Beiträge von 1.4Turbo

Zitat von René85

-Kann die Lambdasonde damit was zu tun haben? (Motortest sagt, dass die Sonde nicht in Ordnung ist.

Zitat

-Vielleicht der Lüfter?

Sollte auch schnell repariert werden, wird aber nix damit zu tun haben.

Und wer macht dir denn die bubbles ins Benzin?:rolleyes:
    Wenn da was undicht ist, dann läuft es raus aber kommt keine Luft rein.
    Ist doch Druck drauf.

Ists jetzt gut wa?

Macht das doch per PN oder Hmmmtratschthread;)

Denke keiner sollte sich beleidigt fühlen und "den Schwanz einziehen" weil ein anderer seine Meinung schreibt.

Man muß die Meinung oder Ansicht anderer nicht akzeptieren, aber man muß sie respektieren.

Man lässt sich hier nur viel zu schnell in eine Diskusion reinziehen als einfach mal wegzuschauen oder zumindestens sich rauszuhalten.

Geht mir leider auch so und dann gibts immer gloppe:rolleyes:

Wo der Meister Recht hat.....:rolleyes:

Wobei die Stößelbecher+Öl die Kanäle relativ dicht machen, so das da meiner Meinung nach kein riesiger Luftaustausch stattfinden kann.

Zitat von bomb007

Naja... die VSD's hätte ich nach der zusätzlichen Entlüftung probiert...

Hmm.. dann mache ich die Entlüftung gleich in den Ventildeckel...
    Erscheint am sinnvollsten...
    Wollte es erst beim ehemaligen Verteilereingangsloch anschließen..
    Aber Ventildeckel klingt besser...

Sind doch zwei paar verschiedene Schuhe.
    Ventildeckelentlüftung hab ich nicht, ist aber sicher nicht verkehrt.
    KW-Gehäuse ist bei dir vielleicht nicht ganz so kritisch zu sehen, hast ja keinen Ölrücklauf wi beim Turbo.

Machste den dicken Filter an dein Verteilerloch, wenn da nicht zu viel Öl hin sprutz und die anderen beiden(3 mit V-deckel) mit Absaugen lassen. Dann solltest du eigentlich keinen Mief haben, aber genug Reserve wenn mehr Abpfeifen sollte.

Nur offen ist blöd. Stinkt zu sehr beim fahren.

Glaube das nennt sich dann dynamischer Druck?? Strömungslehre fehlt mir gänzlich inner Ausbildung. :D

Aber ich würd erstmal das offensichtliche machen. VSD (Was nicht für Vorschalldämpfer steht)

Soll ich dir den Filter zuschicken?

Zitat von Einser

Hatte es auch nur ersteigert, aber keine verwendung mehr dafür.

Da schließ ich jetzt mal draus das es nicht passt?
    Mach mal ein Foto wenn möglich wie das Teil im Mini aussieht, denk mal die Handbremse ist da im Weg...

Zitat von bomb007

Und ich meinte ich hab den schlauch am vergaser nur abgemacht und das andere ende war am motor noch dran! also hatte ich verbindung zum Motor...

Welcher Schlauch? Entlüftung? Da wird auch kein Druck drauf sein. Und du hast ja auch noch den zweiten auf der anderen Seite, denk ich mal?

Wäre ja auch schlimm. Soll ja nur das Luftvolumen ausgleichen, zwecks der Kolbenbewegung. Naja und das bissl Abgas was an den Ringen vorbei zischt.
    Weist du doch selbst besser als ich.

Zitat von bomb007

der Kurbelgehäuseentlüftungsfilter würde mich interessieren... mal probehalber zusätzlich dran fummeln....

Aber was mich zum Thema Innendruck interessiert/verwundert:

Hab mal den schlauch abgemacht vom Vergaser und mal nen manometer dran gesteckt... das hat nix angezeigt beim Hoch drehen (oder minimal) und es kam auch nur nen laues Lüftchen raus... :confused:

Filter ist noch neu verpackt. Also wenn dann ganz. 10€ Sonderpreis. kostet neu 24€

Na was für ein Manometer hast du denn? Ein Standardteil 0-6 bar wird da auch nicht viel anzeigen. Wieso am Vergaser? Da ist doch bei Dir gar kein Druck!!!

Oder meinst du die Kurbelwellengehäuseentlüftung?

Sollte ja auch nur ein Lüftchen sein.

Zitat von bomb007

welche fehlenden Dichtungen meinst?
    Weißt du mehr als ich?

Hab ich welche NICHT eingebaut, von denen du weißt das ich es nicht getan hab?

Na hast du doch selbst gesagt. Ventischaftdichtungen Auslassventile...?

Editione: Ja, mein ich.

Zitat von bomb007

Thema Motorentlüftung:

Und das bläuen ist im Stand (leerlauf) und auch wenn ich fahre! Mir wurde gesagt wenn ich schalte sieht man es deutlich...
    Und die Kiste stinkt extrem...

VSDichtungen!

Ach ich hab noch einen K&N Kurbelwellengehäuseentlüftungsfilter da, falls du brauchst....

Moin.

So ein Quatsch. Mach doch erstmal die fehlenden Dichtungen rein. Dann hört das Bläuen garantiert auf.

Das mit dem einfahren ist ja gut und schön, aber die wenigsten werden es so machen wie auf der einen HP beschrieben.

Mag ja sein das es so besser ist, aber wer macht das schon??? Und glaube bei niemanden fängt es an zu bläuen nur weil er seinen Motor nicht gleich getreten hat. -----> Siehe Ich z.B. :rolleyes: