Beiträge von 1.4Turbo

Tempmesser bekommst du im Zubehörhandel. Conrad, Sandtler, sonst wo und den Geber mit dazu. Oder klassische Anzeigen bei z.B Miniteilehändlern.

Einbaumöglichkeiten gibt es viele.

-mit Schlauchadapter zwischen Ölleitungsausgang (Block) und Ölfilterflansch
    -verschlossene Öffnung an der Rückseite des Blocks (Ölansaugkanal)
    -oder wo auch immer du ihn dir einbauen möchtest und kannst ohne den Ölfluß zu verändern.

Also ob es dafür vorgesehen ist weis ich nicht, aber der schwarze Rahmen geht ab mit bisken vorsichtiger Fummellei. Wenn du bei MMS oder wo auch immer das Glas bestellst, dann lass dich da doch gleich beraten, dafür sind die da und haben auch ein Telefon;)

Entwicklungsstufe gebaut (von - bis)
    Mk I 1959 - 1967
    Mk II 1967 - 1969
    Mk III 1969 - 1976
    Mk IV 1976 - 05/1984
    Mk V 06/1984 - 10/1993
    Mk VI 10/1992 - 10/1996
    Mk VII (XN) 10/1996 - 04.10.2000

So, nu aber raus mit de bilders ;)

Willkommen im Forum:D

Mhmhhjaa, noch ist er ja auch nicht weg und das wird sicher auch nicht so schnell gehen. Hoffe du kommst bald mal vorbei geflogen und bring den schubigen mit. Gibts mal ein kleines Treffen in der G. Vielleicht mit Grill und so Zeugs..... ??

PS: NUR IN GUTE HÄNDE, nicht nur vielleicht!

Danke.

Kann man nur als schlechtes Beispiel für andere sehen.

Zu viele Neuteile gekauft und vorher zu wenig informiert wie so ein Umbau überhaupt auszusehen hat und welche Komponenten Sinnvoll sind und nötig sind.

Hab so viel Zeugs gekauft was hinterher wieder raus flog oder vorzeitig verschlissen war.

Versuch macht kluch.

Leider geht es nicht mehr anders. Mini (Coop) muss verkauft werden. Ich sträube mich schon lange gegen den Gedanken aber nun muss es leider sein. .:crying:

SPI Bj 12/95 Silverbullet ca. 53.000 km (original!!!), seit 2002 abgemeldet, seither nur kurze Probefahrten dazwischen immer in der Garage.

Rost? Ich hab keinen gefunden! Neulack 2002/2003 Bläulich mit leicht schimmerndem Silber, kein FlipFlop oder so. Ähnlich Peugeot 206(?)

Farwerk:

VA:

Alle Gelenke Gummis Lager usw. sind neu!

Rahmen wurde Enlackt und schwarz Pulverbeschichtet.

Einstellbare Zugstreben und Querlenker (Bulletproof), obere Querlenker vernickelt. HiLO-Kit
    "Aludonuts", Starre Festlegung unten (Bodenblech verstärkt)

Metro-Turbo Sättel mit neuen Edelstahlkolben, Dichtungen usw. Bremsscheiben gelocht/geschlitz/belüftet.
    Stahlflexleitungen (mit Abzweig)
    Greenstuff Beläge
    Neue Radbolzen und sonstigen Befestigungsschrauben

HA:

Spur/Sturz Kit mit TüV (MMS)
    Stahlflex
    Bremsbeläge und RBZ wurden ca. 500km vor dem Abmelden erneuert.

Flipfront GfK (Kleinschnell) mit versteckten Verschlüssen und extrem haltbaren Scharnieren. Vorderachsrahmen Verstärkung ist nicht verbaut, sollte noch gemacht werden.

Verbreiterungen original SPi verklebt(Scheibenkleber)/vernietet, alles unsichtbar, schöner Übergang.

Räder: original Revolution 5 Spoke 6x13 poliert/farblos Pulverbeschichtet mit Fuldas Karat 175/50R13 (95% Profil)

Spurverbreiterung hinten 10mm/Rad
    Radbolzen länger und neu.

Stoßstangen Edelstahl:rolleyes:

Ausstattung Silverbullet. Leder ist Top ohne Risse nur Leichte Gebrauchsspuren am Fahrersitz. Wurzelholz. Hellgrauer Teppich.
    A/B Säulen sowie C-Säulenverkleidung mit weißem Kunstleder bezogen.
    Heller Himmel, allerdings nicht perfekt gespannt.
    Chromzeugs an den Türen.

Zusatzinstrumente: Öltemp/Ölruck/Wassertemp/Ladedruck/Lambda

CarHifi:
    10er Rockford Fosgate 2-Wege System im A-Brett
    13er Axton Combo`s in der Ablage (welche aus einer GfK-verstärkten Multiplexplatte mit Edelstahlüberzug beteht)
    NoName-Endstufe unter der Ablage.
    3Paar Cinchkabel, sowie 4Paar Lautsprecherkabel (2 frei für Türen)"im Dach" verlegt. Powercab gibts dazu.
    Kein Radio, kein Sub

Motor::rolleyes:

Basis:SPi

73,5er Bohrung, Omegas 7ccm 1,8mm kürzer
    Garrett T3 Lader überholt, HiF 44(überholt) <-- Plug&Play
    Metro Verteiler neu.
    Ansaugleitung Alu/Silikon mit großem/offenem Luftfilter (Sandtler twin cone)
    Ölleitung Turbo nach Ölfilter.
    Kopf mit schön bearbeiteten und erweiterten Einlässen Ventilgrößen muss ich schauen(größer). Alles noch keine nennenswerte Laufleistung.

Auspuff: Turbo Hosenrohr mit RC40 Classic 2Topf seitlich(neu)

So, was zu machen ist:

Schwingenlager hinten links.
    Kleiner Lackschaden an der Verbreiterung hinten Links (Garageneinfahrt nicht mittig getroffen), sollte mit smart repair kein Ding sein. Lack hab ich noch.

Getriebe: ist zerlegt, kann also begutachtet werden.
    Diff Pin (besser Cross Pin Diff) muss neu.
    Wollte eigentlich nen Getriebeüberholsatz verbauen weil beim zurück Schalten von 3 zu 2 ein leichtes Rafeln zu verspüren war. Ansonsten hat es keine Probleme gemacht.
    Gerader Zwischenradsatz!!!
    Neue Nocke+Lager, Ölpumpe.
    Die Stößelbecherbohrungen müssen aufgerieben und Buchsen eingesetzt werden. Neue Isky-Becher gibts dazu.

Baujährliche Legalisierung für den Überwachungs Verein.

FP: 5900€

Ich hab jetzt sicher einiges vergessen also fragt einfach. Einzige Frage die mit Prügelstrafe geahndet wird sind Fragen oder Kommentare des Preise betreffend, reist mir doch gleich das Herz raus!

Kurzum:

Wer ein Turboprojekt plant, für den sollte das die optimale Lösung sein. Ist ja fast alles schon fertig.

PS: Vielen Dank geht an die vielen Leute die mir hier geholfen haben und auch schon mal Teile spendiert haben (Metro) auch wenn ich euch leider so enttäuschen muss und den kleinen Dampfhammer halbfastfertig verkaufen muss. Würd ihn gern stehen lassen und abwarten bis bessere Zeiten kommen, aber ich brauch die Kohle leider. :headshk:

Fotos kommen noch. Wenn ihr spezielle Ansichten wollt, sagt bescheid. Ich geh jetzt Trinken.

Tankstutzen unter Strom setzen. :rolleyes:

Idioten. Die Kollateralschäden sind meist noch größer als das "bisl" Sprit. Lass mal er rutscht mit dem Schraubendreher ab....:eek:

Das einfachste Mittel wäre nen Zettel dran machen mit "Tankinhalt-5Liter" oder so.
    Und drauf hoffen das es Klick in der hohlen Birne macht.:headshk:

Nen schönen Plausch mit der Polizei mit abschließendem rosa Zettel wo Owi drauf steht.:scream:

Grund:

Kreuzung normal Rechts vor Links. Ich Rechts/ Er Links.

Er fährt durch ich Depp bremse auch noch und geb ihm mit der Hupe was.
    Ich rechts ab (also quasi hinter ihm), schau nochmal eben beim abbiegen nach links das nicht noch einer angeflitzt kommt(weil da üblich), schau wieder in Fahrtrichtung, steht der Sack links auf der Fahrbahn und ich natürlich direkt drauf (hinten rechts).:scream:

Und dann das übliche bla bla....

War ja nur ne S-Klasse:rolleyes: wird mal schön teuer werden obwohl bei ihm kaum was zu sehen, dafür bei mir umso mehr.:mad:

Polizei nun gerätselt ob Vorfahrt oder Auffahrunfall....Auffahrunfall natürlich:headshk:

Abschließender Kommentar vom POM..."das nächste mal sollten sie etwas schneller sein, dann hätten sie ihn noch erwischt und er hätte Schuld".

Merk ich mir!

Die Frage warum er gebremst hatte beantwortete der Typ mit Kindern auf der Straße und parkenden Autos. Da waren keine Autos und keine Kinder:headshk:

Rindvieh! Hauptsache S-Klasse und Golfback im Kofferraum und sofort die dicke Kamera ausgepackt und danach noch von der Frau die zweite Kamera bringen lassen, falls die ersten Bilder nix werden.

Schei sse, werd den Mist mal schön zahlen dürfen. Dabei wollt ich nur zum Bäcker....:headshk:

Summte ja aber auch nur kurzzeitig, dafür umso heftiger.

Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffttttttt....zischhhhhhhhhhhhhh:D

Oh, is ja hier der Kompressorthread.

Gebt bescheid wenn Ihr hier durch die Gegend fliegt. Brauch auch mal wieder Minifeeling.

Hauptsache du gibst deine Entscheidung dann hier auch preis.

Falls noch nicht getan, geh doch mal zu einem Lackierer und schau dir da einige Farbmuster an.

Das kann dir entweder helfen, wenn du dich gleich in eine bestimmte Farbe "verliebst", oder aber die Entscheidung fällt dann noch schwerer. :D :p