Beiträge von 1.4Turbo

es ist der linke Kotflügel und das runde Teil ist ein Aktivkohlefiter für Benzindämpfe. Frag mich nicht wie genau das funzt. Tankentlüftung geht da durch und unter bestimmten Lastzuständen deines Motors öffnet sich da ein Magnetventil (im Motorraum) und die benzinversäuchte Luft wird abgesogen.

...oder so...

PS: Nettes Benutzerbild Dooooooouuuuugggyyyyyyy H.!

Zitat von Mr. Grease

... dessen Lied ich sing ... gilt auch für den gegnerischen Gutachter! :rolleyes:

Hier auf jeden Fall eigenen Gutachter wählen, vorab schlau machen (Mobile,
    Autoscout, etc.) was für ein vergleichbares Fahrzeug am Markt zu zahlen ist.
    Dem Gutachter deutlich zu verstehen geben, was man sich als Summe vorstellt. ;)

P.S. Zur Überschrift: man ist was man isst und deshalb fehlt da ein ess ;)

Eigener Gutachter ist sicher besser, nur vorher eben die Kostenfrage klären.

Must du fragen ob eigene Arbeitsstunden mit anerkannt werden.:confused:
    Auf jeden Fall die Rechnungen für die E-Teile mit anshleppen.
    Am besten mal erkundigen. Gibt sicher solche und solche Gutachter. Mal in den Autohäusern fragen, die haben meist einen festen Gutachter und können da ein wenig tricksen.
    Ich hab einen an der Hand der sich schon Mühe macht möglichst ein gutes Geld rauszuschlagen.

Ach und vorher bei deiner Versicherung nachfragen(und bei der gegnerischen) ob die Kosten für das Gutachten übernehmen. Nicht das du drauf sitzen bleibst weil du es eigenmächtig gemacht hast. Dann lieber warten bis die einen schicken oder ihr OK geben.
    Wenn sie ihr OK geben unterschreibst du beim Gutachter eine Abtrittserklärung, damit kann er sein Gutachten bei der Versicherung abrechnen.

Zitat von MiniGP

bierkasten = Rückbank. da passt sogar mehr als einer !!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh neeeee, dieses gebuggel. Ich schwitze schon wenn ich die hinteren Scheiben mal von innen putze:rolleyes: ...wenn

Hab ne kleine aber feine aktive Kiste mit Passivmembran hinterm Beifahrersitz stehen. Das "drückt" direkter (vorallem für Beifahrer) und im "Kofferraum" ist Platz fürs wesentliche.:cool:

Ach und wenn Ihre Bremsen nicht i.O. waren und sie das wusste, kann es passieren das ihr eine grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen wird und ihre Versicherung den Dienst versagt. ----> Zivilrechtsklage:rolleyes:

Dauert ewig bis das Geld kommt. War bei mir auch so, allerdings war es da sogar vorsätzlich...

3000€ find ich ja a bissl wenig. Unbedingt alle Rechnungen von letzteren Reparaturen (auch Verschleisteile) mit zum Gutachter geben. Das steigert den Fahrzeugwert vor dem Crash.

viel Erfolg.;)

Davor graut es mir auch schon.
    Hast zwar noch "Glück im Unglück" das sie dir hinten drauf geknallt ist.
    Obwohl es ja ein sinnloses Bremsen war:confused:

Wenn ihre Bremsen nicht mehr so gut sind musse die Karre halt stehen lassen:scream:

Hoffentlich haste diese Aussage von ihr gleich mit bei der Polizei protokollieren lassen?!
    Hab ich damals auch gleich drauf bestanden als der Typ mich mit seinem Auto vom Mopped schuppsen wollte und danach meinte "so dolle sollte es garnicht sein"!:rolleyes:

Alles Gute!

Beim neu befüllen bitte nicht den ganzen Ventildeckel vollschütten, sondern nur Schluckweise nachfüllen, warten bis es runter gelaufen ist und dann weiter. Immer so ne "große Tasse" voll. Ab und an mal den Ölstand kontrollieren. Auf keinen Fall zu viel nachfüllen. Immer darauf achten das es eine Weile dauert bis alles runter gelaufen ist.

Ab mit dem Kopf zum Motorenbauer und planen lassen. Dichtheit der Ventile kann der auch gleich mittels Unterdruck prüfen. Wenn sie neu eingeschliffen werden dann natürlich direkt neue Schaftdichtungen verwenden. Kosten ja nicht viel.

So hast du für 100 max. 150€ nen Super Kopf und deine Ruhe.
    Wenn die Dichtung am 2/3 Zylinder ihren Zweck nicht mehr erfüllt, dann ist das kochende Wasser nur eine Folge davon.

Wenn ihr Wasserpumpe schon getauscht habt, dann ist das doch ok. Hätte ich sowiso direkt mit gemacht.

Viel Erfolg.

Zitat von eggy

45 mm durchmesser ist aber echt mager :o

1.4Turbo
    bin grundsätzlich ein extremer sparfuchs. muss meine chance wittern billiges abzustauben :P

ps: gibts deinen esd noch bei dir zu kaufen?

Nö, ESD ist wech.

Sag mal so, wenn 120€ ausgeben willst/kannst und dafür was neues bekommst, würd ich nix gebrauchtes nehmen.

Meiner Meinung nach ist laut out. Aber das ist ja Geschmackssache.

So ein RC40 Dingens für irgendwas um 80€ ist doch super.

Zitat von brummy

Irgendwas muss ich falsch machen. Mit mir flirtet keiner, die interessiern sich alle nur für den Mini...:D Wagt's ned, zu behaupten, das läg' nur am Styling...:madgo:

Vielleicht doch mal alle scheiben tiefschwarz tönen?:D

Ne, mußt du ausnutzen, sobald du auffällst. Direkt ein verschmitztes Lächeln aufsetzen und baggern......;)

Zitat von Mr. Grease

Einspruch Euer Ehren, bei uns waren die Eltern die besten abschreckenden
    Vorbilder ... morgens brauchste keinen Wecker, weil mal eben der Dad die
    Lunge ins Waschbecken speien möchte :eek: ... nö, danke, das hat sich keiner
    der Geschwister geben müssen.

Dann darfst du dich zu den 10% zählen;)

Zitat von Speedykonzales

Aber meine Mutter hat immer die harten Sprüche drauf:
    Ich total verschwitzt nach 100km plus auf dem Rennrad, sie mit Kippe in der
    Hand: "Junge, Du kriegst irgendwann mal ´nen Herzinfarkt mit Deinem Sport .." :eek: :D

Naja, wo sie recht hat;) Aber geiler Spruch:D

Also wie vorab angekündigt heut bei der Omma im schönen Erzgebirge gewesen (die Straßen:rolleyes: ein Traum) und mir schön die Wanne voll gemacht. Steak, Wurst, Schweinebauch.... lecker. Und?

Keine einzige geraucht trotz pappsatt:)
    Nich bei de Fitschinesen gewesen, also auch keine Zigaretten gekooft:)

Mein Onkel hat bestimmt ne halbe Schachtel weggedrückt:soupson:

:cool:

Kann man pauschal nicht sagen, Ist halt ein typscher Scheunenfund.
    Na unter Freunden sollte man doch knädig mit der Kohle sein.
    Und wenn sich ein junger Mann für seine Miniflamme so ins Zeug legen möchte dann erst recht. Sowas verlangt nach unterstützung.

Aber Achtung!

Der Mini ist das Flirtmobil Numero 1, nicht das sie dann weg ist wenn sie den Mini hat:D

Viel Glück;)

Zitat von d15

Ein Freund von mir hat noch einen in der Scheune stehen und den wollen wir ma fragen ob der den verkauft.
    Nur wissen wir nich was nen guter Preis für die Kiste wäre.

Dann sag der Melly die soll deinem Freund ne Kiste Bier hinstellen.
    Wenn Sie geizig ist dann ein Sixpack;)

Zitat von eggy

hey minivolk,

suche sportendtopf mit oder ohne abe oder teilegutachten ab kat.
    sollte am besten ein doppel endrohr haben, kann von mir aus auch eine einrohr anlage sein, laut sollte er dementsprechend auch sein :)..

Da sind sie wieder:rolleyes:

Zitat von eggy

hoffe , dass mir jemand etwas billiges anbieten kann - 120, aber allemal trotzdem in einem guten zustand.

Für 120€ hätt ich dir den geradeso überlassen:rolleyes:

Mal im Ernst. Für 120 gibt es schon was gutes neues.