Beiträge von 1.4Turbo

@ Sascha

So sieht mein Frontkühler aus(zusätzlich), hab mir das Teil vom kühlerspezi anfertihen lassen, kam so 350 DM, leiter passte der Ölkühler nicht mit rein da die wasserkästen so klein sind.

Sorry für die schlechte Qualität, hab nur fotohandy:p

Macht es eigentlich Sinn eine kleinere Riemenscheibe auf die Wasserpumpe zu setztzen???

MfG Frank, der heut arbeiten muß:(

PS: ist das blaue Ding vorn drann:D

Du sitzt doch an der Quelle, da muß doch n Lader abfallenn,

Dani is schon ok, wenn ich was wissen will dann ruf ich ihn meißtens an und der gibt dann auch parr antworten.

Er wollt zwar schon drei mal vorbeikommen aber bis jetzt ist er nie aufgetaucht, keine Ahnung was da los ist.
    Naja, wohnt ja auch so 100km weiter weg.

Thema Miniszene, naja is halt n bissl dünn hier, kenn nur die Bean Family, hab noch nie ein von den gesehen.

Wenn der kleine gut und sicher läuft, dann auf jedenfall mal irgendein Treffen, bei euch ist da ja mehr los.

Ja, schraub alles selber von daher kanns schon sein das es mit dem gut und sicher laufen noch ein bissl laufen noch ein bissl dauert:p, auser dem kann ich gar net so schnell Geld verdienen wie ich die neuen Teile immer Angebaut hab: ein Monat schuften=2Stunden schraubspaß.
    Muß wohl an den Preisen liegen...

Ist Dani im Forum?

Achja, hab hier schon lang Bilder drin nur aus irgendwelchen gründen....

Muß man die erst freischalten lassen oder wat???????

Was meintest du eigentlich mit "über 13,2 hinuasgehen???

:confused: :confused: :confused:

Da bin ich ja beruigt@ mini T.

Motörchen ist fast komplett, hab heut die zwei Wasserkühler angebaut und n paar Schläuche verlegt.

Fehln halt nur noch LLK, Zündverteiler,Druckdose und sicher ein paar kleinigkeiten die mir dann irgendwann auffallen werden.

Ölkühler und druckdose sind bestellt bei nem preiswerteren anbieter,sorry.

Für wieviel gehen die lader sonst so über die Theke???

Hoff mal das Teil ist auch i.O., nicht nur schwarz angesprayt und n paar neue dichtungen drin, naja das laderad war ja zumindestens mal sandgestrahlt.

So denn....

Achja, woher kennst den Dani eigentlich??

Kenn nur leider keine 45 jährige Frau die nen Turbo fährt:D

Zurückgeben wird wohl nicht gehen, hab ihn schon ein paar wochen.

Ich will mich nicht wieder unbeliebt machen und mich über den verkäufer auslassen, sonst gibts wieder eins aufn deckel.

Hab heut die druckdose bestellt und der Zündverteiler ist in Arbeit.

Hab irgendwo gelesen das du noch Turbozeugs im Keller liegen hast:confused: da muß doch nein Verteiler oder son Dosenhalter bei sein??

Nach was richten sich eigentlich die Laderbezeichnungen(T3,T3usw.), nach der Größe des Laderades?

MfG Frank

Wiso erscheint mein Turbomaschine-Foto hier eigentlich nicht?
    Zu heiß fürs Forum, ergerlich...

Dank erstmal.

Der Lader kostete mich 800 Steine eben ohne alles.

Kannst du mir nen guten Tip geben wo mann sonst Turboteile her bekommt ausser bei besagter Firma?

Irgend ne Ahnung was so ein Metroverteiler kostet oder wo er am günstigsten ist?

MfG Frank

Na da schau mer mal, werd wohl mal zu nem Turbofitzen gehen, der soll sich das Ding anschauen.

Gleich mal noch ne Frage.
    Was für ne Zündung ist besser, das mechaniche Teil vom metro oder gibts was besseres,z.B. was elektroniches.

Für nen heißen Tip währ ich sehr dankbar!!

MfG Frank

Dank für den Tip, das nächste mal Such ich gleich danach.

Nur ist es mir noch nicht klar wie ich das axialspiel prüfen kann, wenn die Well erst unter Öldruck zentriert wird.

Wird sich schon noch klären, mach mir nur Sorgen weil ich die Welle soweit verdrücken kann das das Laderad fast am Gehäuse anliegt:confused:

MfG Frank

Tja, ich sach mal da hilft nur alles austauschen, und wie es der Zufall will: schau mal im Teileverkauf nach, Einspr. 1.3 SPi.

Nicht das ich dir was andrehen wollte oder so.

MfG Frank:p

jo, dann Dank dier erstmal. frag mal nach. Kannst mir dann auch gleich sagen wo welcher anschluss an den Vergaser und am Benzindruckregler drann kommt? Wär super wenn du mir irgend ne Zeichnung oder so was mailen könntest, wenns denn nicht zu viel verlangt ist.

MfG Frank

Da bin ich ja voll ins fettnäpfchen getreten!

Ist ja nur meine Meinung. Wollt niemanden damit schlecht machen.Sorry
    :santa1:

Jetzt bekomm ich wohl nie wieder was von euch.

Kannst mir da gleich mal sagen wieviel spiel die welle im lader haben darf,wenn überhaupt?

MfG Frank

Dank erstmal für eure Antworten.

ja ich hab nen 1380er Motörchen, nur noch läuft er nicht.

Auch hab ich angst um die Zylinderwändchen,aber was solls, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
    Muß halt ein bißchen am Druck sparen.

A pro po sparen, hab den Lader bei Minisp erstanden und komm mir halt n bissl beschissen vor, eben weil das erwähnte Anbauzeugs fehlt. Aber was solls hab mir schon n bissl was gefräst und den rest muß ich zusammensammeln.

seh nur nicht ein 180€ für so ne Dose zu zahlen. Bzw 135€ bei minimotorsp.!

Wer von den Turboleuten kann mir weiterhelfen?

Ich such die passende druckdose mit Halterung für meinen T3-Lader, da die Firma MSP so geizig war und mir nur den nackten Lader angedreht hat. Genauso den Anschluß für den Ölrücklauf.

Danke im vorraus.:confused: