Beiträge von 1.4Turbo
-
-
Und für was ist dies Kreuzschlitzschraube links?
-
Zitat von KLAS
wenn mans ganz genau nimmt: offenes pop-off = die luft wird ins freie geblasen und entzieht sich so dem motor und vorhandenen regelkreisen. das ist schlecht bei einspritzungen da die luftmenge gemessen und daraus die benzinmenge errechnet wurde. deswegen gibts das geschlossene pop-off = die luftmenge wird dem regelkreis wieder zugeführt, zb hinter den luftmassensensor
Gibts eigentlich nen Unterschied im Ansprechverhalten des Laders zwischen offen und geschlossen?
Bei geschlossen ist es ja quasi ein Kreislauf... oder ist das zu vernachlässigen?
-
Bei der geschlossenen Variante wird der "Überdruck" wieder zurück in den Ansaugtrakt(vor den Lader) geleitet.
Ist quasi bei jedem serienmäßigem, aufgeladenen Motor der Fall den es heut von der Stange gibt.
Sonst würdest du überall nur Pfff pfff pfff pfff pfff hören.
Was ich ja nicht schlecht fände.
Edit: zu langsam.
-
Zitat von dougie
Nein, keine Verbremser. Die meissten haben in der Kurve Gas weggenommen und das Heck hat sie dadurch überholt, oder waren einfach VIEL zu schnell unterwegs an der Stelle.
Das auch. Meine am Anfang. Die die mit blockierten Rädern geradeaus irgendwo rein rutschen. Hab nicht alles gesehen.
Man kann aber mal sagen das Rally irgendwo vieeeel interessanter ist als zum Beispiel die Formel1.
Jetzt nicht wegen den Crashs oder diesem Video, aber wenn man mal (leider viel zu wenig) im TV was sieht, wie die hinterm Lenkrad arbeiten, ists einfach geil.
Oder mit 160 durch ne Schneebedeckte Straße im Wald heizen. Das verlangt doch Unmengen an Fahrzeugbeherrschung und Reaktionsvermögen.
Ne Zeit lag konnte ich auf AXN die WRC schauen, nur leider ist der Sender jetzt nicht mehr frei.Die Sendungen waren um Welten besser als der Schnick&Schnack auf RTL. Viel mehr Backround und Einblicke.
-
ABS? Zu 90% Verbremser. Bei 41:30 gibts nen Mini.
-
-
-
-
-
LED oder Funzel ist egal.
DUO ist mal goil...:D
Ich erinnere mich an einige "Ausfahrten" mit Bier in der Hand(Beifahrer) wo ein umkippen nur noch durch beherzten und schnellen Einsatz des rechten Fußes abgewendet werden konnte.:)
Das wahren Zeiten.....
-
-
Ihmmer die selbe um die Zeit...
-
Alles Gute nach LE.
-
Und meine bisherige (die blaue) ist nicht mit bei und dabei ,derzeitig, um 50€ billiger. Klasse
Muss aber was günstigeres finden, für die jährliche Erpressung.
Was meint Ihr? Hatte dieses Jahr nen Schaden den meine Versicherung regulieren musste. Nun habe ich aber keinen Bock in der SF-Klasse zu steigen.
Ob sie mich in der selben SF belassen wenn ich mit nem Wechsel zu ner günstigeren "drohe"? -
Lädt und lädt und lädt....... hängt das nur bei mir?
Edit: Hier gehts besser: http://www.aspect-online.de
-
Bei Öl brennt`s wenigstens nur. Aber Gas.......
-
Hier gibt es so ein Teil wie ich habe.
-
Kommt bestimmt aufs selbe raus wie die berühmte Tuningwurst.:D
-
*hhmhust* da sollte noch ein Reset-Button mit rein.:D