Beiträge von 1.4Turbo

Zitat von Horzi

Wenn das so einfach wär. Die Kopfdichtung ist ja gebaut und nicht aus einem dicken Material gestanzt.

Gibt auch "Dichtungspapier" mit Metalleinlage. Ist auch ziemlich dick, aber wie dick genau und ob brauchbar weiß ich nicht.

Wenn der erforderliche "Mehrbrennraum" unbedingt aus der Dichtung geholt werden muss, dann würde ich lieber eine Platte mit zwei dünnen Dichtungen nehmen. Viel"Gummi"-->viel Verzug.

Oder einen anderen Weg wie zuvor schon beschrieben.

Von den Omegas gibt es auch eine kürzere Version. Glaub 1,8mm. Wenn nicht schon verbaut.

Zur beruhigung der Gemüter: ich hab mir Acronis True Image11 zugelegt. Bisher gefällt es mir besser als Ghost, schon allein wegen der Secure Zone.
    Außerdem gibt es für Nixblicker wie mich ne tolle Videoanleitung. Feine Sache.:)

Nur leider fehlt mir heute die Zeit eine externe Platte zu kaufen, bin noch bei nem Kunden:rolleyes:

Hab mir nur Images auf ne extra Partition angelegt, was ja alles recht einfach funktioniert. Man hätte sich schon vierl eher mal mit der Materie befassen saollen.;)

Zitat von chris

ich meinte eher wie das ganze grad hardwaremäßig aussieht ? (oder hab ich was überlesen)
    hast du den rechner von einer ghost-boot cd/disk gebootet ? hängt die defekte platte in einem anderen rechner ?

Nö. Arbeite noch mit der Platte wie gehabt. Gibt halt nur beim booten die Meldung wie in Post1 beschrieben.

So, nun läuft erstmal Norton Ghost. Hoffe ich mach das alles richtig. Noch nie gemacht vorher.:headshk:
    Backup wurde schon einmal abgebrochen weil irgendwas nicht gelesen werden konnte:soupson: Glaub ich kauf Morgen erstmal sone externe Platte zum sichern.

"So lange alles funktioniert ist`s gut, aber wehe mal nicht..."

Zitat von Mini-Man

Das ist die Strafe für den "Billig-Online-Kauf".

Richtig, da gibt es nix dran zu rütteln. Aber 700€ Preisunterschied sind auch ein Argument. Natürlich wäre mir ein Händler jetzt lieber.:D

Anruf bei Anus:

Nur Festplatte einschicken problemlos möglich. Aber, erst die defekte hin und dann gibts ne neue:rolleyes: Ist mir zu doof. Dann könne se auch den kompletten Rechner haben. Meinte 10-14 Tage. Also sicher noch länger. So ein Mist.

Zitat von Tobsen

Wegen so einem Kram würde ich den Laptop nicht einschicken.
    Da wartest du wahrscheinlich 14Tage bis das Teil zurück kommt.

Wer am Mini schrauben kann, kann auch selber eine Platte wechseln und das System neu installieren bzw. Image aufspielen.

Also, an der Hotline oder im Geschäft auf einen direkten Austausch Vor-Ort bestehen, oder die Festplatte zum Vorab austausch mitnehmen. Immer schön hartnäckig bleiben!;)

Tobi

Online gekauft :rolleyes: Pickup&Return:rolleyes:
    Na ich ruf mal an.

Ist eine Seagate-Platte. Habe gerade das Diagnosetool geladen. Ma schauen was das gibt.

Mist, nun muss ich doch den Laptop einschicken:rolleyes:

Aber stimmt, besser ist eine Vorwarnung;)

Edit:
    SMART: Fehlgeschlagen
    Langzeittest:Fehlgeschlagen
    Kurztest:Bestanden

Hab gerade Google befragt. (hätte man ja schon vorher machen können):rolleyes:

SMART ist also so ne Art Selbstdiagnose. Hhm. Also ist die Platte möglicherweise kurz vorm Ende.:soupson: Gerade ein gutes Jahr alt:scream:

Garantiefall.

Moin.
    Gestern ist folgendes passiert. Rechner hat sich für ne Minute aufgehangen, dann kam so ne Art Bluescreen mit der Mitteilung das Windoof(XP) aus Schutz vor Dateibeschädigung heruntergefahren wurde. Zumindest hab ich das in der Kürze der Zeit lesen können.

Beim booten steht als letzte Meldung:

Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status Bad, Backup and Replace

Kann nun nur noch über das Bios Setup ins Windows. Indem ich es starte und darauf mit "discarding and exit" beende.

Festplatte im Ars*h?:eek: :confused: