Wenn die Kurbel nicht dabei ist, es geht auch mit einem Inbusschlüssel.
Gruss
Bernd
Wenn die Kurbel nicht dabei ist, es geht auch mit einem Inbusschlüssel.
Gruss
Bernd
Moin Oli.
ist das eine Tagesveranstaltung und wo in Montabaur?
Sehen wir uns in Rendsburg?
Gruss
Bernd
Ja richtig ist ein Steuergerät mit 2 Steckern, Mikrocheck habe ich.
Motor Sensor und Eco müssten alle zusammen in einem Mini gewesen sein. So genau weiß ich es nicht, habe den Mini teilzerlegt gekauft.
Gruss
Bernd
Viel Spaß damit. Und denk dran: Die ECU braucht bis zu 50 km um sich an die neuen Zustände (Unterdruckschlauchsystem) zu gewöhnen
Ich bin noch am Neuaufbau am arbeiten und das Ende hoffe ich im April zu erreichen. Motor läuft und die ganze Fuhre habe ich auf dem Hof schon ein wenig gefahren, allerdings nimmt er manchmal schlecht Gas an. 50 km am Stück schaffe ich ohne Anmeldung nicht und vorher muss ich zur AU und HU.
Also könnte es daran liegen, das die ECU sich erst wieder "anlernen" muss?
Modell SPI noch mit Gaspedalschalter.
Gruss
Bernd
Moin,
mein englischer Freund (75Jahre) hat seinen Schuppen entrümpelt und ist dabei auf diese 2 Felgen gestoßen. Er hat nicht mehr daran gedacht, das er sie hat. Sie sind übergeblieben von einem Mini den er vor über 30 Jahre besaß. Aktuell hat er seit Jahrzehnten einen Ogle, die Nr.5 von allen gebauten, war auch in der British Classic vor ein paar Monaten ein Bericht drin.
Er gab sie mir mit nach D und ich soll sie verkaufen. Bezeichnung der Felgen sieht euch die Bilder an.
Preis für beide Felgen 100€.
Gruss
Bernd
Kontrolliere alle Steckverbindungen
Moin, ich habe Teil 25, allerdings habe ich den Aussenschraubring noch nicht gefinden. Der wird in der anderen Garage in der Miniteilekiste liegen.
Gruss
Bernd
Müsste ich noch haben, ich schaue morgen nach.
Gruss
Bernd
Hallo und guten Abend,
hier ist noch ein "neuer"!
darf ich mich einmischen????? Ich habe mir auch einen MINI gekauft. Einen 96 Silverbullet. Dies ist ja ein SPI. Hier war mir auch aufgefallen, dass die Wassertemp. nicht so richtig steigt. Bei mir wird's innen aber nicht so richtig warm. Somit tippe ich auf Thermostat, oder? Holzweg, oder richtiger weg. Oder hat ein alter Hase noch ein weitere Idee.
Danke ........ und Grüße Peter
PS.: Demnächst komme ich mit dem MINI nach Oldenburg....
Meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag und nicht dem ersten.
Gruss
Bernd
Der Thermostat kann es sein, aber es kann auch der Wärmetauscher keinen Durchfluss mehr haben.
Gruss
Bernd
Meine Idee wäre, bei Waschbecken sind häufig die Überlauflöcher mit runden Chromteilen aufgehübscht, evtl gibt es da was in der passenden Grösse.
Gruss
Bernd
Ist der Betriebsschaltzustand der Wegfahrsperre (ON=aktiv, OFF=deaktiviert) während des Abklemmens der Batterie von Bedeutung oder ist es „Wurscht“?
Ich stelle den SPI mit WFS im Herbst in die Garage, Batterie ab und im Frühjahr wieder dran. Der WFS ist es egal
Gruss
Bernd
Das TFL geht aus, wenn ich Standlicht einschalte. An den TFL sind 3 Anschlüsse, Plus, Minus und eine Leitung die mit dem Standlicht verbunden wird.
In D ist es auch zulässig die TFL als Standlicht zu nutzen, dann muss es aber abgedimmt werden, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird.
Gruss
Bernd
Hallo, meine Resto nähert sich dem Ende und mir sind ein paar Teile über die Jahre abhanden gekommen. Ich suche einen Haltebügel für die Sitzverriegelung, den Schlauch links im Kotflügel vom Lufteinlass zum Auströmer und einen Türkontaktschalter.
Gruss
Bernd
Moin, ich möchte/muss ein Loch in das A-Brett bohren um eine Zeituhr einzubauen. Hat das schon jemand gemacht?
Wie verhält sich das Material wenn ich mit einem Lochschneider daran gehe.
Oder hat einer einen Tip wie ich es machen kann ohne das was ausreißt?
Gruss
Bernn
Ja, die sind vollkommen ausreichen, wenn man das Drehmoment einhält.
Gruss
Bernd
Naja, kannst Du sicher stellen das die Bolzen immer mit dem korrekten Wert angezogen wurden. Ich hatte das Problem als ich neue Reifen aufziehen ließ und der Monteur die Radmuttern mit Schlagschrauber anziehen wollte. Gut das ich dabei stand. Er wollte mir dann erklären er macht das immer so und dann noch mit Drehmoschlüssel. Ich habe die Muttern dann selber angezogen.
Gruss
Bernd
Ja da steht Lämpchen geprüft da, aber hat er sie ausgebaut und geprüft oder leuchtet sie bei Zündung an.