Beiträge von 1.4Turbo

Schwache Leistung hier.

Also wer noch nicht bezahlt hat, macht mal ein bissl Hitze.

Möcht nicht ewig drauf warten.:headshk:

Für die Zweifler: Hier:115€ inkl.Versand, Kleinschnell:165€ exkl. Versand

Ergo: 60€ gespart!!!:p

Was gibt es da zu Überlegen? Macht die Kohle locker!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute

Möchte euch eine Spi Bremse Verkaufen (13"also).

Dieser Kit beinhaltet:

2x Bremssattel (links+rechts), sieht gut aus, ist vor einer Weile mal schwarz lackiert wurden, daher nix verrostet oder so. Natürlich alles funtionstüchtig. Letzte Revision vor ca.200 km. Bis zuletzt, gut gebremst.

1Satz Bremsbeläge (200km ) also fast neu, gerade erst eingebremst;)

1Satz Bremsscheiben inkl. Flansche (8,5mm stärke, neu ist 9mm)

Und das Beste: den passenden Satz Stahlflexbremsleitungen dazu, natürlich mit Tüv. Diese sind noch an den Sätteln montiert.

Die hinteren Stahlflexleitungen gibt es einzeln bei bekannten Fachhändlern (so um die 50€)

Verkaufsgrund: Umrüstung auf 4 Kolbenanlage

Bei Interesse PN mit Preisvorschlag;)

Tach auch.

Nockenwelleneinstellung überprüft: passt.

Nadel verfeinert: passt (Hat jetzt an der Spitze nur noch 0,3mm von vorher 1,4mm) BDD

Benzindruck angehoben: passt

Ladedruck auf ca. 0,6bar: passt richtig;)

Ergo: Schwierigkeiten das Teil im ersten und zweiten Gang auf der Straße zu halten (13":eek: )

Von wegen diese Greenpads halten die Felgen "saubär", meine mühsam polierten Revos gehn nun schon in Richtung schwarz!: rolleyes:

Linke Bremsscheibe eiert, gibt blöde Geräusche beim bremsen und die linke Felge ist noch schwärzer und auserdem vibriert (sicher dadurch) das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten und beim Bremsen. Hoffentlich sind es nicht die Flansche. Lohnt die Investition in gelocht/geschlitzte Metroscheiben?(ca.120€) Oder gibt es kaum einen Unterschied zu den normalen Metroscheiben(belüftet)(ca.40€)? Jeweils im Satz.

Was gibt es noch? Aja. Ladeluftkühler ist gerade beim Kühlerbaufritzen und wird angepasst. (Frontkühler, komplette Grillbreite:p )

Bleibt nun noch zu hoffen das der Luftsammler fürn Verjaser bald eintrifft und auch alles passt. Dann werden Rohre gebogen und der LLK müste die Tage auch fertig werden.

Alles in allem: zisch und wech.......:D

Hhhm. Aber laut Lamda und Kerzenbild scheint das Gemisch zu passen, oder kann
    das soooo durch totale Frühzündung verfälschen?

Also sollte die Zündung auf normale werte gebracht werden und dann das Gemisch so einstellen das er gescheitt läuft??

Die 14Grad sind laut kleinschnell.

Bin schon am überlegen alles nochmal einzustellen, bei der Nocke angefangen.
    Hätte nicht gedacht das ein Motor mit so viel Frühzündung überhaupft läuft.
    Gemisch hin oder her.

Also läuft er jetzt viel zu fett und zu früh? Sonst müßte er ja knalle heiß weden wenn er jetzt nicht zu fett läuft?

Brauch einen der sich damit auskennt verdammt nochmal.

Gute Nacht!

Seit ihr fertig mit Diskutieren?

Gut.

Hab ein Problem mit der Zündung.

Habe heut spaßeshalber mal die Strobolampe drangehängt um zu schauen wie meine Zündung so eingestellt ist. Da mein Motörchen bei ca4000U/min nicht mehr weiter will:eek:

Allso warm gefahren, Unterdruckschlauch ab und im Standgas angeblitzt.(ca.900U/min)
    Zu meinem Erstaunen war die Markierung schätzungsweise bei ca. 30Grad Frühzündung. Wasn da los? Also quasi reichten die Markierungen am Steuerdeckel nicht mehr.

Normal sollte ja ca. 14Grad Frühzündung sein... wenn ich den Verteiler aber soweit in Richtung später drehe das die Scheibenmarkierung mit der letzten Zacke (-14Grad) vom Steuerdeckel übereinstimmt, dann läuft fast garnichts mehr bzw geht er fast aus. Das kanns auch nicht sein.

Scheibenmarkierung an erster Zacke stimmt mit OT 1er Zylinder überein. Logisch, geht ja nicht anders.
    Verteilerantriebswelle kontrolliert, passt. Dachte erst das wie VAWelle um einen Zahn zu früh in die Nockenwelle eingreift, aber bei 10 Zähnen würde das einen Unterschied von 36Grad geben. Das ist zu viel. Glaube auch dann dürfte er garnicht mehr laufen.

Obwohl, Moment. Nocke dreht ja nur halb so schnell. Also dürfte Ein Zahn Verteilerwelle versetzen nur 18 Grad Zündverstellung bedeuten. Das könnte hinkommen.

Obwohl ja der Verteilerfinger im Endeffekt richtig steht. Laut meinem Büchlein um 28Grad von der Senkrechten aus im Uhrzeigersinn gedreht bei Z1 auf OT.
    Also im Endeffekt in der Nähe vom 1.Kontakt der Verteilerkappe, bzw ein Stück danach.

Kann mir jemand folgen?

Bin mit meinem Latein am Ende.:confused:

PS: Nockenwelle fällt mir da noch ein. Ob sich da was verstellen kann zur Kurbelwelle? Dann dürft das ding doch nicht so laufen wie es läuft oder?:madgo:

Na dann.
    Dacht du bist so ein Experte der sich ne andere Pumpe reinknallt und dann nicht merkt das das Ventil auf daueroffen steht...

Weiter so.

Das Steuergerät bei minimotorsport ist echt geil wie ich finde.
    Selbstlernend usw., Mehrere Modi möglich (z.B. Normal/Race/AU).
    Lambdaregelung abschaltbar.
    Muste mal auf die HP von dem Hersteller da gehen.
    Hatte mir mal die Software runtergeladen. Macht nen ganz easy Eindruck.
    Mir fehlt nur dier Kohle für.

Zitat von DerTobi

Wenns noch billiger werden sollte würde ich mich evtl!!! auch noch anschließen.

Der Preis steht doch nun fest. 115€ wie abgebildet und 130€ mit roten Gummis.
    Der Preis ist doch OK. Also Quatsch nicht lange und schick dem LOMO ne PN oder nicht. Ich glaub dieses WE wird bestellt. Habe keine Lust noch ewig zu warten, nur weil einer sich nicht entscheiden kann.

nix für ungut:D

Zitat von bomb007

oder lange keine Freundin mehr hattest? :D :

Ist doch gerade erstmal ne Woche Schluß, daran kann es nicht liegen:D

Ist auserdem das rechte Bein.

Das ist Schranz? Frank findet Schranz gut wenns hinten rumtütelt.;)

Wohn nicht aufm Dorf, da haste mir was vorraus:D

Jepp, kannste machen. Nur weis nicht ob fahren möglich ist, bastel gerade am Ladeluftkühler.

GANZ spezial sag ich dir:D

Mußt mal vorher anrufen. Kommst etwa mit Mini?

Nene, also kommerz ist das schon viel. Aber mehr tagsüber und wenigstens in einer Musikrichtung mit der ich auch was anfangen kann, die mir nicht auf den Geist geht.

Grad jetzt ist`s wieder schön zum nebenbei höhren. Machst was und nebenher zabbelts Bein.:D

Oder liegt das daran das ich schon lange keine mehr geraucht habe?:confused: :rolleyes:

:scream:

Zitat von Minifahrer

Aber ganz schnell zum Doc!!!

Und zu dem anderen Thema...
    Versuch, so schwer es auch ist, für sie da zu sein. Das wird ihr helfen, und du hast später keinen Grund, etwas ungetanes zu bereuen.

hmmm

Dem kann ich nur zustimmen! Ich glaub das ist das schlimmste Gefühl das es gibt nicht alles getan oder versucht zu haben!
    Mit meinem Vater ging es letzten November zu Ende und ich habe immernoch damit zu kämpfen!
    Hatte zwar kein Rheuma, eher eine Krankheit wo er selbst mit Schuld drann war und deswegen war ich ihm auch irgendwie böse und hab nicht wirklich Versucht ihm zu helfen. Das letzte worüber ich mich mit ihm unterhalten habe war so eine blanglose Sache wie neue Scheibenwischer fürs Auto.
    Und am nächsten Tag auf Arbeit kam der Anruf. Schlaganfall-Herzinfakt...:headshk:
    Das beschäftigt mich immernoch.

Kann nur sagen: Für die Eltern da sein, gerade in so einer Zeit, ist alles.
    Da sollten auch keine alten Streitigkeiten dazwischen stehen!:(