Weil er ja genau das nicht zu machen scheint. Abgezogener Benzinschlauch ist ja kein Sollzustand.
Zündung und Kerzen gehören numal dazu und sollten dementsprechend überprüft/eingestellt werden.
Auch wenn der Vergaser im Moment sicher ursächlich für das Versagen scheint.
Beiträge von 1.4Turbo
-
-
Also weis ja nicht ob es in Freiberg ne Miniwerkstatt gibt, wenn nicht ist Dresden ja nicht so weit weg. Gibt da den "Autoservice Schulze" (Jaja, klingt wie ne Dorfwerkstatt:D ) die machen viel mit englischen Oldtimern und haben da auch einen fähigen Minispezialisten.
Nur so als Tipp;)
-
Also wenn der Motor kalt ist, ist ein erhöhter Leerlauf normal. Sollte sich im Bertriebswarmen Zustand aber wieder normalisieren auf so 800-900 U/min.
Das er so stark rust ist sicher nicht normal.
Was sagt denn die Werkstatt dazu? -
Wenn der Behälter defekt ist, kann sich auch kein Druck aufbauen und das Wasser fängt wesentlich schneller an zu kochen als bei einem dichtem System.
Hast du keinen Zusatzlüfter dran der sich einschalten müsste?obiges hat aber nix mit der Ursache zu tun.
-
Zitat von bomb007
hmm hatte ich mir auch schon gedacht des es bloß durch die ventilführungen rein zieht beim auslass, weil heiß genug ist es dort ja in den kanälen...
Obwohl ja eigentlich eher Druck drauf sein müßte? Aber eine Sogwirkung durch die vorbeiströmenden Abgase wäre auch denkbar. Fragen über Fragen....
Dazu müsste man KFZ-Technik studiert haben;)
-
@Lampe
Sind da Löcher drinnen? Hatte meinen Deckel schon ne Weile nicht mehr ab
peinlich peinlich:(
Verdichter sitzt höher als der Querträger
@bomb
Bring den Filter heut zur Post.
Mach die Kappen drauf, ist doch das wahrscheinlichste.Eigentlich müsst sich ja auch an den Kerzen was zu erkennen geben. Wenn nicht, zieht es dir den Schrutz vielleicht nur über die Ventilführung in die Auslasskanäle. (Meine reine Theorie)
-
Einfach selber basteln.
Maniflow 63 DTM (oder so) Rohre ab, andere Rohre dranschweissen.
VSD leer machen, Rohr durch stecken, anschweissen, Katflansch antüteln. Feddig
Hätt nicht gedacht das es so ne große Nachfrage gibt, dann wäre der Startpreis natürlich in die Höhe geschossen:D Das nächste mal mach ich vorher ne Umfrage
-
-
Hallo.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Deine Anzeige schlägt voll aus wenn der Kühler nur 70 Grad hat? Wo sitzt bei deinem Modell der Temperaturfühler? Im Kopf?
Bei 70 Grad kann man ja eher von lauwarm sprechen.
-
Zugstreben habe ich noch da. Gummis (relativ neu) sind mit dabei.
Besonderes Schmankerl: Teile sind vernickelt. Also gibts da keinen Rost und sieht fast aus wie Chrom;)Mit zum Auspuff dazu packen? 50€ für alles.
-
-
So, der VSD passend zum ESD mit Flansch zum Kat ist mit dabei.
35€ für beides.
Naja gut. Mit Versand 40€;)
-
Zitat von DerTobi
Hat das gerät tüv?
Naja, die Maniflownummer ist noch drauf:D
Was haben die Dinger Standardmäsig? TÜV oder ABE?
War bei mir nie eingetragen.
Zitat von Minispeed......Maniflow Doppelrohranlage DTM mit zwei 60er Endrohren, der absolute Brüller, erhältich für alle Minimodelle! Vorschalldämpfer im Preis enthalten.
313,00€......Zitat von Minispeed......Sportauspuffanlagen von dezent über sonor bis zum Brüller
Maniflow-Auspuffanlagen sind ohne Gutachten. TÜV-Eintragung durch unseren TÜV per Einzelabnahme möglich. Bei allen Maniflow-Anlagen sind die Vorschalldämpfer im Anlagenpreis enthalten.
Alle Maniflowanlagen sind aus hochwertigem, äußerst haltbarem Stahl gefertigt, Die Endrohre sind in jedem Fall aus Edelstahl..... -
Vielleich irgendwas krumm gezogen (Flansch Wapu) bei der Montage?
Am besten nochmal demontieren und als erstes den Flansch und dann die Scheibe prüfen. -
Vielleicht wäre ein Foto bei Autoscout ganz angebracht;)
-
-
Zitat von MINI-Felix
ich habe jedeoch die 4 schrauben, die die riemenscheibe und den lüfter halten, erst richtig angezogen als ich den keilriemen ein wenig gespannt habe, um die schaube richtig anzuziehen!
KANN DAS EVENTUELL DARAN LIEGEN???Eventuell! Hat sie einen Schlag in der Höhe oder eiert sie richtig?
-
Für die die sich einen Blubberfred im Auspuff wünschen gibt es hier was feines.
In Fachkreisen auch Poltergeist genannt;)
-
Und noch eins
-
Tach. wer möchte einen ordentlichen Sound zum kleinem Preis am/im/unterm Mini haben?
Inklusive Blub blub blub beim abtouren?
Dazu noch eine dicke Optik dank Stummelchentechnologie?Muß nochmal schauen ob ich den passenden VSD mit durchgängigem 2" Inlet und Katanschluß noch da habe.
ziemlich tiefer sound. Für Sontagsfahrer zu laut, für Heizer passend;)
Nur der ESD 25€
Wenn ich den VSD noch habe 35€