Beiträge von 1.4Turbo

Sagt mal gehts noch?

Muß mich glaube gerade ziemlich zurück halten!

Wer hier irgend ein Problem damit hat, das ich eventuell etwas Gewinn aus einem Artikel schlage, der sonst bei mir in der Garage vergammeln würde, sollte sich doch mal Fragen warum ein Händler sein Zeugs nicht zum Einkaufspreis wieder raushaut......:madgo:

Ihr habt ja alle die Nächstenliebe gepachtet oder was. Hab sämtliche Teile die ich bisher hier vertickt habe, zu fairen Preisen verkauft. Sonst wäre ich sie auch wohl nicht los geworden. Nur hat sich da hier auch keiner beschwert.

Was ist das nun das Problem? Nur weil einer enttäuscht ist das er das Zeug nicht bekommen hat und nun einen auf "Mitleid" macht, hacken alle auf mir rum.

Und der Vergleich mit dem Radlager: Junge, ich bin doch kein Schwein und so eine ausstattung ist ja nun nicht lebensnotwendig.

Bedeutet: das ich Dir das Lager trotzdem geben würde! Pfeife!

Warum soll ich eine PN an Jan schicken? -> EBAY!

bernd: Das sind mir die Richtigen.... Aufwachen!

Nix für ungut zum letzten.

Zitat von JanCooper

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

1. Sind Radebeul ( Dein Ort ) und Wilthen ( Ort des ehemaligenm Verkäufers ) nur 71 km von einander entfernt ( Warum also 4 Std. fahrt ) :confused: und
    2. Habe ich auf seinen Wunschpreis 30,- Euro für den Versand gelegt. Ist doch keine unverschämtheit ?!

Ist jetzt auch egal. Ist gelaufen. Viel Erfolg für Deine Auktion.

Fahrtzeit ist Hin und Zurück. Dazu kommt der katastrophale Zustand des Transportmittels (T4 mit 280Tkm auf der Uhr) und Wilthen liegt nicht direkt an der Bahn, somit geht es nochmal ein gutes Stück übers Land usw.)

Sag mal so. Letztens ist eine Silverbullet Ausstattung für glaube über nen Tausender weggegangen....

Danke.

Ach und wer heutzutage nicht aus allem irgendwie versucht wenigstens einen kleinen Profit heraus zu schlagen, der hat die Zeit verpennt.

Oder verschenkst du all dein Zeug? Seh ja ein das du enttäuscht bist, aber so ist es nun mal.

Gruß Frank;)

Zitat von JanCooper

Ist ja echt traurig.
    Als die Sitze vor einigen Wochen zum Verkauf standen ( https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30921 ), wollte ich Sie unbedingt für meine Lebensgefährtin haben. Und obwohl ich den Verkäufer als Erster angeschrieben hatte, hast Du mir die Sitze vor der Nase weggeschnappt. Und das nur um Profit zu machen und die weiter zu verscherbeln? Sowas macht man unter Minifahrern ( Kollegen ) aber nicht. :headshk:
    Naja....wahrscheinlich denke nur ich so und bin ein wenig naiv :rolleyes:

Nichts für ungut

Jan

Hallo Jan.

Ich hoffe das du der einzige bist der so denkt.
    Eigentlich war das Leder für einen Minikollegen gedacht aus meinem Ort. Der hatte aber kein Interesse mehr daran.
    Da ich selbst eine bessere Ausstattung habe, was soll ich damit?? Das einzige was mir dazu einfällt ist verkaufen. Hinzu kommt die Tatsache das ich im Moment etwas finanziellen Zuschuß sehr sehr gut gebrauchen kann.

Es steht Dir frei mit zubieten. Das mit dem Wegschnappen ist sicherlich richtig, nur nennt sich das wohl Marktwirtschaft......

Muß dazu sagen das der von Dir vorgeschlagene Preis in meinen Augen eine Frechheit gewesen ist, zumal du den Versand noch inklusive haben wolltest.

Schließlich hab ich die Hürde auf mich genommen und bin mit nem alten T4 ca. 4Stunden auf der Autobahn unterwegs gewesen bei guter Hitze und ohne Klima. Noch dazu mit ca. 80 km/h weil das Teil bei mehr Last die Luft hinter mir schwarz färbte und ich Angst haben mußte das ich garnicht mehr irgendwo ankomme.

Also wenn du das Zeug haben möchtest....... BIETEN.

Auch nix für ungut!;)

Mhhhmoin.

Bin gerade am überlegen mir ein Autoradio mit DAB zu kaufen.
    Das günstigste mit DAB-Tuner was ich gefunden habe ist eins von JVC. 140€ bei billiger.de

Hat nur leider keinen USB oder Card reader......:rolleyes:

Mit USB und SD-Reader kostet gleich mal 359€ von Blaupunkt.....

Achja, DAB eigentlich nur für Sunshine live.....

Wat mach ich nur:confused:

Zitat von KLAS

AlSi4,5MgMn ist mir nicht geläufig

Hab irgendwie einen Dreher drinnen. Muß nochmal nachschauen, dann kannste vergleichen. Bin kein Halbzeugexperte:headshk:

Kann er ja wegen mir alles selber fertigen. Nur irgendwie ist es hier jedem klar das das in keinem Falle günstiger kommt. Und das war ja sein Ansatzpunkt.

Wenn er sagen würde ich find es "geil" alles selbst zu machen, dann ist ja gut.

Vielleicht macht er es ja so gut und günstig, das dann alle bei ihm kaufen :rolleyes:

Möglichen Ventilhub kannste aber auch messen. Ventil geschlossen: Länge vom Federteller bis Kopf messen.

Ventil eindrücken (mit was auch immer, im eingebautem Zustand ist das natürlich doof) und wieder messen.
    Differenz daraus müßte ja dann der mögliche Federweg sein wa?

Zitat: 10000 Stck. in einer Stunde

Das mag schon so sein, nur wird bei so einer Überlegung der technologische Aufwand vergessen.
    Bis der cnc-Drehautomat sowas ausspuckt dauert es schon einen Weile.
    Ganz zu schweigen vom Anspruch an das Materiel.

Kann dir jetzt schon versprechen das du die ersten Teile wegschmeisen wirst.
    Es sei denn du bist gelernter Dreher oder Zerspaner oder sowas. Also kauf direkt mehr Material.

A pro po Material.
    Zitat: Alu ist billiges Material

Alu ist nicht gleich Alu. Wenn du irgendwelchen Mist ausm Baumarkt nimmst, dann ist das sicher günstig, nur kommt das von der Haltbarkeit im Endeffekt auf das selbe wie mit Gummis raus ;)

Beispiel: Mein Alurundmaterial ( AlSi4,5MgMn , ziemlich festes Zeug) Durchmesser 100mm/ 80mm lang hat 20€ gekostet;)

Hallo.

Also die Welle muß hohl sein, sonst kann kein Öl mehr durchfliesen und somit werden die Kipphebel nicht mehr geschmiert/gekühlt. Eine dickere Wandstärke wäre aber sicher problemlos möglich.

Du solltest dir mal deinen Ventilhub ausrechnen. Angaben der Nockenwelle (maximale "Auslenkung"- weis nicht wie man das nennt) x Kipphebelverhältnis(1,5)= Ventilhub

Das dann mit den Angaben der Feder vergleichen. (Händler kontaktieren)

Sollte immernoch genug Luft da sein!!

Ist das nicht der mit den "geilen" Lacken? So Candyzeugs und so?

Hhhhmmmm hat ich mal nen Flyer von. FFFFFFfantastisch.

A pro po Lackflege. Wer hat schonmal mit Nanozeugs experimentiert?
    Hab da mal einen TV-Bericht gesehen. Interessant:eek: Quasi dauerhafter Lotuseffekt. Nur noch mit dem Gartenschlauch drüber wenn staubig und gut.

Das wurde da richtig "auflackiert", also mit Pistole. Nicht schlecht.

Zitat von dodo_z

Ich hab se auch noch nicht, also mach dir nichts draus.

Wobei bei mir hat es einen anderen Grund: es sind noch nicht alle Teile aus Engelland eingetroffen die ich bestellt hatte. Wer viel kauft spart viel oder so :D

dietmar

Ajooo, hat ich schon ganz vergessen. Hatte auch noch ein paar Metrobrakediscs draufgelegt. Daran könnte es natürlich auch liegen *klatschandenkopf*:rolleyes:

Na dann ist alles gut;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber was passiert dann mit dem "Spalt" der sich da bildet?:confused:

Könnt mir auch vorstellen das du das eine Grad beim Einleppen wieder weg leppst. Wenn das Ventil nicht exactement und vollflächig im Sitz sitzt, wo und wie soll dann die Wärme abgeleitet werden?:headshk:

Ruf doch nen Motorenbauer an wenn dir hier keiner dazu eine Antwort geben möchte oder kann.

Wäre vielleicht interessant zu erfahren woher du das weist bzw. wo du das aufgeschnappt hast.

Meine Meinung: Blödsinn. Nur warum willst du das wissen? Schneidest du deine Ventilsitze selbst???