Beiträge von 1.4Turbo

Wo kann man eigentlich selbst mit Rohöl handeln? Quasi Anteile Kaufen/Verkaufen?:confused:

Bei den Schwankungen, müsste doch gut was zu holen sein:D

Gestern von meinem schwulen Tankstellenshopabkassierer:D erfahren, dass 3 von 4 Tankstellen hier im Ort ein und dem selben Typ gehören. Alles unterschiedliche "Marken". Auch kein schlechtes Geschäftsmodell. Ähnlich wie freie Tanke und Marke vom selben Konzern gelenkt werden.... :rolleyes: Da reibt sich jemand schön die Hände:eek:

Und mit der 4. Tanke geht es gegenseitig im Stundentakt rauf und runter. Darum Tanke ich immer nur für 20 €. Tanken ist zu sehr zu einem spekulativem Geld ausgeben für den Kunden geworden.:headshk:

Ich spare am nicht vorhandenem Wertverfall und Wartungskosten sowie mit der Fahrweise, die mir einem Verbrauch um die 7 Liter beschert.

also sie liegen glatt auf der trommel auf (die 3er) und auch die aluverbeiterungen (8mm) liegen wiederum sauber auf...rad drauf, anziehen.

ich habe da eig. keine bedenken, zumal auch längere bolzen verwendet wurden...!

Max

Also ich hätte welche, was nicht heißen muss das dir nun zwingend das Rad abfällt. Mir wäre da nur etwas Flau im Magen.:(

Man nimmt ja auch keine 2 Unterlegscheiben, zumindest nicht an wichtigen Verbindungen.

Naja, sicher gibts da noch mehr Meinungen dazu.;)

Hallo,

ich bin wieder auf der Suche nach einem brauchbaren LLK. Was benutzt ihr denn?

Ich bin auf der Suche nach LLK die in die Seite der Motorspritzwand passen würden oder nach langen flachen, z.Bsp. unter die Stoßstange.

thx joy

Stehblech? Smart soll ja passen, aber nicht alle. Frag doch ma den 16Veit, glaub der hatte einen verbaut.

Maßfertigen ist auch nicht sooo teuer, zumindest das Fragen kostet ja nix;)

Edit: Kleinschnell sollte es ja auch wissen. Vielleicht auch der Mr. T ?!

Als letzte Info bekam ich das die Bremse beschädig in einer Postzentrale liegt.:headshk:

Versichert!

Nun zu meiner Fage: kennt jemand KLAS aus Hamburg näher?? Weis wer ob er normal verlässlich ist od. solche Sachen schon mit anderen abgezogen hat?

Nicht persönlich, aber "Geschäfte" waren bisher korrekt. Und wenn man seine Antworten hier im Forum liest, kann da definitiv kein Arsc*loch dahinterstecken;)

Hallo zusammen!

Wo sitzt dieser "innere Sprengring" - im äußeren Gelenk? Kommt zum Vorschein, wenn man die Welle vom Gelenk zieht. Gibt es auch einen im inneren Gelenk?
    Definition: Inneres Gelenk ist das, welches sich an der Antriebswelle in Richtung Differential befindet. Äußeres Gelenk ist das, welches sich an der Radnabe befindet. Die ganze Einheit nennt sich Gelenkwelle oder auch Antriebswelle und besteht aus beiden Gelenken und der Welle selbst.Nur mal der Ordnung halber;)

All eure Beschreibungen zusammen bringen irgendwie kein klares Bild, von dem was ich unter meinem Mini vorfinden werde, in meinen Kopf....vielleicht auch weil ich weiß, dass ich die Antriebswelle sofort in der Hand haben werde sobald ich die Traggelenke gelöst habe.
    Ich ziehe dann leicht an der Welle (in dem Moment wo ihr mit Spezialwerkzeug oder Rohren und Hammer ankommt) und schon hab ich freien Blick auf das Gelenk.
    Du solltest nicht an der Welle ziehen, wenn sich das Innere Gelenk noch im Differential befindet (eingerastet). Denn dann kann es passieren, dass du das Gelenk selbst trennst(Da wo die Gummimanschette drum ist).Du würdest dann auf der Welle den Käfig mit Kugeln sehen, wobei die Gelenkpfanne noch im Diff steckt. Ergo-> erst das innere Gelenk heraustreiben (entrasten quasi) und dann die Welle als Einheit (mit kompletten Gelenk) entnehmen.

Kann mal jemand meine Gedanken ordenen!?!? ;)
    Habs Versucht.

Ciao

Gutes Gelingen. Ein Reparaturbuch sollte die nächste Anschaffung sein;)