Beiträge von 1.4Turbo

Ja gut, der Preis. Stimmt auch wieder. Mal abgesehen von den Silikonkrümmern die ich sowiso brauche würden die 2Meterstücken 2x 65,90€ kosten. Ist nicht wenig. Anderseits wenn ich nur die geraden Stücken aus Alurohr mache, brauch ich noch mehr silikonkrümmer. Kosten so zw. 20-25€/Stück! Kennt jemand eine günstigere Quelle als Sandtler?
    Stahlflex wäre auch nett. Hat glaube noch keiner, ist aber sicher noch teurer.

Na schau mer mal. Werd mal bei Hansaflex morgen vorsprechen. Entweder lachen di mich dann aus, oder es wird zu teuer.

Sacht mal was spricht eigentlich dagegen für die Leitungen zum/vom Ladeluftkühler keine Rohre zusammen zu bruzeln, sonder Schläuche zu nehmen?

z.B.: Silikonschläuche, gibt es ja in Meterstücken. Oder Stahlflex, müßt man nurmal schauen ob man da einfache Rohranschlüsse dranpressen lassen kann?

Oder gibt das Verluste wenn sich da was aufbläht? Die Silikonschl. sind ja bis 4bar und 180Grad geeignet...

Stahlflex sicher auch locker bis 4 bar

:confused:

Nee nee. Denk mal das ist die Anfangseuphorie(?). Spätestens wenn mich mal jemand mit der selben Fahrzeugklasse verheizt hat, dann bin ich deprimiert.

Vielleicht ein Grund warum ich Treffen scheue??:rolleyes: Ständig heizen ist sowiso nicht, aber da die Turbobine eh nur "Sontags" raus darf, wird das Wochenpensum wieder rein gefahren. So ist der Plan;)

@Tom/Turbotom/Mokemännel
    Nette Geschichten erzählt man über Dich:D

@Bomb
    Wiener Platz-Tunnel ist auch gut, aber da hab ich Angst vor.
    Mußte da schonmal (lang lang ist`s her) eine Gummiwolke stehen lassen, weil mich der Revierförster im Zielsucher hatte. Seit dem: 50km/h (oder so:rolleyes: )

A17 ist schon gut, mindestens 3 Versuche, da 3Tunnel! Und wenn garnix mehr geht dann in Richtung DD den unbegrenzten Berg runter im freien Fall:D
    Da schafft sogar meine Alltagswaffe 230:eek: obwohl auf der geraden nur 190:scream:

Ohhho. Ein Lob vom Meister:D

Braunschweig? Meinste den Fight? Glaub woh eher nicht. Könnte man eigentlich mal nen Video machen.
    Was hälste davon Bomb?

Als Location und für den guten Sound würde mir da spontan die Tunnel auf der A17 einfallen:D

Zitat von FritzPille

Das sind ja nur farblose und "abgedunkelte". Die "abgedunkelte" Variante habe ich hier noch rumliegen, wer Interesse hat ...

Na schick mal ne PN waste haben möchtest. Birnchen dazu? Glaub die haben ne E-Nummer oder?

@XtC Bei Mini-Magic.(de?) gibts auch welche, die sind so gerillt. Geschmackssache:rolleyes:

Na da. Ich geh dann nächstes Jahr:rolleyes:

Stößelbecher? Der 1. hängt bei EV1 offen :madgo: Macht sich dann in einem klackern bemerkbar wenn er durch die Ventilfederkraft wieder zurück auf die Nocke plumst. Hab aber im Moment keinen drang den Motor nochmal zu zerreisen. Ist halt die Gefahr das er irgendwann mal nicht mehr zurück plumst.

Wird schon..... wer weis was ich da fürn Mist gebaut habe. Vielleicht ist es auch noch vom letzten Pleuelagerschaden, noch Schmuuuuuutz drinnen gewesen und ich hab`s net gesehen trotz extremer Blockinternreinigung mittels Hochdruckpumpe. Naja, neue Becher sind bestellt ( die guten geschliffenen mit Ölbohrung diesmal!!).

Na da. Bin ja mal gespannt.

Mein LLK ist nun auch da. Hab nur noch keine Lust gehabt was an der Feile zu machen. Dieser blöde Stößelbecher hat mich stark in meinem Drang gebremst endlich fertig zu werden.:scream:

XS-Treffen ist ja nun auch vorbei:rolleyes:

Zitat von rechtslenker

Ps: Wenn eine Kleinschnell Flipfront, dann immer eine von Bill Wood nehmen, die sind wirklich gut gearbeitet und auch stabil.

OT an
    Verdammt, also hab ich die Falsche:mad: Also nu is sie ja drann und so bleibts.
    OT aus
    Bei bill front steht irgendwas drinnen von flexible Verstärkung.....

Kann man das so verstehen das die nix weiter als sowas wie eine Rippe zur Verstärkung einlamminiert haben?

Könnte man ja nachträglich machen. Schaumgummirundmaterial für quer einlegen (gibts im Baumarkt zum Verfüllen von dicken Fugen beim Fliesenlegen) und dann eine oder mehrere Rippen einlaminieren?

Oder was sagt der Profi dodo dazu?

Positiv: vorhandene Flippfront/neue Flipfront
    Negativ: Abdruck/Form

Anstelle von Tüchern sollte man doch lieber Trennmittel nehmen damit nix anklebt was nicht soll. Z.B.: Trennwachs, Silikon, Fettiges Zeug was einen Film bilden kann...

Einen Abdruck (Negativ) nimmt man aber nicht ab indem man Glasfasermatten und Harz(GfK) auf das vorhandene Modell (Positiv) laminiert, sonder man nimmt dazu ein Oberflächenharz was drauf gestrichen wird. Dieses nimmt exakt jede kleine Unebenheit und Kontur des Modelles ab un kann obendrein noch geschliffen/poliert werden nachdem das Modell entnommen wurde.. Diese dünne Oberflächenharzschicht ist aber nicht sehr stabil (ist ja dünn), deswegen wird sowas dann noch hinterfüllt mit z.B. Glasfaserpaste (Russenfilz;) ) und oder Kunststoffgranulat. Je nach Anforderung an die Form und die Form-/Maßhaltigkeit.

Vorher muß du Dir noch die Teilung der vorhandenen Front "kopieren". Also abnehmen mittels eines angefertigten Holzrahmens und zum Beispiel 2K-Modellspachtel.

Kurzum. Ne Menge arbeit und das Ergebnis wird dich nicht befriedigen wenn du niemanden zur Seite hast der sich mit der Materie auskennt.
    Kaufen ist in dem Falle vielleicht wirklich einfacher und allemal günstiger;)

Zitat von lisschen

na und... sollte eine frage sein ob jemand weiß ob es überhaupt schon sowas gibt hätte ja sein können da muß man nicht direkt seine schlechte laune an mir auslassen und so rum pinzen darf man nicht mal mehr fragen oder was:confused:

Mini Forum eben;) :rolleyes: :D

Da willste nur wissen " wo gehört die und die Schraube hin" und schon haste nen 1000:scream: Seiten Thread anner Backe. Oder so in etwa.

Das ist aber glaube der gewisse Charme dieses Forums;)

Zitat von lisschen

dann könnte man so ein wochenendnumernschild ja zb.blau oder pink machen

Ich hätte gern rosa:D :rolleyes:

Kannst ja mal bei ner Versicherung anfragen. Wenn du dann ne Unterschriftensamelaktion startest, bin ich mit dabei;)