Beiträge von 1.4Turbo

Zitat von Chris_40th

Hat inzwischen mal jemand Verstärkungsbleche am Boden verschraubt um die Rahmenfestlegung abzusichern ?

Na klar. Würd ich auf jeden Fall tun. Macht schon beim hinschauen einen besseren Eindruck als das normale Büchsenblech da.

Hab aber keine Bleche verschraubt sondern jeweils 2 Flachstahlstücke (4mm) gebogen und am Bodenblech sowie an der Spritzwand (die Schräge halt) verschraubt.

Bietet sich ja bei dir an. So einfach geht es nie nie nie mehr.

Zitat von mel c.

okay..mach ich!

und woher kommt dieser komische geruch denn?
    ich kann gar nicht beschreiben wie das riecht...
    riecht man auch manchmal im innenraum...

lg
    mel

Naja, verdunstetes bzw. verbranntes Frostschutzmittel riecht schon streng irgendwie. Von daher:rolleyes:

Zitat von Holgi1600

schon adaware oder spyboot probiert?

kann man beide kostenlos downloaden, und sind ohne zeiteinschrenkung nutzbar.

Gruß

Holger

Adaware ist aber auch nur ein scanner und der Trojaner oder sonstwas ist dann schon aufm PC. Adaware Professional läuft live mit, ist aber kostenpflichtig.

Falls es einer hat, PN an mich:D

Zitat von Monster-Sascha

Ich habe auch noch so'n Teil übrig.

Aber bevor ich's nicht fotografiert bekomme, möchte ich noch nix dazu sagen, ob's genau das Teil ist, was Du suchst.

Ich kann mit "Vogelaugenahorn", etc. nix anfangen, ich habe eben eins aus "Wurzelholz".

Werd's die Tage mal fotografieren und dann hier reinstellen.
    Ist hoffentlich nicht besonders eilig, oder?

Grüße Sascha

Nee, Vögelaugenahorn definitiv nicht weil das grau ist mit Maserung.
    Wurzelholz trifft es schon eher, ob es das richtige ist wird das Foto zeigen.
    Ist nicht eilig. Eher ne Bastelarbeit für den Winter.;)

Dank dir schonmal.

Also. Zuerst ist mir wieder eingefallen woher ich dieses Geräusch und Gefühl kenne.....

Wenn beim leistungsgesteigerden Mopped das Ritzel in der zu wenig gespannten Kette durchdreht:rolleyes:

Fühlt sich gnauso an.

Ladedruck ECU vom Metro ist nicht verbaut, reine Wastegate Steuerung. Also gibt es im 1. Gang theoretisch vollen Schub, wird nur durch beherzten Gaspedaleinsatz begrenzt.
    Überdruckventil am Luftsammlerkästle ist natürlich verschlossen.

Ja, 200m im 2ten Gang weil die Straße es nicht schneller zulässt. 30erZone auserdem:cool:

Also das die Welle bei der montage nicht richtig einrastet schlies ich mal aus. Das ist schon richtig montiert und geht auch garnet so ohne weiteres.

Des Lomos Beitrag werd ich heut mal checken. War aber definitiv fest. 250Nm+next Splintloch. Ob die Verzahnung den Geist aufgegeben hat? Ich schau dann mal nach. Vom Geräusch her wäre das möglich.

Schraube und Passstück an der Schwungscheibe/Kurbelwelle war eben nicht lose, das verwundert mich ja. Eigentlich kann dann da ja nix durchdrehen denk ich?????????? Oder doch???? (152Nm+Sicherungsblech)

Ich fasse zusammen:

Gelenwellen, Diff(könnt ich mir auch vorstellen), Zwischenräder (dann aber nur das unterste, da die anderen ok), Konus KW(meines erachtens nich möglich)

Gangräder schließ ich mal aus, da das Phänomen ja in den Gängen1-3(4)+R auftritt.

Da läuft der dicke schonmal richtig und jetzt das:scream:

Werde berichten..........

Zischhhhh und wech.......... (ach nee, ohne zisch wechhhhh);)

Ist ja richtig, aber mußt du morgen zum TÜV? Obwohl das auch nicht tragisch wäre, wenn ordentlich gemacht.

Dann hättest du auf jeden Fall Zeit Dir in Ruhe einen "neuen" zu besorgen und diesen vielleicht sogar noch etwas aufzuarbeiten.

Der Umbau ist ja auch nicht gerade in ner Stunde gemacht.
    Bei der Gelegenheit auch gleich alle Verschleisteile wechseln wie Rahmengummis, Buchsen untere Querlenker und alles was halt noch so anfällt.

Zitat von Schrott-Peter

fals Kupplung wieder lose, beides auf einander einschleifen (Ventilschleifpaste)

kontrolliere doch mal die Antriebswellen, ob die nicht greifen, weil ein stück rausgerutscht

Wie nicht greifen? Im Käfig, also den Flanschen am Diff? Gibts das?

Neues aus der Turbogarage, oder auch "never ending 1.4Turbo story"

Wie vorab zu lesen sollte am Samstag ein kleines rollout stattfinden. Sollte!
    Hatte die guten universalnummern schon fixiert und letztes finetuning betrieben.
    (Getankt und einen letzte Auspuffschelle an die neue RC40 montiert)

Dann "the final testfahrt" bei mir auf der Straße:

am ersten leichten Berg im 2ten Gang war ein Rrrraaaatttssschhh von vorne rechts zu hören und kein Vortrieb fand mehr statt. meine Diagnose: Getriebeschaden:rolleyes:

Zurück in die G gefahren/gerollt. Demontage Kupplungsdeckel, Kupplung-->
    :eek: Rotationsförmige Abriebspuren am Konus der Kurbelwelle und am Gegenstück der Kupplung. Hmm, nicht nachvollziehen können da Zentrierstück und Bolzen i.O. und auch fest waren.

Naja, Simmering entfernt und primärrad gecheckt. Nix, kein auffälliger Verschleiß an den Zähnen nur an der ausenliegenden Messingbuchse des Rades. Da war ein kleines Stück rausgebrochen was sich auch in der Kupplung wiederfinden lies. Primärtrieb lies sich normal durchdrehen und am Zwischenrad konnt ich auch keinen Verschleiß feststellen(Zähne).

Also Konus wieder fit gemacht(war minimal), neuen Simmering, Passstück und Bolzen vorschriftsmäsig montiert.

Heute wieder kurze Testfahrt bei englischem Wetter und erst schien alles ok, aber dann nach 200metern das selbe Rrrrrraaattttsssccchhh wieder. :eek:

im 1., 2. und 3.Gang. 4.konnt ich nicht mehr probieren. War mir zu heiss. Rückwärts wieder langsam nach Hause und selbst da war es kurz zu spüren.

Später nochmal laufen lassen, nix vom primärtrieb zu hören.
    Also Klotz vors Rad und im ersten Gang probiert anzufahren.
    Kein Ratsch zu hören, hätte über den Klotz fahren können.

Kurz raus auf die Straße und wieder Ratsch. Kacke!

Fazit?????

Primärtrieb? Diff?

Werde die Getriebezerstörmaschine drosseln müssen:rolleyes:

....wird ja bald Winter.....:rolleyes:

Ach und im Öl konnte ich keine größeren Späne feststellen......

Zitat von Mini-Man

Ich war gestern in nem Altersheim kurz was arbeiten. Ich dachte ich seh nicht richtig und mußte sofort an dieses Thema denken. Die Pfleger haben eine sehr, sehr alte Dame in ihrem Rollstuhl ins Raucherzimmer geschoben. Gesundheitlich und aus Altersgründen sicherlich schien sie nicht mehr sehr fit zu sein. Die hat sich wirklich eine angesteckt und konnte die Zigarette kaum halten.
    Das fand ich schon ziemlich krass.

Naja. Sonem alten Mütterchen würd ich aber auch die Fluppe gönnen. Was bringt das da noch aufzuhören, soll sie sich lieber entspannen.

Aber appetitlich sieht das bestimmt nicht aus:D *würfel würfel hust hust*
    Solange sie die Kippen nicht vom armen Zivi schnorrt:rolleyes:

Zitat von Keziah

Ein unglückliches Ding an Krebs ist, dass er einem relativ Wurst ist, solange er nie in direkter Umgebung oder an sich selbst auftritt -

Das war sicher auch so ein PRO fürs aufhören. War zwar keine festgestellte Krebsdiagnose, aber einem nahestehenden Menchen beim körperlichen Verfall zuzuschauen ist nicht gerade angenehm.
    Und dann reicht eine kleine Sache und *Knips* ist die Lebenslampe aus weil keine Reserven mehr da sind.

Naja, vielleicht werden hier einige andere auch mit sensibilisiert.:rolleyes:

Zitat von Keziah

Ein unglückliches Ding an Krebs ist, dass er einem relativ Wurst ist, solange er nie in direkter Umgebung oder an sich selbst auftritt - hab allerdings auch eine recht morbide Lebenshaltung mitgegeben bekommen ;) :rolleyes:

Man merkt es:p

Zitat

Wie paraktisch, Buy 1, get 2? :D

Neue Geschäftsidee:rolleyes:

Zitat

Ui, das ist aus dem Fenster gelehnt. Mit Sicherheit geht es mir nicht schlecht, aber es gab auch schon deutlich andere Zeiten - in denen ich tatsächlich lieber n Päckchen statt ButterKäseWurst gekauft habe, Es handelt sich um eine Sucht, richtig? Oder doch um eine doofe Angewohnheit? Dann Dir herzlichen Glückwunsch dazu - bei mir isses leider nicht so schlicht.

Wollte dir damit auch nicht zu nahe treten;)
    Sucht ist/war(?) es schon, sonst hätt es mich ja nicht gejuggt wenn ichs einfach hätte sein gelassen.

Zitat

Errechneter Aufwand Kippen: Zweite Position nach Miete.

Hhm. Also entweder wohnst du günstig, oder aber....:eek:

Zitat

- Trächtigkeit soll ja auch dann und wann ein überzeugendes Argument sein -

Noch nicht mal das für einige Mitbürgerinnen:(