Beiträge von 1.4Turbo

Zitat von bomb007

hmm... der kleine Passstift sieht etwas komisch aus.. hat nen Knick oder so...
    und die eine Gleitlagerschale von dem rechten Zahnrädel sieht auch sehr riefig aus..!

Mehr erkenne ich nicht... Oder was übersehen?

Ja, der Kerbstift hat nen Knick, sicher weil sich der Pin versucht hat zu drehen, was er ja nicht soll.

Anlaufscheibe hat sich ein wenig ins Gußß gearbeitet.
    Hab sicher aucgh deswegen mehr Spiel zwischen den Kegelrädern.

Sagt mal ist das normal das die Messiggleitbüchsen wo die Ausgangswelle durchlaufen erhebliches Spiel haben? Also Diagonal(?), kann sie quasi 1mm drinn kippen. Konnt dazu keine Angaben im Reparaturbüchlein finden.

Zitat von KLAS

gewöhn dich dran, nimm ein cross-pin diff oder reduzier die leistung ;)

Wat? Soll ich das nun als normalen Verschleiß abtun?

Hmm, nur bin ich mir nicht wirklich Sicher das das die Ursache für den Antriebsschlupf inkl. Geräusche ist. Wenn das Ritzel auf der Welle blockiert dann gibt das doch im Endeffekt die Wirkung eines "Sperrdiff". Warum sollte der Vortrieb ausbleiben?
    Mal abgesehen davon das es nicht gesund ist.

Oder drehts dann alles durcheinander im Hamsterrad??:confused:

Zitat von KLAS

die abgescherte nase der anlaufscheibe?

Yeah, der Kandidat erhält einen Sack Nüsse!:D

Keine Ahnung wie und warum das passieren kann, aber dadurch scheint sich die Anlaufscheibe in den Diffkäfig(?) gefressen zu haben. Pin ist auch gut angefressen und das Ritzel was drauf sitzt auch, lässt sich kaum mehr drehen.

Zitat von rechtslenker

@ 1.4 Turbo:

Du meinst sich einen Nick zuzulegen, bevor der dazu passende Untersatz fertig ist - und dann fragen zur Vervollständigung des Projektes zu posten :p :p *SCNR*

hhm, meinste etwa mich????:rolleyes:

Naja irgendwie muß man sich ja zu seinen Zielen bekennen.:p

:D :cool: :)

tsssse, wasn 16V :rolleyes:

*duck und wech*

Irgendwie eichelartig. Hab ne mail bekommen mit nem Beitrag von Veit

Aber kein Beitrag da.

Diff ist abgebaut und man sieht keinen Schaden drann. Wenn es den Pin zerlegt hat, sieht man das doch ohne zerlegen, oder nich? Ritzels vom Diff haben auch keinerlei Schaden.

Also, hab heut die hauptwelle demontiert, alles gereinigt und Stück für Stück gecheckt.....nix!

Gehäuse gereinigt und Kaffesatz ausgelesen::(

Wat`n dat???

Hab echt keinen Schimmer wo das her kommt.
    Ist metallisch glänzend und magnetisch.

Zitat von lumpi77

aha! und wenns, um pc zu beleiben, nicht funktioniert? was passiert dann? glaube auch, dass das öl ausglaufen ist, während der kleine stand. ist das möglich? naja, wie auch immer, ich werde deinen vorschlag in die tat umsetzen. danke.

Ja wie nun?

Dann wäre ja ein Fleck zu sehen, oder nicht?

Ich sach mal du bist ja nun schon ohne Öldruck gefahren, könntest also schon einen Schaden haben.

wenn jetzt neues Öl drinnen ist, und sich Öldruck aufbaut (was du ja mit Hilfe des Anlassers machen sollst) dann eigentlich nicht.

Vielleicht siehst du schon wo es rausläuft wenn du den motor mirt Anlasser durchdrehen lässt. Kerzen rausschrauben nicht vergessen, dann macht die Batterie länger mit.

Vorher den Block mal reinigen und für eine gute Beleuchtung sorgen.

Wird schon schief gehen ;)

Dreh mal die Kerzen raus und lass ihn mit Anlasser durchdrehen, bis Öldruck da ist. (Lampe aus) Wenn dann noch nichts festzustellen ist, dann Kerzen wieder rein und mal laufen lassen. Vielleicht zu zweit, das einer die Anzeigen überblickt, und einer nach der Leckage sucht.

Viel Glück!

Zitat von J&A

..oder einfach vergessen, den Öleinfülldeckel zu schließen?

Darauf muß man erstmal kommen:D

Sag mal das kann doch nicht so schwer zu finden sein. Oder ist der ganze Motor so versifft das es sich nicht lokalisieren lässt?

Anhand der Schleuderspur an der Haube müßte es doch schon zu sehen sein.

Ich hoffe nur du hast kein Spur bis zu Dir nach Hause gezogen, sonst kann es richtig teuer werden!!

Viel Glück!