Beiträge von 1.4Turbo

Zitat von austin-mini.de

Geholfen hat außerdem anfangs JEDEN Tag die gesparte Kohle wegzulegen - später monatlich, so dass ich mir nach drei Jahren einen 3-jährigen Golf (!) als Winterauto kaufen konnte!!!!!!!!!!!!!!

Glaub das ist der beste Anreiz. Also jeden Tag nen fünfer ins Sparschwein stecken.:eek:

Danke für die Ratschläge.
    Also überzeugter Nichtraucher bin ich mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht stellt sich das noch ein wenn alles ohne geht.
    Nur wenn man sich mal richtig satt gegessen hat.... dann das Völlegefühl.... dann Kippe.....:scream: Das darf nicht mehr sein.:headshk:

Habe heute wie ein Wirbelwind die Bude sauber gemacht.
    Including Fenster:rolleyes: So, was mach ich nun? Glaub ich brauch Ablenkung.... geh gleich in die Garage. Mal schauen. Wenn es nix zu basteln gibt, räum ich die auch noch auf.... hhm

Zitat von Fips

Z.B. nachdem Du mit den Kumpels gepoppt hast..? :p :D

:D :rolleyes:

Zitat von Fips

Ich hab ca. ein Jahr lang systematisch reduziert bis ich schließlich ganz aufghört habe. Bin seit knapp 14 Monaten clean und selbst die eigentlich vorbehalten Genuss-Kippen schmecken mir nicht mehr :( :) :( :)

Glückwunsch!
    Aber ich glaub mit reduzieren wird das bei mir nix. Wenn dann ganz aufhören...

Hallo.

Glaub ich hab so mit 13/14 angefangen zu qualmen. Allgemein üblichen Gründe dafür: Mal probieren, cool sein, Gruppenzugehörigkeit. Irgendwann wirds zur Gewohnheit, dann zur Sucht bzw. zur körperlichen Abhängikeit.

-NEGATIVES:
    So, nun bin ich 24 und hab die Schnauze voll!!!!
    Es stinkt im Auto, in der Bude, anne Pfoten, ausm Hals:rolleyes:
    Die letzte Zeit sah es so aus das ich ca. 1 BigPack am Tag geraucht habe. Das sind 24 Stück, kosten 4,75€x30Tage= 142,50€ im Monat.:eek:
    Dann ist da noch die Gesundheitliche Sache. Gut, da hab ich noch keine großartigen Einschränkungen gemerkt. Ausser das die Puste schneller wech ist als bei anderen.

-POSITIVES:
    Manche Zigaretten rauch ich auch gern, wie nach dem Essen, Poppen, oder einfach am Abend zur Entspannung. Oder mit den Kumpels bei ner Flasche Bier (Plopp), oder wenn du wieder was am Mini geschafft hast und dann dein Werk bewunderst. (Naja, manchmal treffen auch mehrere Punkte gleichzeitig ein;) )

Sache ist die: Ich rauche seit 1,5Tagen nix mehr und könnte durchdrehen:scream: deswegen schreib ich hier ein wenig.
    Ist nicht so das ich hier rumzappel wie ein Verrückter, aber ich bin verdammt aufgekratzt und unkonzentriert. Desweiteren hab ich Kopfschmerzen und gestern Abend hatte ich Nasenbluten, was ich Zeit meines Lebens noch nie hatte.:headshk:

Würde am liebsten weniger rauchen. So zwei drei am Tag. Einfach zur Entspannung. Nur wenn ich mir jetzt ne Schachtel kaufen würde, würd ich sie genau wie vorher wegrauchen. Bin vor ein par tagen umgestiegen auf MOODS (Zigarillos mit Filter), mit dem Vorsatz davon ab und zu mal eine zu Qualmen dafür mit mehr Genuss. Hat aber auch nicht den gewünchten Effekt gebracht. Gut, die Schachtel hat zwei Tage gehalten, aber das muß noch besser werden.

...wenn ich jetzt nur eine hätte....:rolleyes:

Das Problem ist, das so ziemlich alles was mit der Motorsteuerung zu tun hat auch die Ursache dafür sein kann. Das heist jeder Geber bzw. Sensor bis hin zur ECU selbst.
    Wenn du jetzt jedes Teil tauschen würdest, kannst du Dir auch gleich nen neuen Mini zulegen:rolleyes:

Somit wird ein Besuch in einer Werkstatt mit passendem Diagnosegerät unumgänglich um wirklich rauszufinden was defekt ist. (Testbook)
    Das kostet vielleicht 100€, aber danach wird nur das entsprechende Teil gewechselt und gut ist`s.

Sicher, die Lambdasonde kann die Ursache gewesen sein oder aber auch nicht.
    Das vermag hier sicher keiner zu sagen.

Dann hatte ich das falsch Verstanden.

Also wenn etwas in Sachen Motorsteuerung/Motormanagement defekt ist, dann muß dein Mini wohl oder übel an ein Diagnosegerät in einer Minifachwerkstatt und der Fehlerspeicher des Steuergerätes ausgelesen werden.

Wenn die Vermutung stimmt das deine Motorsteuerung im Notprogramm läuft, dann stimmt ja was net und die Aussage deines Mechanikers wäre in Frage zu stellen.

Zitat

Mein MEchaniker hat gesagt dass sich das Problem mit dem Rußen wieder regelt wenn die Lamdasonde ausgetauscht ist!! Hat es aber nicht!!

Warum gehst du ihm dann nicht aufn Zeiger ?