Ok, danke
Gruss
Bernd
Ok, danke
Gruss
Bernd
Moin, ich möchte die Trommeln gegen Scheiben tauschen. Die Angbote der Händler sind ja kein Schnäppchen. Jetzt bin ich bei Mini Spares auf ein BRAKE CONVERSION KIT 8.4" TO 7.5" BRAKES MSSK013MS gestossen für rund 200€.
Ich habe die Teile die bei dem Angebot nicht dabei sind vom 12 Zöller im Schuppen liegen, nur ich bin mir nicht sicher ob an dem Radträger vom 12 Zöller die 7,5" Bremssättel passen.
Kennt sich damit jemand aus?
Gruss
Bernd
Heute nacht hat es hier ca. 80km von Bristol geregnet und nun scheint die Sonne.
Gruss
Bernd
Moin,
am kommenden Sonntag findet in Gaydon am British Motor Museum die National Metro & Mini Show 2019 statt. https://www.eventbrite.co.uk/e/national-met…_term=viewevent
Meine Frau und ich werden dabei sein![]()
Gruss
Bernd
In UK bei Mini Spares oder wenn es schnell gehen muss bei Mini Speed in Tönnisvorst.
Gruss
Bernd
Heute kam die zweite Mail mit dem 2. Ticket und auch da sind die Angeben vom Nummerschild nicht vollständig und vom GoodyPack steht gar nichts drauf
Gruss
Bernd
Heute kam eine Mail mit einem von 2 Tickets. Leider sind 2 Angaben falsch auf dem Ticket. Das Kennzeichen ist nicht vollständig und bei Goody Pack steht None, obwohl es ein early Ticket ist.
Ich habe das Team Bristol angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht.
Hier die Antwort.
IMPORTANT NOTE ref TICKETS
The IT company used for the ticketing is aware that there is a glitch in the software and are working on it. Apologies for any confusion and please be patient whilst they sort it all out and tickets are resent correctly.
Thank you for your understanding at this busy time
Team Bristol
Schaut ob bei euch alles Korrekt ist
Gruss
Bernd
Hallo Mike, bin heute schon wieder zu Hause. Die Nr. auf dem Steuergerät ist MNE 101040
Gruss
Bernd
Hallo Mike, ich habe eins mit einem Stecker. Ich bin erst am Donnerstag wieder zuhause und kann dann nach den Nummern sehen.
Verkauft!
Gruss
Bernd
Biete einen neuen Satz verchromter Verlängerungen an.
Mein Preis inkl. Versand in D. 10€
Gruss
Bernd
Wenn keine Pfütze zu sehen und er einen BKV hat, wird da die Flüssigkeit zu finden sein.
Gruss
Bernd
Schöne Idee, ich hätte Hemmungen gehabt ihn zu essen ![]()
Gruss
Bernd
Wenn die Handbremse fest ist (Bremsbeläge an der Bremstrommel festgerostet) - kann das so krass fest sitzen, dass selbst mit der eigenen Motorkraft sich die Bremse nicht löst?
Ja
Gruss
Bernd
Lässt er sich denn von Hand vor und zurück rollen?
Gruss
Bernd
Puh so viel Input.
@ HOT: Die Federn an den Zylindern sind drin.
@ Madblack: Ich hatte den HBZ ausgebaut und nach gesehen wie der Verschleiß an den mechanischen Komponenten ist, sieht alles gut aus, keine Langlöcher. Kenne das Problem bei der Kupplung vom Frosch.
@ Meister - Mini: Das Regelventil wollte ich ausbauen, wenn man es zerlegen kann werde ich es tun. Ich bin schon auf den Gedanken gekommen zum testen das Ventil ganz raus zulassen. Mein Frosch hat hinten auch kein Regelventil und er überbremst nicht. Der HBZ hat den grossen Fuss und einen Durchmesser von ca 19mm.
@ J&A: Das werde ich Probieren, ich denke auch das evtl noch Luft drin sein könnte. Wie sieht es eigentlich mit Luft im Bogen der Leitung oberhalb vom HBZ aus, bekommt man die gut raus oder ist da auch zu suchen. Meine Frau meinte ob in dem Bogen die Luft stehen könnte.
Ich werde berichten wenn ich die Tipps abgearbeitet habe.
Danke und Gruss
Bernd
So ein weiterer Bericht.
Alles wie von euch geraten abgearbeitet. Penibel entlüftet und vorher alle Backen so eingestellt wie beschrieben. Leider ist der Druckpunkt immer noch sehr weit unten. Jetzt habe ich das Bremsdruckregelventil im Verdacht. Leider ist das nicht so einfach zu bekommen. Meine Frage dazu hat wer noch ein Brauchbares zu verkaufen?
Fahren macht so keinen rictigen Spass.
Gruss
Bernd
Kurzer Zwischenbericht.
Um die Schläuche abzuklemmen fehlt mir das Werkzeug. Da ich sowieso nochmal entlüften will, habe ich am HBZ die Leitung abgeschraubt und mit einer passenden Entlüfterschraube verschlossen. Der Druck wird gehalten, also HBZ in Ordnung. Jetzt muss ich nochmal alle Backen richtig einstellen bzw die Einstellung überprüfen und dann entlüften. Ich werde dann wieder berichten wie der Druckpunkt ist.
Gruss
Bernd
Danke für die vielen Antworten. Klar habe ich die hinteren Trommeln richtig eingestellt, die sind wie bei meinem Frogeye einzustellen. Handbremsseil habe ich gerade nachgestellt es ist ein wenig besser geworden. Die Einsteller vorne lassen sich drehen, aber mit ein wenig Widerstand, was ja auch so sein soll und ich habe rechtes Rad gegen den Uhrzeiger und die linke Seite im Uhrzeiger gedreht.
Es ist ein Einkreissystem, für Diagonal müssten ja 2 Leitungen nach hinten gehen.
An den HBZ habe ich schon gedacht, das der der Übeltäter sein könnte. Wenn alle Massnahmen nicht klappen, einschlieslich nochmal entlüften, werde ich den tauschen bzw Repsatz einbauen.
Gruss
Bernd
Handbremse zieht ab der 4 -5 Raste, werde ich überprüfen und knapper einstellen. Das kenne ich von meinem Frogeye nicht.
Gruss
Bernd