Also, ich hab ja mal in der Fahrschule gelernt, das es nicht strafbar ist wenn man auf der Bahn im Tiefflug auf der linken Spur unterwegs ist, vor einem einer fährt der theoretisch auch nach rechts könnte und langsamer ist, diesen dezent mit der Lichthupe drauf hinzuweisen das man angeflogen kommt. Natürlich nur wenn man sich selbst noch außerhalb des Sicherheitsabstandes befindet.
Finde ich auch gut so, passiert einem ja selbst auch mal das man am triefen auf der linken Spur ist und nicht gerade die Lücke nutzt die sich rechts auftuht obwohl ein Xenonpilot von hinten mit 200+ ankommt.
Nur die Realität sieht ja meist etwas anders aus. Schauste in den Rückspiegel und siehst die Fresse des Nachfolgers, aber nicht mehr seine Scheinwerfer. obwohl die eigene Nadel an der fahrzeugspezifischen Schallmauer kratzt.
Könnte mir auch vorstellen das man den Max macht wenn man rechts überholt,egal ob Spur oder Streifen, und einer seine Karre verreist weil er nicht mit gerechnet hat.
Ich ernte schon immer heftige Blicke wenn ich mit 170 auf der Auffahrt Opa Ernst der mit 120 unterwegs ist rechts "überhole", obwohl das ja erlaubt ist.
Wobei das ja Vorbeifahren und nicht Überholen ist.;)