktanzahl (glaube110). Demzufolge haben reine Erdgasmotoren ein wesentlich höheres Leistungspotenzial. Fehlt nur die Nachfrage und die Gastanke an jeder Ecke.
Quasi verschwendet man bei diesen Bifuel und wie sie alle heißen mögen (Benzin/Gas) pure Leistung. -
Fahrt doch einfach den "roten Diesel"...
Ist zwar nicht ganz legal, aber bei mir in der Gegend ist mir noch kein Fall bekannt wo nach sowas kontrolliert wurde. Und wenn du erwischt wirst, mußt du nur soviel Steuern nachzahlen so groß dein Tank ist. Mal abgesehen von der sicherlich folgenden AnzeigeKenne mindestens 10Leute die es so machen.
Dat Zeugs wird sogar nach Hause geliefert und du kannst bequem hinter verschlossenem Garagentor den Tank voll machen.Ist zwar im Winter auch so eine Sache, aber da hilft Mixen. Bei TDI`s würd ich das zwar auch nicht einsetzen, aber da gibt es auch eineige Experten die damit problemlos fahren.
Und wehe jetzt kommt mir einer mit der roten Abgasfahne die da zu sehen sein sollte
-
Also die Blinkerkontrollämpchen umbauen ist kein Problem.
Die Kunststoffteile raus (Pfeile) und durch 8er Karosserieunterlegscheiben ersetzen( einkleben). Das ganze LEDzeugs gibt es bei Conrad.
Dann brauchst nur noch die Fassungen in die Scheiben schrauben, und die LED`s in die Fassungen setzen. Vorher natürlich die Kabel und Widerstände drantüteln oder besser Löten.
-
Na Radio raus. Links hinter dem Radioschlitz die Miutter abdrehen und dann die ganze Einheit nach vorn heraus drehen. Die Rechte Seite zuerst weil links eigehakt ist. Siehste dann schon. Tachowelle und Kombistecker ab und fertig.
Tipps? Auf LED umbauen wenn du Lust zum Basteln hast...
-
Hallo
wenn meine kleine Rakete bis dahin mal zuverlässig rollt würd mich das schon interessiern.
Wohin und wie weit solls denn gehen?
-
Schau mal wie es hier gelöst wurde: Supercharger
Ist ja fast der gleiche Aufbau wie bei dir
-
Na da weis ich ja nun auch mal ein bißchen bescheid. Und ich dachte das bringt vom Fahrverhalten ein paar Vorteile.
Na gut. Danke
-
Aja. Ja genau den meint ich. "Mr. Safety car"
-
Ich bekomms net in die Birne rein...
Was ist denn nun an den Metroradträgern besser??
Muß dazu sagen das ich die Teile noch nie in der Hand gehabt habe...
-
Ich glaube das kommt extrem auf die Region an wo du blasen willst.
-
Jepp können wir machen.
Sag bescheig wenn du Zeit hast. Glaub du bist der mit dem Rover, der immer auf dem Aug...weg steht oda?
So, Bremssättel sind höherwertig neu lackiert. Da sieht die Sache gleich mal ganz anders aus.
Die Spurweite hatt ja imens zugenommen, hätt ich nicht gedacht. Die Räder passen gerade noch so unter die Verbreiterungen.
-
Und da der Schubi ja ganz aus meiner Nähe ist, kann er mir ja seine Erfahrungen mitteileilen und gegebenenfalls eine beradente Funktion in Sachen Fahrwerksgeometrie einnehmen
-
Hab gerade ein paar passende Leitungen gefunden. Nur leider ohne TÜV.
Der Preisunterschied ist imens. -
Kannst ja nochmal ein Pic davon machen und schau mal ob die Leitungen mit Tüv sind. Glaub ich zwar weniger aber wer weis.