Beiträge von 1.4Turbo

Zitat von Mr. Grease

... das genannte Retro - Radio kostet irgendwas mit 1800€ :eek: ,
    wenn Du einfach die Radioumrandung mit Walnußwurzelholzfolie überziehst,
    kostet das nicht einmal 1/10 davon ;) ....

Folientransferdruck ist auch eine, vorallem saubere, Möglichkeit die gewünschte Optik zu bekommen.....;)

Ist garnichtmal so teuer wie man zuerst denkt und sieht danach perfekt aus, was ich mir mit der Folie nicht unbedingt so vorstellen kann(selbst noch nie probiert).

Also der Mini an sich ist ja schonmal das schönste und kultigste Auto überhaupt! ( Der Knackarsch schon alleine....)

Aber die Reaktionen der Leute:

Erste abendliche Fahrt mit Kumpel durch die City. "Kreischende" junge Frauen haben uns hinterher gerufen:"WIR LIEBEN EUCH!"

Ob es nur am Auto lag???:rolleyes:

Oder: Ich komme aus dem Einkaufsland und die Passanten schauen auf den Kleinen und sagen:Gugge, da isser wieder....!

Sowas lässt einen doch stolz werden, oder nich?

Nie wieder ohne!!!!!!!!!!!!!!!!;) Zisch und wech..................

Hallo

Seit gestern sone blöde Box in der Stube stehen. Kabel Digital.
    Naja, das Bild ist top. Ansonsten fast nur Mistsender hinzu gekommen. Die die interessant sein könnten sind verschlüsselt und "dicke Moppen" kostet natürlich extra.

Radioprogramme sind super, nur mit einer Einschränkung:

kein sunshinelive:scream: :mad:

Hallo

Ich würde auf jeden Fall kein Dauerplus nehmen, sondern eins was mit der Vorstufe(AC) geschaltet wird. Zum Beispiel den geschalteten Plus fürs Radio.
    Da ich nicht weis wieviel Leistung du dann an der Buchse ziehst, wäre es sicher nicht verkehrt ein Relais dazwischen zu schalten.

Einfach mal den Schaltplan zur Hand nehmen und schauen wo du so ein Plus herbekommst. Nähe Zündschloß könnt ich mir vorstellen, dann aber unbedingt absichern!!

Position? Links neben Tacho?

Wenn es so weiter geht dürfen die sich nicht wundern wenn der GEZ-Laden mal brennt. Meine Meinung!

Heute in der Dresdner Mopo:

Protest-Sturm gegen GEZ-Abzocke:p

"Nur der Tod und die GEZ sind unumgänglich"
    "Über 7Mrd. € Gebühren kassierten die Öffentlich-Rechtlichen Sender im Jahr2005

Begründung auf die geplante Gebühr(17,03€):" Auch diese Geräte können rein technisch auch TV empfangen, egal ob das auch geschieht". Betroffen sind Ärzte, Anwälte und andere Selbstständige. Privathaushalte,die schon GEZ zahlen:rolleyes: , müssen nicht doppelt löhnen.<--- abwarten:mad:

Alles Idioten in meinen Augen. Abzocken wo nur geht. Kein Wunder das es dann die kleinen Harz4ler auch so machen, Abzocken wo nur geht.
    Die Großen machen es ja vor.

Man das nimmt ja Ausmaße an hier.

Aber macht euch ruig mal ein wenig Luft:D

Ich für meinen Teil werde es vorziehen so wenig wie möglich in den Rachen dieser Ausbeuter zu werfen.

Wer bezahlt hatt sicher seine Ruhe, wer nicht, hat das Geld noch inner Tasche.

Das mit dem Wenigverdiener ist doch totaler Schwachsinn. Wenn dann bitte eine leistungsabhängige Bezahlung. Mit Harz4 bekommst du ja heut sogar schon im Puff Rabatt.

Der der mehr oder weniger verdient nimmt doch die gleiche Dienstleistung in Anspruch, oder etwa nicht?

Im Gegenteil. Als Arbeitsloser schaust du mehr fern ( selbst feststellen müssen ).

Zitat

Alle Sender finanzieren sich ueber Werbebeitraege und "payTV". Es gibt keine von Werbebeitraegen unabhaengige Sender mehr. Die Zuschauer bestimmen mit ihren Gebuehrenbeitraegen das Programm.

Wie ist das nun gemeint. Wie bestimm ich das Programm mit meinen Gebühren? :confused:

Zitat von Der Kai

Kabel abmelden und per Zimmerantenne fernsehen. Willst du etwa für Frauentausch und das ganze Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen?

Zu GEZ: Noch bin ich Gebührenbefreit, aber bald wird das Autoradio ausgebaut und abgemeldet. Ist ne reine Geldmacherei auf halblegalem Wege.

Ach und bei Zimmerantenne bezahlst du doch auch gez

Zitat von Der Kai

Kabel abmelden und per Zimmerantenne fernsehen. Willst du etwa für Frauentausch und das ganze Unterschichtenfernsehen auch noch Geld bezahlen?

Zu GEZ: Noch bin ich Gebührenbefreit, aber bald wird das Autoradio ausgebaut und abgemeldet. Ist ne reine Geldmacherei auf halblegalem Wege.

Nö, aber N24 würde ich vermissen und sunshine live im Kabelradio.

Und ich glaub mit ARD und ZDF werd ich irgendwie auch nicht glücklich.

Nehm jetzt mal an du bist Student. Da wirds nur billiger (je nach BaföG), jedenfalls bei uns hier so.

Mit Hörbehinderung weis ich nicht. Könnt ich mir vorstellen da wirds nur billiger bei dem Verein.

So lange du keine Adressänderung vornimmst bleiben die dir eh vom Hals.

GEZocke mußt du trotzdem zahlen. Sogar fürs Autoradio oder den Rechner mit TV-Karte.

Das ist ja gerade der Blödsinn drann. Da du das nicht weist nehm ich mal an du stehst auch nicht auf der Liste.... bzw auf der schwarzen:D

Meiner Meinung nach müßte man das Zeitabhängig machen. Ne Stunde TV: 5cent oder so.

Versteh dich, nur:

Meine Meinung ist ja das sich der ganze Quatsch durch Werbung sowiso finanziert die ich mir stellenweise im viertelstundentackt anschauen muß.

Das Programm ist nicht so toll, das ich dafür ein Batzen Geld aufn Tisch legen muß.

Abzocker gibt es überall. GEZ ist in Meinen Augen der Chefabzocker.

Bedeutet für mich, ich muß mich irgendwie halblegal durchmogeln.

Meine Meinung;)

Mietvertrag

Bin ja mitbesitzer des Hause von daher hat der Mietvertrag nur wenig zu sagen und ich muß mich selbst drum kümmern (näheres würde hier zu weit führen;) )

Anmelden

Naja der Typ war eigentlich ganz locker drauf und meinte man könne es ja so weiter laufen lassen wenn wenigstens ein Anschluß angemeldet wird.:D

G*Z

Der techniker meinte das es ihm Wurscht ist, aber ob ich ihm glauben kann ist ne andere Sache. Mir auch egal da ich bin legal ;)

Müss mer mal schauen. Werden wohl mindestens einmal anmelden müssen und dann splitten oder so.

Jetzt komm die ja mit ihrem digital Mist. Bedeutet du mußt dir sone Box in die Bude stellen, egal ob du willst oder nicht. Analog bekommste wohl keinen Anschluß mehr:scream: neumodischer Kram das alles. Nur noch mehr Sender mit noch weniger gescheidem Programm...

Hallo.

Nun ist es so weit. Nach 2Jahren kostenlosen fernsehen ist es heut passiert. Ein Typ von Kabel deutschland stand vor der Tür.

Zur Situation. Wir sind ein Mietshaus mit 4 Parteien und einem Kabelanschluß mit Verteiler. Bisher hat niemand den Mist angemeldet.

Nur ein Typ ist eingezogen und hat sich brav angemeldet. Ist wieder ausgezogen und hat sich abgemeldet. Nur hat er damit einen schlafenden Riesen geweckt.

Heute wollten sie abknipsen kommen......:scream:

Nun bin ich am überlegen wie ich es für das ganze Haus am günstigsten regeln kann. Das also alle schauen können, mit möglichst wenig kosten.....

Bin für Vorschläge offen.

Zitat von Mr. Grease

... Du hast den Rotkäppchensekt und den Broiler vergessen ... :D

hmmm

Wenn du dich nicht mal auskennst mit den Fachbegriffen in der Zone...;)
    Man möchte ja fast meinen du hast hier Verwande..

Hallo

Wenn du es nicht schon getan hast, dann nimm doch mal mit dem Autoservice Schulze in DD Kontakt auf. Ist eigentlich die einzige Mini-Fachwerkstatt wo ich hingehen würde bzw. die ich kenne in DD.

Oder wende dich an die Beanfamily Dresden bzw. schubi hier im Forum.
    Denk mal die können dir sicher weiterhelfen und freuen sich auch über neue Gesichter im Club.

Aufgeben zählt nicht ;)

Naja, besser die Späne an der Schraube als sonstwo.

Ist sicher besser den nächsten Ölwechsel etwas vorzuziehen und die Schraube (Späne) zu prüfen.

Oder eine Zwischenspülung mit "Spülöl". Also das billigste nehmen und den Motor nur einmal damit warm fahren und dann wieder raus damit, danach das gute rein.

Zitat von dougie

...was für ein Gelaber!

Wassereinspritzung gabs schon im Fiat Uno Turbo von Hörmann. Bin ich selbser testweise gefahren.
    Erhöht die Verdichtung und senkt die Verbrennungstemperatur. Funktioniert auch im Dauereinsatz. Sollte aber destilliertes Wasser sein um eine Verunreinigung der Düsen zu verhindern und keine Verbrennungsrückstände zu haben.

Lohnt sich aber soweit ich weiss nur bei hochverdichteten Turbomotoren.

VG
    Ralf

Das gabs doch schon im zweiten Weltkrieg bei de Fliegerjungs. Glaub erst die deutschen und dan hams die Engländer geklaut.
    Allerdings war das wohl eine Alkohol-Wasser Einspritzung und nicht nur Wasser.

Für einen Serienmotor ist das wohl nix wie hier schon oft gesagt wurde.