Beiträge von 1.4Turbo

Also, ich hab ja mal in der Fahrschule gelernt, das es nicht strafbar ist wenn man auf der Bahn im Tiefflug auf der linken Spur unterwegs ist, vor einem einer fährt der theoretisch auch nach rechts könnte und langsamer ist, diesen dezent mit der Lichthupe drauf hinzuweisen das man angeflogen kommt. Natürlich nur wenn man sich selbst noch außerhalb des Sicherheitsabstandes befindet.

Finde ich auch gut so, passiert einem ja selbst auch mal das man am triefen auf der linken Spur ist und nicht gerade die Lücke nutzt die sich rechts auftuht obwohl ein Xenonpilot von hinten mit 200+ ankommt.

Nur die Realität sieht ja meist etwas anders aus. Schauste in den Rückspiegel und siehst die Fresse des Nachfolgers, aber nicht mehr seine Scheinwerfer.:scream: obwohl die eigene Nadel an der fahrzeugspezifischen Schallmauer kratzt.

Könnte mir auch vorstellen das man den Max macht wenn man rechts überholt,egal ob Spur oder Streifen, und einer seine Karre verreist weil er nicht mit gerechnet hat.

Ich ernte schon immer heftige Blicke wenn ich mit 170 auf der Auffahrt Opa Ernst der mit 120 unterwegs ist rechts "überhole", obwohl das ja erlaubt ist.
    Wobei das ja Vorbeifahren und nicht Überholen ist.;)

Zitat von Minifahrer

Was'n das? :confused:

Kenne das auch nur vom Höhrensagen:D

Zitat

gibt es von hentrich-software. weiss aber nicht, was das kostet, da ich das zur verfügung gestellt bekomme.

Sollt schon kostenlos sein. Am besten on-lein;)

Sagt mal gibt es irgendwo im Netzt einen Lohnnebenkostenrechner der wirklich alle Kosten mit einbezieht.
    Also auch Urlaub/Krank/13.und14.Gehalt/U-Versicherungen/etc.

Hab sowas nur für Österreich gefunden und weis nicht genau wie da die gesetzlichen Gegebenheiten im Gegensatz zu Deutschland sind.

Hintergrund der Geschichte ist das ich(Freiberufler) einem potenziellem Auftraggeber unter die Nase reiben kann:

"Dein AN bekommt .. €/brutto, bekommt davon nur .. €/netto und kostet dich .. €/effektiv, ich arbeite für .. € einfach gegen Rechnung":cool:

Hab natürlich schon gegurgelt, aber halt nix gescheites gefunden.

Gruß und danke schon mal.

Frank

Zitat von malte

So 'ne Mängelkarte hab ich auch bekommen, darf innerhalb 10 Tagen mit geändertem Fahrwerk (oder eingetragen) nach Abholung bei den Polypen zur Begutachtung vorfahren... (kleine Schikane am Rande...) - sonst wird eine Meldung bei der Zulassungsstelle gemacht und dann Mini zwangsweise stillgelegt.

Ach, bei mir hat das 2Monate gedauert bis eine Erinnerung von der Zulassunsstelle kam. (TÜV war fällig)
    Daran würde ich mich nicht aufhängen;)

Wird schon alles gut werden;)

Also hat der Router bei ebucht die verkehrte Buchse :rolleyes:

Oh man ich weis das bekloppt ist Leuten die von nix ne Ahnung haben noch was beizubringen.:D

Mein Fazit: Wer drucken will hat gefälligst das Kabel ans Laptop anzustecken;)
    Oder halt nen gescheiten Router mit Printserver zulegen. Fertig aus.:rolleyes:

Zitat von williams mpi

Habe Hansi vollständig zurück gedreht, jetzt liegt er auf dem Boden seines Käfigs.
    Ist er überdreht?
    Watt nu?

:D Ich hatte gerade so einer Art Lachanfall, hätte ich mir wohl nicht bildlich vorstellen sollen:D

Sorry, OT. :D

Tach die Herren (und Damen natürlich),

Frage. Ich möchte mir ein DSL-Kabelmodem mit integriertem W-LAN Router zulegen(ebay). Das Teil hat nen Netzwer- und USB-Port. Kann ich meinen herkömmlichen USB-Drucker an das Teil anschließen und somit über WLAN drucken oder muss ich zwingend einen Rechner an den LAN-Port des Routers anschließen und daran den Drucker um auf ihn zugreifen zu können? :confused:

Hoffe soweit verständlich.......:(

Danke!

Zitat von Ivel_Lyn

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand im Raum Hamburg finden lässt!
    Ersatzteile sind wie gesagt alle da, Arbeit natürlich nicht umsonst, und ich würde auch sehr gerne selber dabei helfen.

Wenn die Arbeit "umsonst" wäre, würde es auch sicher keiner machen wollen;)

OT:
    insider: B.-Bilder?:D :rolleyes:

ich schäme mich dafür

Zitat von uAwg

@ 1.4 Turbo:

Bei den 360€ war die Anschaffung der bzw. einer gebrauchten Metro Turbo Bremse aber noch nicht mit drin oder? Und wo kann man so eine Revision in Auftrag geben?

Nö, zzgl. Anschaffungskosten. War im nachhinein auch zu teuer ich die Scheiben wegwerfen konnte da unwuchtig. Flansche hatten auch nen Luder weg, aber mussten ja sowieso abgedreht werden.

In Auftrag geben weis ich nicht, Habs selber gemacht.

Nach viel Ärger mit dem alten Gurkenrechner gibt`s das lang ersehnte Notebook.
    Müsste in wenigen Stunden eintreffen wenn GLS vor meine Haustür rollt.

A8JS-4S014P

Zitat

14" TFT (WXGA+ 1440x900 High Resolution Glare Type Color Shine Display) - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache) - GeForce Go 7700 512MB VRAM - 2048 MB DDR2-667 (2x1024MB) - 120 GB HDD SATA 5.400 rpm - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth - 0.3 Megapixel Web-/Videokamera - MS Windows XP Professional

Gut, über den Displaytyp kann man sich streiten, soll aber laut vieler Forenbeiträge und Test`s nicht so nervig sein wie bei anderen Herstellern.

Entscheidend waren: CPU, Graka, RAM, Mobilität
    W

Tasche und Maus:rolleyes: incl.:)

Denk mal das ist ne recht gute Ausstattung für so ein 14"Schlepptop.

Edit: Wenn man vom Teufel schreibt..... Ratet mal wer gerade geklingelt hat.... ;) CU.