Beiträge von 1.4Turbo

Veit

Hab grad durch zufall gelesen das du ein Verteiler rumliegen hast?
    Hab rießen interesse dran.
    Sag mal was du dafür bekommst, würd den auf jeden fall nehmen,
    wenn er nich schon weg ist.
    Genauso wie ich noch nen Ölrücklauf vom Lader suche.
    Das ist alles was ich noch brauche, dann läuft das ding....

Frank, der alles auf Dich setzt:rolleyes:

Tach auch!

Könnt mir mal jemand helfen und mir sagen welche funktion dieser Kanal am HIF44 Versager hat?
    (Siehe Anhang wenn da ist)

Und zwar gehts darum das ich mir einen "Ansaugflansch" fräsen möchte, wo ich nen silikonschlauch anstecken kann und somit dieser Kasten wegfällt, und ich mir nun überlege welchen sinn diese öffnung hat.

Also dank schon mal für ne fachliche Auskunft, Frank

:eek:
    Hey Minis.

Hätt nicht gedacht dass man sich die Daten einfach so irgendwo runterladen kann.

Hab nur noch nicht rausgefunden wie es geht.( ibinsnur)

Brächte die daten als igs,iges oder am besten als sldprt- file.

Unbedingt weiterhelfen, bin wahhhhhnsinnig interessiert dran.(zwecks Formen für Karosserieteile Fräsen):p

Also, bin für alles dankbar. Frank

Tach auch, es knistert mal wieder im Forum?

Da ihr ja alle richtig was drauf habt, kann mir mal einer die Abkürzung HF, HIF HS usw. erklären oder mir sagen wo man das nachlesen kann. Ich nehm ja mal an das das was mit dem Aufbau zu tun hat.
    Gibts irgend ne Übersicht welcher Vergaser für welchen Einsatzzweck oder sind das alles Erfahrungswerte.

Danke schon mal und schlagt euch nich die Köpfe ein:D

Frank

Hab mich grad durch den ganzen thread gekämmpft.....
    Gebt mir was gegen die Bauchschmerzen!!!!!!!

Zum Glück hab ich keihne Ahnung und sags auch.....:D

Am Besten alles unter Druck setzen und fertig ist die Laube:p

Frank

Ob Minimotorsport mein Zündverteiler organisiert hat? Grübel.....
    :confused:

Hallo alle zusammen

Hab diese variante mit den smd-Led`s drin(seit 2 Jahren) und muß sagen ich bin zufrieden um nicht zu sagen geblendet.

Hab bei Tacho und Dreher jeweils 4 Stck unterm Plastikring und die Leuchten auf die CNC-gefräßten Scheiben.
    Dazu noch die Zeigerspitzen mit sonem Leuchtorange ausm Modellbau lackiert. Das reflektiert schön im dunkeln.

Smd-LED´s haben den Vorteil das sie klein und hell sind sowie einen großen Abstrahlwinkel haben.

Ist nur ne schweinearbeit die Dinger aufzukleben und da Kabel anzulöten... sind so groß wie ne Streichholzkuppe.

Tank und Wasseranzeige sind mit normalen blauen LED´s (4Stck)
    beleuchtet. Die sind dunkler, aber kräftiger vom Blauton her, so das das Teil in der Mitte schön dezent leuchtet.

Achso, Öl und Lima Warnleuchten sind mit selbstblinkenden LED´s bestückt(blinken nur nicht gleichmäßig).

Blinkeranzeigen sind grüne LED´s drin, die Pfeile sind raus dafür verchromte U-scheiben mit chromfassungen drin.
    Sind wesentlich deutlicher zu erkennen als die orginalen Teelichtlein.

Also, weiß net was ihr denkt aber mir gefällts
    :D

Ejakulator ist geil:D :D :D
    hab ich auch noch nicht gehört*feix*

Ja, die kostet zwei scheine und das ist eben auch der Grund warum sie noch nicht drin ist:eek:

Nen kumpel hat die drin und ist total zufrieden und die ist vorallem wiederzuverwenden. Nur der Preis eben.

Kopf und Block sind auch super geplant(gehobelt).

Kann mann nict einfach ne Stahlplatte(blech) einsetzen??
    Metall auf metall soll ja angeblich gut abdichten, wenn beide seiten gut plan sind müßts ja passen( solange es sich nicht verschweißt:D )

Frank

Weiß noch nicht ob smartie kühler, hab den zwar noch nicht gesehen, denk aber mal der ist ziemlich klein bzw flach(durchsatz)

Hab noch einen vom golf diesel rumliegen, der ist ziemlich dick und hatt auch schöne "fette" anschlüsse, noch`n Lüfter dran und gut.

Hab auch schon mit dem gedanken gespielt den llk vor die Ölwanne zu setzen und die luftleitung vom Lader hinter dem Block nach unten, und unter dem Motor nach vorn zu legen.

Da würde mich der LLK aber wider n haufend €`s kosten da sonderanfertigung und ich weiß dann auch nicht ob das mit der Rohrleitungsführung so genial ist....

Villeicht wirds ja später mal ausprobiert, will ja nächsten Winter noch was zu tun haben, diesen Sommer muß er erstmal laufen.

Hat jemand ein Tip wo ich so ein Metroverteiler her bekomm(für wenig geld:confused: )?

Ach gibts denn eigentlich jemand der 1380er mit Turbo fährt, oder bin ich der erste der`s ausprobiert? Währe ja auch mal was.
    Deawegen auch so geringer Druck, hab Angst um das gute Stück.

Du schläfst mit deim Motor???
    Denk an die Verhütung:D

Nee, mein Motor war ein 1.3i, hat jetzt 1380 ccm, Kentturbonocke,Kanäle bißchen optimiert,Größere Ventile(weiß grad nicht wie groß),Verdichtung 7,5:1, LLK kommt auch dran, soll so mit 0,8 bar laufen(hoffentlich).

Kannst damit was Anfang,Joy?

MfG Frank, dem der Helm von gestern noch dröhnt:madgo:

Hallo erstmal, hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden.:santa1:

Sagt mal um wieviel ist so ein metroverteiler größer als einer von ner kontaktlosen Zündung(1.3i)????
    Komm grad ins grübeln da ich nur noch so 2-3 cm zwischen Verteilerkappe und Frontkühler hab.

:confused:

MfG Frank, der sein Motörchen fast komplett hat:D